es knackt ein wenig

• Ersteller BlockBeats
  • Erstellt am
BlockBeats

BlockBeats

Reaktionen
0
hi leute

ick hab mal ne frage und zwar wenn ich bei [g=539]cubase[/g] ein [g=32]midi[/g] instrument spiele knackt es jetzt werden bestimmt viele leute sagen das mein rechner nicht genug ausgestattet wär ist er aber nicht

2x2Ghz AMD
2x1Gb 667mhz
1x160gb hd
1x80gb hd
1x emu 1212m

kann mir jemand weiterhelfen????

will nämlich von reason auf [g=539]cubase[/g] umsteigen da es die [g=77]vst[/g] vielseitigermacht ach nicht nur die vsts auch das audiorecording ihr wisst ja sicherlic welche vorteile [g=539]cubase[/g] hat also helft mir bitte

Setz mal die [g=5]Latenz[/g] hoch!

([g=12]Asio[/g] Buffer, Samples...)

[g=32]Midi[/g] und knacksen wegen der [g=5]Latenz[/g] kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Möchtest du ein externes Gerät spielen, oder ein [g=77]vst[/g]?

achso, ich dachte, ÜBER [g=32]midi[/g] ein Instrument!

Sorry, falsch gelesen!

edit: Wenn du als Ausgabe diesen Windows [g=32]Midi[/g] tüdel nimmst, ist das normal!

wo kann ich das machen mit der [g=5]latenz[/g] und ich versuche ein [g=77]vst[/g] zubenutzen

sorry, ich kenn mich immer noch nicht aus.

steuerst du ein [g=77]vst[/g]-instrument an .... oder nicht?

und ich versuche ein [g=77]vst[/g] zubenutzen
wirst du oder tust du? :)

wo kann ich das machen mit der [g=5]latenz[/g]

im soundkarten-control-panel. oder auch in [g=539]cubase[/g] direkt unter geräte -> einstellungen.

ja ich versuche ein [g=77]vst[/g] instrument anzusteuern

Kann es sein das du in deinem Projekt einfach zu viel am Start hast? Eventuell ein paar Dutzend Audiospuren mit unendlich vielen Effekten?

War gerade so ein Gedanke.....

Es könnte ja sein das dein VST_Instrument das sprichwörtliche Fass zum überlaufen (knacksen) bringt.

nein das ist ja das kuriose ich spiele meine instrumentals immer selbst ein und es knackt schon bei einer einzelnen [g=32]midi[/g] spur mit dem embracer oder sonstiges doch bei reason kann ich ach lass mich lügen 50 und mehr geräte verwenden

ps. bei der gerätekonfiguration kann ich die latenzzeit nicht verstellen und wo dass von meiner soundkarte ist weiß ich nicht

Lacunaflow schrieb:
.....
edit: Wenn du als Ausgabe diesen Windows [g=32]Midi[/g] tüdel nimmst, ist das normal!

Da mal geschraubt?

Schon in das "Getting Started"-Handbuch geschaut?

ps. bei der gerätekonfiguration kann ich die latenzzeit nicht verstellen und wo dass von meiner soundkarte ist weiß ich nicht

dann aktivier einmal das freigeben der [g=12]asio[/g]-treiber, wenn anwendung im hintergrund in [g=539]cubase[/g] - dann sollte es funktionieren.

wo du die einstellung bei deiner soundkarte direkt findest, das sollte im handbuch stehen.

hab es gebraucht gekauft hab das handbuch nicht aber auch dafür um einiges billiger bekommen windows tüddel dings sgt mir jetzt nix ich weiß auch nicht wo ich das jetzt finden soll hab es erst seit gestern abend und kenne mich damit überhaupt nicht aus

Hast du nen AMD Sempron?
Da hab ich schon oft von solchen Knacksern gehört...

nein AMD Athhlon(tm) 64 X2 Dual COre Processor 3800+

BlockBeats schrieb:
hab es gebraucht gekauft hab das handbuch nicht aber auch dafür um einiges billiger bekommen windows tüddel dings sgt mir jetzt nix ich weiß auch nicht wo ich das jetzt finden soll hab es erst seit gestern abend und kenne mich damit überhaupt nicht aus

OK. Du solltest auf die Homepage des Herstellers gehen und dir das Handbuch als PDF saugen, wenn nicht dort dann google einmal danach.

Warum?

Weil man ohne Handbuch sich keinen Gefallen tut. Du kannst nicht bei jedem Problem welches auftritt Rat im Netz holen, das geht zwar, kostet jedoch Unmengen Zeit die du zum musizieren benötigst.

da hast du wo möglich recht aber ich lerne besser mit dem prinzip learnig bei doing achso hab es jetzt deaktiviert knakct aber immer noch

BlockBeats schrieb:
da hast du wo möglich recht aber ich lerne besser mit dem prinzip learnig bei doing ...

Ist das so? was machst du dann noch hier im Forum?

fragen wie meine instrumentals sind und mir natürlich rat holen wenn ich nicht weiter weiß oder einfach nur beiträge lesen die mir vielleicht weiterhelfen könnten doch reason hab ich mir auch selbst beigebracht da dachte ich dat schaff ick bei [g=539]cubase[/g] auch

so freunde des sounds,
´leider knackt der sound auch wenn die [g=12]asio[/g] treiber im hintergund deaktiviert sind wo ich das windows tüddel einstelle weiß ick nicht

es tut mir leid vielleicht sollte ich sagen das ich das ganze mit einem alesis photon25 probier sowie mit einem M-Audio Keystation49e