ESI 4000 - kennt sich jemand aus mit dem Teil?

• Ersteller Ersteller los_kloppos
  • Erstellt am Erstellt am
L

los_kloppos

Reaktionen
0
hallo!!

ich habe Probleme mit meinem ESI 4000..

das Problem ist, dass der ESi, egal welche Loops er abspielt,er leiser wird..
Das Sample/[g=415]Loop[/g] ist nach dem Start (triggern) auf voller Lautstärke, wird jedoch dann jedoch langsam leiser. Bei einem [g=415]Loop[/g] von 8 Takten Länge, ist das Lopp am Ende wirklich deutlich leiser..
Mit den vorgenommenen Einstellungen, sollte das aber eigentlich nicht passieren...
ich bin echt am Ende mit meinem Latein...

KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN??

würd mich sehr freuen!

viele Grüße
der Peter

schon mal was von kontakt oder halion gehört?

Wie triggerst Du den die [g=415]Loop[/g] an ?

hallo!!

mit einem Laptop möcht ich nicht mehr auf die Bühne, deshalb sind Software Sampler nicht die Lösung für mich.
Ich find den Sampler sonst echt gut, genügend Speicher, 8 Ausgänge und ein guter Sound.
Als [g=111]Trigger[/g] hab ich ein älteres Octapad, alt aber erfüllt seinen Dienst..

habt ihr Erfahrung mit dem ESI 4000?

gruß!

Das Octapad ist ja mehr ein Drumtrigger, eigentlich mehr geeignet für oneshots.
Was passiert wenn Du die [g=415]Loop[/g] direkt am ESI anspielen lässt ? Läuft es da normal durch ?

hallo!

leider ist dieser Effekt auf beim Abspielen (direkt vom Sampler), zu bemerken... hab's auch mit einem M-Audio Keyboard versucht, auch dort wird das Sample leiser.
Am Octapad kann es nicht liegen,bei meinem alten Akai S20 hat es super funktioniert, doch mit Disketten wollt ich dann nicht mehr auf ne Bühne.

ich weiß einfach nicht woran es liegen kann, es muss irgendwo einzustellen sein, dass nach einmaligen Drücken, das Sample im [g=415]Loop[/g] abzuspielen ist.. (ohne leiser zu werden, versteht sich..)
wenn ich die Taste (vom Keyboard oder vom Sampler) gedrückt halte, läuft es ja im [g=415]Loop[/g], wird auch nicht leiser, aber beim Loslassen geht's hallt aus..

kann jemand helfen?

viele Grüße
los_kloppos

Bei Note-Off (Loslassen einer Taste) wechselt ja die [g=416]Hüllkurve[/g] von der Sustainphase ins Release. Da isses normal, daß das immer leiser wird, denn selbst das längste Release hat irgendwann ein Ende.

Hi!

wenn ich nach den Einstellungen der [g=416]Hüllkurve[/g] gehe, stimmt das auch, kann ich nachvollziehen. (max im Esi 160sec, wird aber schon deutlich früher hörbar leiser)
Aber dann muss es eine Einstellung sein, die die [g=416]Hüllkurve[/g] nicht betrifft..

Denn bei dem alten Akai S20 ging es ja auch, die Loops wurden nicht leiser, wären wochenlang durchgelaufen... Und wenn es bei diesem billigen Phrase Sampler ging, dann darf man doch davon ausgehen, dass es bei dem ESI 4000 irgendwie möglich ist :-) ich denk mal schon...

Gruß!

Der ESI kann es (vielleicht), aber wie du schon sagstest: Er ist eben KEIN Phrase Sampler. Für deine Anwedung hast du evtl. das falsche Gerät. Da wär eine MPC besser gewesen, vermute ich.