Es_ist_Ich - Freakshow

  • Ersteller Ersteller Es_ist_Ich
  • Erstellt am Erstellt am
Es_ist_Ich

Es_ist_Ich

Registriert
27.01.13
Beiträge
43
Reaktionen
17
Punkte
129
Hallo! :)

Wollte mal wissen, wie Euch dieser Song gefällt und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einfach nur sagt, ob er gut gelungen ist, oder eben nicht. Von diesen technischen Sachen habe ich nicht die große Ahnung, daher wäre es nett, wenn ihr mich damit verschonen würdet. ;-)
Sagt einfach, ob er gut klingt, oder nicht.

MFG, Es_ist_Ich

http://www.myownmusic.de/player/?songid=341891
 
Sagt einfach, ob er gut klingt, oder nicht.
Geht so.
Wenn man durch den Sond jumpt, ist es eigentlich egal, wohin man springt, es hört sich immer gleich an - abgesehen natürlich von diesem unsäglichen Maschinengewehrdrummgeklopfe im Intro. Da hört man sofort, wo man ist.

Ansonsten halt: Geht so.
 
Na, ja... ich fange mal mit Korinthenkackerei an. Es ist kein Song, sondern ein Instrumental. Und das geht auch nur 1:39 min.
Für sich allein betrachtet etwas dünn.

Aber - ich finde es an sich gut gelungen. Könnte ich mir gut in 'nem Sci-Fi Zeichentrickfilm als Zwischensequenzuntermalung vorstellen. Manga- bzw. animemäßig oder mehr noch im Stile der französischen Zeichner a la Moebius.
 
echt fett :D
 
Also du scheinst dich ja sehr an diesem Effekt aufgehangen zu haben, der so klingt wie etwas, dass sich durch die Luft schraubt. Und der gefällt mir persönlich auch ganz gut, aber die anderen Töne und die Drums passe nicht so dazu. So wie ees ist hört sich rech anstrengend.

Vielleicht minimalistischer bleiben und dem Hörer mehr Freude an den einzelnen Sounds lassen, lass die Sounds eine Geschichte erzählen, gerade diesen Luftschrauber, der die ganze Zeit um den Kopf flattert. Der brauch ne ganz andere akustische Umgebung und er sollte noch lebendiger wirken.

Hoffe das war nicht zu technisch.

Alles in allem geht das für mich in Richtung Klangskulpturen, dafür ist aber noch zu viel mit Beat.
 
. Von diesen technischen Sachen habe ich nicht die große Ahnung,
ich auch nicht, aber das Instrumental könnte von manchen Akkorden her, fast von mir sein.
Es gefällt mir weil es die düstere Atomsphäre ins lächerliche zieht und das ist eine Kunst ;)


smil4904f5fa0d216.gif
 
Interessant. Er ist also nicht schlecht, im Sinne von "Würgereiz erzeugend", sondern einfach nur ... "nett"? Das nehme ich als Kompliment! :)

kenfjohnnydee schrieb in #3:
Aber - ich finde es an sich gut gelungen. Könnte ich mir gut in 'nem Sci-Fi Zeichentrickfilm als Zwischensequenzuntermalung vorstellen. Manga- bzw. animemäßig oder mehr noch im Stile der französischen Zeichner a la Moebius.

Coool! *_* Interessanter Vergleich. Danke! :-)
Es gibt sogar ein Video dazu:

-Th2E

Edit: Ach herrje, da kamen ja doch mehr Antworten als ich zuerst gesehen habe. Diese Benachrichtigungsfunktion scheint zu spinnen, bzw. die Ansicht in meinem Browser, der zeigte zuerst nur zwei Antworten. o_Ô
O.k., also ....

@Octay: Danke fürs Willkommen heißen! :)
Und: Danke für dein Kompliment!

@KoolKolle:

Zum Thema "Klangskulptur" hätte ich gerne ein NI Massive-Tutorial, bitte! :D
Das klingt für mich, als Experimental-Musiker, sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seeehr experimentierfreudig! ;)
Der Song entstand im Grunde erst nachdem mir die Idee zum Video kam. :)
 
Zum Thema "Klangskulptur" hätte ich gerne ein NI Massive-Tutorial, bitte!
Das klingt für mich, als Experimental-Musiker, sehr interessant!

Es ist nicht der Sound am Synth der "Klangskulpturen" von "Liedern" unterscheidet, ich würde eher sagen, in Klangskulpuren ist kein fester Rythmus, auch keine Meldoien, sondern eher organische bewegungen, die Bilder vor dem geistigen Auge malen. deswegen musste ich ein bisschen daran denken. Wenn der Luftschrauber ohne Rhythmus und Melodie, außerhalb von einem Temporaster sein Ding drehen würde, wäre es schon ein Klangskulptur. Im Im Bereich Noise spricht man gerne von Klangskulpturen, aber da gibt es oft fließende Übergänge in andere Muskrichtungen.

Das kannst du Prinzipiell mit jedem Synth machen, aber der Massive mit seinen Performer LFOs ist bestimmt nicht der schlechteste dafür. Effekte sollte man viele kennen und behrrschen, dann kann man bestimmt eingies reißen.


Viele Klangskulpuren wurden aber auch schon erschaffen ohne Synthtechnik.


Da werden dann einfach nur Schrottthaufen aufgestellt durfch die Draht gespannt wird, dan legt man ein Mikro rein, klöppelt mit Schneebesen auf dem Schrott rum, recordet das, und zerschneidet später die Tonbänder um sie wieder neu zusammen zu kleben, mal langsam und schnell abgespielt, fertig ist die Klangskulptur! :D

Dafür brauchst du eigentlich kein Massive Tutorial... :D


Aber heut zu Tage kann man auch hingehen und erst das Ding mit dem Schrotthaufen durchziehen, und dann ansntatt mit einer Bastelschere Tonbänder zu zerschneiden, nimmt man halt sein DAW und seine FX.


Kreativität ist da gefragt, aber eicns lässt sich sagen, wer mit Schneebesen auf Schrott rumkloppt, wird auch für bekloppt erklärt... :D
 
Geil!

Also kein Tutorial nötig. :)
Kreativ bin ich ja, aber wo bekomme ich jetzt so schnell einen Schrotthaufen her?
smil42.gif
smil451e75c243d52.gif


Na ja, dann nehme ich halt die Earrape-Sounds von den Kollegen aus der Youtube-Werkstatt, das klingt annähernd so. :D



Danke für den Tipp!
 
Nööö, so meinte ich das nicht. Eher so:



Handgepflückt hält besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD Geil!

Aber auf LSD kriegt man davon bestimmt Psychosen, die über den Tod hinausgehen... :-o
 
zu kurz aber mir taugts
 
Hallo Es_ist_Ich

Erst mal ich bin kein Profi oder so!

Also mir gefallen deine Effekte sehr gut (Wie heissen die den?)
Der Lead Sound bei 0.13 finde ich ein wenig unpassend (evt. Geschmackssache). Jedoch ab 0:30 passt er gut. :)

Der Kick hat eine bischen probleme zum rauskristalisieren ich hätte die tiefen ein bischen angehoben und und den Hall ein bischen ''herablassend'' gestalted.


Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüsse :D
 
Hallo, großartiger Value! :D

Die Effekte die ich genommen habe? Im großen und ganzen nur das Standart-Zeugs von FL: EQ2, Distortion, Blood Overdrive, etwas Hall ... Standart halt. :)

Ja, mit den Kicks hatte ich schon immer Probleme. Ich weiss einfach nicht, wie die Profis ihre Kicks so druckvoll und vor allem Laut hinbekommen, ohne zu übersteuern. T_T
Daher Danke für deine Tipps! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben