Esi Duafire Firewire

  • Ersteller Antzman
  • Erstellt am
Antzman

Antzman

Registriert
08.03.12
Beiträge
46
Reaktionen
12
Punkte
95
So... ich hab mir für meinen Bürorechner ne Firewire-karte besorgt und das esi duafire günstig geschossen.

-Die Firewire Karte ist richtig installiert (1394 OHCI Compliant Host Controller)
-Das Duafire kann von externer Stromeinspeisung durch Netzteil auch auf Stromspeisung durch Firewire-Bus umgestellt werden. Hab ich gemacht. Power hat das Gerät auch, denn die Lampe leuchtet.
-Betriebsystem Win7 64bit Professional


Trotz allem findet er das Ding nicht. müsste ja eigentlich schon beim einstecken per plug and play finden... kommt leider nichts... manuelle suche findet ers auch nicht.


Gibts bei firewire was zu beachten? Hat jemand Rat?
 
Was für einen FireWire-Chipsatz hat dein Rechner? Alles was nicht Texas Instruments ist kann da schonmal Probleme machen. Kabel auch schonmal getauscht?
 
und strom scheint das gerät ja durch den firewire bus zu bekommen... lampe leuchtet :)
 
achso die karte ist auch noch normal pci und nicht wie die neueren pci express...
 
Also die Karte, die du da bestellt hast, hat schonmal keinen TI Chipsatz, sondern einen von VIA. Das sind zwar nicht die schlechtesten, aber ich würde trotzdem auf den jetzigen Chipsatz als Fehlerquelle tippen.

http://www.amazon.de/Dawicontrol-Co...22?s=computers&ie=UTF8&qid=1362648764&sr=1-22

Die hätte zB einen TI Chipsatz. Gibt es bestimmt auch noch ne Variante die n 10er günstiger ist.

EDIT:
OK, gerade erste gesehen, dass du nur einen normalen PCI Platz benutzt. Hast du denn auch einen PCIe frei?
 
schon gesehen... ich hab jetzt leider auch kein anderes firewire gerät rumfliegen um das mal zu testen... hab zwar noch ein minifirewire kabel, aber des hat dann keine stromversorgung für das interface... ich glaub ich baller mal zum media-markt und besorg mir fix ne andere karte ums zu testen...
 
aber kameras scheinen mit der karte zu funktionieren, siehe amazon bewertungen. da haben die alle überhaupt keine probleme...
 
Mach das, wäre die beste Möglichkeit aus meiner Sicht. In 95 % der Fälle ist es der Chisatz der Probleme macht. Ansonsten kannste die Karte ja wieder umtauschen.

Das ist n spezielles Audioproblem.
 
ah okay... hab auch gerad nochmal beim Support von ESI nachgefragt ob die öfter Chipsatztechnische Probleme haben. Hab in irgendeinem Testbericht gelesen, dass TI-Chipsätze in Interfaces meist auch nur mit TI-Sätzen in den Controllern kommunizieren wollen :D
 
danke übrigens für deinen Tipp :D
 
Kein Ding. Meld dich vielleicht noch, obs geklappt hat.
 
joa, ich düs' ma fix los... ist gleich um die ecke :)
 
so... netzteil hab ich... schnell mal ausprobieren... support von ESI hat noch nicht geantwortet
 
Was fürn Netzteil? Meinst du die FireWirekarte?
 
externe stromversorgung funktioniert nicht... gerad mal mit dem esi support telefoniert und der meint es ist recht selten, dass es dabei am chipsatz liegt... drecksscheiss.. :(
 
das ding kann mit durch firewire mit strom versorgt werden, oder aber durch ein externes netzteil...
 
man man man ey... 10000 IT-experten in der Stadt und keine Sau hat ne Karte mit dem Chipsatz....
 
Als ich dich in deinem Kauf dazu ermuntert habe, das ESI ganz OK ist habe ich nicht beachtet das es hier um Firewire unter Windows geht... Warum hast du dir nicht einfach ein ähnliches USB Interface geholt? Firewire und Audio ist kein wirkliches Vergnügen mit W7, während USB hingegen meist unproblematisch funktioniert.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es eigentlich oft egal ist, ob Via oder TI FW Chipsatz - grundsätzlich funktionieren sollte es schon, nur es kann sein das es mit Via Chips Performanceeinbrüche gibt. Ich habe allerdings auch schon erlebt das es mit einem VIA besser ging als mit einem TI. Aber wie der ESI Support das schon anmerkte, am FW Chip liegt es wahrscheinlich nicht, dein Problem liegt vermutlich tiefer in den unendlichen Weiten der Hardware/Treiber Konfigurationen.
 
echt anstrengend... ich versuch schon ne TI-Karte aufzutreiben, aber irgendwie hat auch niemand sowas mal eben so rumfliegen... Stromversorgung ist mit der billig-firewire gegeben... kann auch phantomspeisung etc zuschalten und die leds leuchten... nur erkennen tuts nichts...
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben