ThWit
- Reaktionen
- 0
Hallo HR-Gemeinde
Was ich da gerade im Orion-forum gelesen habe hat mich erst mal umgehauen !
Aber überzeugt euch selbst DAVON und DAVON !!!
Was ich daraus ersehe ist, das ein neuer Kopierschutz sowie ein neues DRM (Digital Rights Management) von Sony seit letzter Woche auf aktuellen Audio-CDs in Umlauf gebracht wird, das, sofern die Audio-CD in einen Computer eingelegt wird, sich dort installiert und Dateien, Prozesse sowie Registry-Keys versteckt. "NOCH" muss die EULA angeblich mit "OK" bestätigt werden !
Beispiel: Van Zant; Get Right with the Man (Sony BMG Music Entertainment)
Betroffen sind ALLE Windows Betriebssysteme also von 98SE
- XP !!!
Weitere Details erfahrt ihr auf den verlinkten Seiten.
Eine de-installation des neuen DRM sei wohl, ähnlich DirectX9, danach nicht mehr möglich...
Jetzt haben wir also die Wahl zwischen Kostenlosen und Kostenpflichtigen Viren :nonono: Ist ja fast wie im richtigen Leben...
Die nahe Zukunft wird (dank vieler Trittbrettfahrer) dann wohl so aussehen;
Täglich 3x die Anti-###-software updaten und hoffen es ist noch nicht zu spät.
Ich glaube nicht das Sony BMG sich von empörungs-emails einschüchtern lassen.
Es geht ja schliesslich um Geld und negative nachahmungen sind wohl egal.
"The hiding techniques used by the DRM software can be abused by less technical malware authors to hide their backdoors and other tools. If a malware names its files beginning with the prefix '$sys$', the files will also be hidden by the DRM software. Thus it is very inappropriate for commercial software to use these techniques."
EDIT: Da kann mir meine kleine XP-Partition ja doch noch richtig von Nutzen sein...
Was ich da gerade im Orion-forum gelesen habe hat mich erst mal umgehauen !
Aber überzeugt euch selbst DAVON und DAVON !!!
Was ich daraus ersehe ist, das ein neuer Kopierschutz sowie ein neues DRM (Digital Rights Management) von Sony seit letzter Woche auf aktuellen Audio-CDs in Umlauf gebracht wird, das, sofern die Audio-CD in einen Computer eingelegt wird, sich dort installiert und Dateien, Prozesse sowie Registry-Keys versteckt. "NOCH" muss die EULA angeblich mit "OK" bestätigt werden !
Beispiel: Van Zant; Get Right with the Man (Sony BMG Music Entertainment)
Betroffen sind ALLE Windows Betriebssysteme also von 98SE
![smil61 :-[] :-[]](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil61.gif)
Weitere Details erfahrt ihr auf den verlinkten Seiten.
Eine de-installation des neuen DRM sei wohl, ähnlich DirectX9, danach nicht mehr möglich...
Jetzt haben wir also die Wahl zwischen Kostenlosen und Kostenpflichtigen Viren :nonono: Ist ja fast wie im richtigen Leben...
Die nahe Zukunft wird (dank vieler Trittbrettfahrer) dann wohl so aussehen;
Täglich 3x die Anti-###-software updaten und hoffen es ist noch nicht zu spät.
Ich glaube nicht das Sony BMG sich von empörungs-emails einschüchtern lassen.
Es geht ja schliesslich um Geld und negative nachahmungen sind wohl egal.
"The hiding techniques used by the DRM software can be abused by less technical malware authors to hide their backdoors and other tools. If a malware names its files beginning with the prefix '$sys$', the files will also be hidden by the DRM software. Thus it is very inappropriate for commercial software to use these techniques."
EDIT: Da kann mir meine kleine XP-Partition ja doch noch richtig von Nutzen sein...