Es ist ziemlich unverschämt...

  • Ersteller Ersteller ware
  • Erstellt am Erstellt am
W

ware

Registriert
29.11.07
Beiträge
257
Reaktionen
5
Punkte
292
...dass ich mit so einem Thread-Titel Aufmerksamheit erhaschen will. Seis drum: Seit geraumer Zeit bastle ich gemeinsam mit einem befreundeten Gitarristen an diesem Stück hier, hatte auch vor einigen Tagen mal eine Version davon hier hineingestellt, die offenbar so grottenschlecht war, dass sich niemand dazu äußern wollte. Unverzagt probiere ich es mit einem neuen überarbeiteten Mix:

revolutionär (damian mix)
 
@Eric:

Dankeschön. Hat recht lange gedauert, bis ich die meiner Ansicht nach stimmige Instrumentierung für den Text gefunden hatte - einiges davon übrigens Freeware-Synths. Apropos Text: Da würde mich ja auch mal interessieren, ob er irgendjemandem zusagt - oder ob er euch eher schulterzuckmäßig zurücklässt.
 
Moin!

Die Musik ist nicht meine Baustelle, klingt aber ganz ordentlich komponiert und arrangiert für meine Ohren.

War mir nicht gefällt ist der Mix. Das ist alles ein dicker Brei. Da muss m.E. viel mehr Transparenz 'rein, also mehr Panorama und bessere Freistellung einzelner Frequenzen.

Technische Tipps dazu kann ich leider nicht geben, da ich das selbst immer nur intuitiv und meistens schlecht mache. Aber hören kann ich. ;)

Ciao,
Steffen
 
Wenn ich auf den Link klicke, passiert gar nix.
 
Da passiert nichts? Da ist doch eine mp3-Datei abgespeichert, die man nur öffnen muss - schon geht es los.

Stoman schrieb:

War mir nicht gefällt ist der Mix. Das ist alles ein dicker Brei. Da muss m.E. viel mehr Transparenz 'rein, also mehr Panorama und bessere Freistellung einzelner Frequenzen.

Ohje, ohje, die große Schwachstelle. Ich weiß: Mit der Frage "Wie bastle ich einen Mix, der vernünftig und klar klingt?" muss ich mich noch viel eingehender befassen. Deine Ohren liegen goldrichtig.
Auf jeden Fall danke ich Euch für die konstruktiven Rückmeldungen. Wenn man erst mal weiß, wo das Problem liegt - eben dank solcher Hinweise - kann man sich ihm auch in aller Ruhe widmen.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben