Es wurde Zeit [Techno]

• Ersteller Ersteller Boris-Bozi
  • Erstellt am Erstellt am
Boris-Bozi

Boris-Bozi

Reaktionen
2
Hii Leute!
Nach langer Zeit (darum auch der Titel ^^) konnte ich endlich mal wieder einen neuen Track machen.
Den Mix hab ich jetzt bloß auf die schnelle gemacht, da ich noch ein bisschen an dem Stück weiter arbeiten will. Vielleicht fällt euch noch was auf :)
Sonst gibts nicht mehr viel zu sagen, ist halt Techno geworden, das man hier leider echt selten hört..
Danke für euer Feedback!
http://www.box.net/shared/7xr2l7vath

Edit: unten ist die neue Version ;)

find ich richtig richtig gut.... hat bisschen was von paul kalkbrenner...
nur bin ich der meinung das die kick nicht so passt ...vielleicht klingts besser mit einer tieferen und kräftigeren kick... ... und eine dezente bassline dazu eventuell auch noch ganz geil ... dann würde das ganze noch etwas mehr wirken...

Ich mach das mal neben dem Hören:

Ersteindruck: Klasse! - Schön klare sounds, ein toller Aufbau, auch von der Länge her in Ordnung imho
ab ca. 2 min: toller synth, gefällt mir. Gut gemachte, subtile Steigerung. Gute Idee, die drums usw. so lange im Hintergrund zu lassen.

3:40 klingt wie Metall auf Metall Unterwasser. Sehr schön ;)

4:00 nach so einer doch recht langen Steigerung, könnte das nach dem break ruhig ein wenig mehr abgehen, ist aber so schon richtig gut.

Insgesamt machts echt was her. Mir gefallen die vielen Details, die man kaum wahrnimmt.
Die Länge geht in Ordnung.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, betrifft die clap. Die wirkt an manchen Stellen recht monoton

Danke euch erstmal :)

nur bin ich der meinung das die kick nicht so passt ...
Ja da bin ich noch am rumprobieren.. So wie´s grad ist gefällts mir auch noch nicht zu 100%!

4:00 nach so einer doch recht langen Steigerung, könnte das nach dem break ruhig ein wenig mehr abgehen, ist aber so schon richtig gut.
Der break sollte eigentlich schon das Ende andeuten darum passiert da nichtmehr so viel.. Ich dachte sonst wird`s echt zu lang.. Hmm ;)

So ich hab jetzt noch bisschen was verändert.
Kick ist anders, der Bass ist bisschen trockender und beim 2ten break passiert noch bisschen mehr :)
Findet ihr es ist besser geworden?

http://www.box.net/shared/idmqxmy40t

bei dem Style hat man den Eindruck, als hoert man immer das gleiche Schema mit anderen Sounds.
Nette Sounds, aber eben recht monotone Musik und sehr verwechselbar. Liegt einzig an dem Einakkordschema mit dem Mollakkord.

Ich weiss ja nicht, ob es einen Techno-Stil gibt, bei dem durchgängig ein Akkord gespielt wird, die Bassline 2 Töne im Subbassbereich sind und das Arrangement der Sounds sich bis auf Breaks nicht verändert. Wenn ja, ist es super geworden, trifft aber nicht meinen Geschmack ;)

Da die Pads und Stab Sounds nicht aggressiv klingen, empfinde ich die Kick in Version 2 als zu aggressiv, zu hart. Kick 1 ist etwas dünn, aber prinzipiell kommt es eigentlich drauf an, welche DIR gefällt ^^

Neue Antworten

Zurück
Oben