Es wäre Zeit

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.450
Reaktionen
5.382
Punkte
25.481
Es wäre Zeit

Die Tage werden immer immer kürzer.
Die Schwalben sind vor Wochen schon davon.
Den Tee trink ich mit wärmenden Gewürzen.
Nur selten trete ich auf den Balkon.

Es wäre Zeit, dir Sehnsucht zu bekunden.
Kann sein, dass du Gesellschaft brauchst wie ich.
Warum hab ich noch nicht den Mut gefunden?
Ich fühl mich deiner Wehmut tief verbunden
und möchte nicht erfrieren. Liebe mich!

Der Regen fällt viel grauer und viel schwerer,
als beispielsweise Regen im August.
Die bunten Bäume werden langsam leerer.
Das Laub umtanzt sich selbst mit träger Lust.

Es wäre Zeit, dir Sehnsucht zu bekunden.
Kann sein, dass du Gesellschaft brauchst wie ich.
Warum hab ich noch nicht den Mut gefunden?
Ich fühl mich deiner Wehmut tief verbunden
und möchte nicht erfrieren. Liebe mich!

Die Sonne, wenn sie scheint, scheint ohne Eifer.
Wie sie krieg ich nur schwer die Augen auf.
Im ersten Nachtfrost wird kein Obst mehr reifer.
Bald hemmt er auch des kleinen Baches Lauf.

Es wäre Zeit, dir Sehnsucht zu bekunden.
Kann sein, dass du Gesellschaft brauchst wie ich.
Warum hab ich noch nicht den Mut gefunden?
Ich fühl mich deiner Wehmut tief verbunden
und möchte nicht erfrieren. Liebe mich!
 
Einer Deiner besten, die ich bisher gelesen habe.

Eine Zeile habe ich - vmtl. wegen der textinternen Depri-Stimmung - falsch gelesen . . . oder etwas dazuinterpretiert . . . keine Ahnung. Aber so, wie ich sie gelesen habe, gefällt sie mir besser. Vielleicht gefällt sie Dir ja auch besser:

Der Regen fällt viel grausamer und schwerer

Übrigens: "beispielsweise" einzusetzen finde ich große Klasse.


.
.
.
.
.

Der Text gefällt mir so gut, dass ich hiermit Interesse an einer Vertonung anmelde, falls er noch nicht reserviert ist.
 
Der Text gefällt mir so gut, dass ich hiermit Interesse an einer Vertonung anmelde, falls er noch nicht reserviert ist
Locis hat sich heute früh schon angemeldet. Natürlich würde deine Musik mich AUCH interessieren, aber nicht jeder ist ein Fan von Mehrfachvertonungen. Was ich wiederum auch verstehe. Ich freu mich, dass dir der Text gefällt. :)
Den "grausamen" Regen finde ich jetzt nicht sooo töfte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Locis hat sich heute früh schon angemeldet. Natürlich würde deine Musik mich AUCH interessieren, aber nicht jeder ist ein Fan von Mehrfachvertonungen. Was ich wiederum auch verstehe.
Immer dran denken: ich bin keine Frau. Sag es doch bitte so, dass ich verstehen kann, was gemeint ist.

Ja?

Nein?

(bitte Zutreffendes ankreuzen)
 
:D
Wenn du Lust hast, kannst du den Text AUCH vertonen. :)
Ich hab ihn für Locis geschrieben, aber es kam bei recording schon hin und wieder vor, dass zwei oder sogar drei Leute sich ans Werk gemacht haben. :)
 
Ah - Du meinst, es würde mir nicht gefallen, die Musik zu einem Text zu schreiben, den sich schon anderen vorgenommen haben (bzw. das ankündigten - denn Hand aufs Herz: von den angekündigten Vertonungen Deiner Texte haben hier bislang nur wenige wirklich was geliefert...)?

Nee - ich sehe das eher als sportlichen Wettstreit. ;-)

Wenn Du allerdings einen Text explizit für einen bestimmten Kollegen schreibst, wäre es hilfreich, das eingangs mit zu vermerken.

Den "grausamen" Regen finde ich jetzt nicht sooo töfte.
Mir gefällt es immer noch besser.
Denn: er "ist" ja nicht grausam - er "fällt" grausam(er)... ;-)
 
Wenn Du allerdings einen Text explizit für einen bestimmten Kollegen schreibst, wäre es hilfreich, das eingangs mit zu vermerken.
Okay, dann mach ich das ab jetzt so. Aber wenn du es als Wettstreit siehst... Ich würde mich freuen. :)
 
Mir gefällt es immer noch besser.
Denn: er "ist" ja nicht grausam - er "fällt" grausam(er)...
Ich empfinde das Wort als "zu breit". Es passt nicht. ich würde dich herzlich bitten, die Zeile so zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Text, der auch sehr gut von einem Mann gesungen werden kann.
 
Und hier - ratatataaa - die erste Skizze vom Komponisten, von ihm selbst gesungen. Feedback herzlich willkommen!
1f642.png
:)

https://app.box.com/s/wiv41bn6xz17drqyiiogbepdb22pyv1f
 
Und hier - ratatataaa - die erste Skizze vom Komponisten, von ihm selbst gesungen. Feedback herzlich willkommen!
1f642.png
:)

https://app.box.com/s/wiv41bn6xz17drqyiiogbepdb22pyv1f

Der Übergang von Refrain zurück in die Strophe (nach 'Liebe mich') finde ich höchst ergreifend und gleichzeitig vergnüglich.
Schön ist es. Minnegesang mit minimalistischer Vertonung als Skizze... bin gespannt wie das auf Händen getragen noch weiter ausgebaut wird ohne die süsse Zerbrechlichkeit zu verlieren.
 
Ein wunderschönes musikalisches Thema. Ich finde es auch ergreifend. Vielen Dank dafür!:)
 
Toller Text und wunderschön von Locis interpretiert. Mir gefällt diese zarte Skizze. Da muss gar nicht mehr viel dazu, denke ich.

Liebe Grüße euch
Nina :fuchtel:
 
Sehr schön von Locis. Aber im Text scheint für mich ein kleines Augenzwinkern durch, das dem Ganzen subtil die Schwere nimmt, und zwar mit dem lakonischen Wort "beispielsweise" und analog dazu die Stelle "Wie sie krieg ich nur schwer die Augen auf". Vielleicht findet @Locis ja einen Weg, an diesen Stellen das Moll-Nonen-Schema kurz aufzuhellen.
 
Ich sitz grad an dem anderen Stück von Teestunde. Aber mal sehen, ob sich da noch eine Nuance verfeinern läßt.
 
Hier für alle pünktlich zum Herbstbeginn mal wieder unser "Es wäre Zeit". Ich könnte mir die Stimme von Sanoor dazu vorstellen. :)
 
Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen, sanoor hat mir das Lied aufgenommen. Hier mal die Kostprobe. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich nicht abspielen.
 
OH! Moment. - Besser? :)
 

Anhänge

  • Es wäre Zeit - - Ausgang - Stereo Out.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal den Tipp gelesen, dass man statt "www" "dl" eingeben soll. Habs aber selbst noch nie ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
1K
artname
artname
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben