Es tut sich was... unsere (nicht mehr ganz so neue) Homepage

• Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Reaktionen
0
Und schon wieder so ein gesichtsloser Homepage-Thread... :D

Wir haben einiges an unserer Homepage getan, weil wir auch musikalisch endlichetwas voran gekommen sind. Also bitte ich die Profis und Laien hier im Forum, mal ihren Senf zu unserer Internetpräsenz dazuzugeben und uns zu sagen, was passt und was nicht, was gefällt und was noch verbessert werden sollte...
Bin kein Profi-Webdesigner, aber ich denke, es kann sich trotzdem sehen lassen.

www.gau-projekt.de

Danke für eure Mühe schon im Vorraus

Grüßlis

Hi ho,

also mal was generelles, so langsam würde es Sinn machen, wenn den homepages eigenen Thread spendiert, weil irgendwie fängt jetzt jeder damit an :D

Zur Page:

also, ich will jetzt niemanden angreifen, aber ich sag jetzt was ich mir gedacht hab als ich drauf kam... erster Eindruck: "Rechte Page"... hat sich dann natürlich geklärt, aber die Schrift in der Farbkonstellation mit diesen Icons hat auf den ersten Blick, quasi im Augenwinkel diesen Eindruck vermittelt. Klar, er hielt nicht lange an, aber war da.

Ansonsten ist die Page schon liebevoll gemacht, ich fand die "Farbgebung" erst etwas kahl, aber es hat schon was. Ich würd einfach noch was mit der Schrift oben machen. Auf der Startseite ist für mich zu viel Information, das wird schnell unübersichtlich, was aber auch wieder an der relativ ähnlichen Farbgebung in allen Bereichen liegt. Die News auf der Rechten Seite... sowas gehört verlinkt... da kann man nix klicken, is nich gut.

Das Menü auf der linken Seite... also ich bitte Dich! Ist Dir da die Lust ausgegangen!? Du hast Dir bei der Seite wirklich Mühe gegeben, das sieht man, aber das Menü ist ja wohl in Proportion zum Rest ja wohl ein Witz.

Also, noch was zum Thema Frames. Ich finde, Du hast da eine Page gebastelt, die auch ohne Frames auskommen würde. Stell es auf Tabellen um, und lass den Naviframe raus. Du hast jetzt keine Bomben Grafiken die man net jedes mal laden könnte. Den mit Frames hast Du einen entscheidenden Nachteil... erstens macht Firefox (ein ernstzunehmendes Thema mittlerweile) manchmal etwas Probleme mit Frames. Das andere ist, dass wenn in Suchmaschinen nach Dir gesucht wird, und im Context was gefunden wird, von den meisten Suchmaschinen nur die Seite angezogen wird, auf der der Suchbegriff gefunden wurde, nicht aber der Naviframe und das restliche Frameset der Hauptseite... das ist dann sehr ärgerlich. War das jetzt verständlich!?

Gruß

Hi DarkGod!

habe mir eure Page mal angeschaut und mein Eindruck im Gästebuch verewigt.

Keep On Doing

Gruß Das_Instrument

In aller Kürze:

Mensch, da hat sich ja einiges Positives getan, sehr gut. Was mir nicht gefällt, ist die superkleine Schrift. Mit einer hohen Monitorauflösung ists nur mit ner Lupe lesbar...etwas größer könnts schon sein...

sorry - wenn ich als allererstes GAU in dieser Schriftart lese, klicke ich schnell auf das kleine Kreutz rechts oben und hoffe, dass sich mein Rechner nicht infiziert hat....der Ekel ist so groß dass ich mich nicht dazu überwinden kann den Rest der Seite zu lesen - falls das irgendwann geändert wird bin ich gerne wieder dabei! :x :x :x

Tja...
zum Thema GAU: Das ganze hat sich nicht aus dem "Gau" (also einem Verwaltungsabschnitt) der Nazis ergeben, sondern aus G.A.U., was aus der Nukleartechnik kommt und "Größter Anzunehmender Unfall" bedeutet, also eine Kernschmelze.

Freut mich generell, dass das Design im Grunde gelungen ist. Wäre evtl. noch für Anregungen dankbar, was man an der Menüleiste links @Ktulu noch verbessern könnte.

Natürlich soll das Design auch in gewisser Hinsicht provokativ sein, was es aber in dieser Richtung oft gibt (schon mal ein Feindflug-T-Shirt gesehen?).

Ansonsten habe ich mir mit dem Pagedesign wirklich Mühe gegeben. Die Frames existieren erst seit der Version 1.1.0, weil ich sie beim erstellen, konfigurieren und updaten als Webmaster einfacher und praktischer finde. Evtl. Ansichtssache, welche Version man besser findet...
Entstanden ist die Seite mit NetObjects Fusion, für DreamWeaver fehlt mir einfach das Können und die Zeit, um es zu erlernen (Ausbildung und Musik vereinnahmen mich völlig) und leider auch das nötige Kleingeld...

Das soll jetzt aber keinerlei Rechtfertigung sein, ich freue mich über jede ernstgemeinte Kritik, immer her damit.

@Das_Instrument Danke für den Eintrag...

Tja... zum Thema GAU: Das ganze hat sich nicht aus dem "Gau" (also einem Verwaltungsabschnitt) der Nazis ergeben, sondern aus G.A.U., was aus der Nukleartechnik kommt und "Größter Anzunehmender Unfall" bedeutet, also eine Kernschmelze.

tut mir leid, aber da muss ich nachhaken - mir ist jetzt klar was du mit GAU meinst, aber warum zum teufel benutzt du dann diese schriftart? damit niemand von selbst auf die idee kommt was du eigentlich mit GAU meinst?

provokation in allen ehren - aber wie weit das führen kann haben wir bei einem ehemaligen forums kollegen gesehen - der mit dem schwert tanzt ;)

Sorry, aber damit machst du dir in Zukunft sicher nicht viele Freunde. Wäre ich ohne die vorige Diskussion hier, also durch Zufall, auf die Page gekommen, hätte ich sie sofort wieder weggeklickt. Hab ich in diesem Fall übrigens trotzdem. Änder die Schriftart und nimm diesen Stiefelcharme aus der Sache, dann seh ich mir das Ganze gerne an :)

Die Umsetzung ist aber gut gemacht, mein Lob.

also das mit dem Menü auf der linken Seite ist wirklich eine Sache des Geschmacks, dafür kann ich Dir kein Patentrezept geben, kommt halt aufs Gesamtkonzept der Page an. Und wie Du es vielleicht den anderen Reaktionen zum Teil auch entnehmen kannst, solltest Du das vielleicht noch mal überdenken, den provozieren fängt wo an, und hört wo auf... mal drüber nachdenken, ob Du da noch im Rahmen liegst. Provozieren ist eine Sache, aber man will doch noch ein paar Besucher oder??

ähm, das mit den Frames ist nicht Geschmackssache, auf keinen Fall, sondern ein technisches Hindernis für die Zukunft.... das mit der Suchmaschine was ich grade geschrieben habe ist einfach störend, für Dich als Designer und noch mehr für den Betrachter der nur ne halbe Page bekommt. Ich klick sowas weg wenns passiert...

Investier lieber etwas rein und sammel Know How, ist im Endeffekt alles recht gut aufgebaut, da sollte man dann net bei den Details das schwächeln anfangen, meine Meinung

cheerz