Es ist nicht einfach

Reaktionen
1.136
Hi,

da ich mittlerweile viel zu faul zum aufnehmen bin (Bassist halt) und hier auch gar kein Drumset vernünftig mikrofonieren kann, haben wir ein kleines Projektstudio geentert und innerhalb von 24 Stunden (Pausen abgezogen) elf Songs eingeprügelt.

Das hier ist voraussichtlich schon ziemlich nah am Endergebnis...evt. masternt noch jemand anders und dann geht das Ding ins Presswerk.

Noch was zu meckern?

Ich höre nämlich grad gar nichts mehr...:)

Es ist nicht einfach!

Geile Sprache. Was'n das?
Dortmunder Belgisch mit Däneland Betonung und Jägermeister-Aggro-Umlauten?

Geil ...

Warum wollen die Kleinen immer englisch singen wenn die Muttersprache doch so viele Ausdrucksmöglichkeiten bietet.

Dieser Künstler beklagt sich meiner Meinung nach bei nem Pils und nem Aquavit am Büdchen über eine zu deftige Currywurst – oder seine Schwägerin. Muss noch mal genau hören ... ist vielleicht Interpretationssache.

Ja, so muss es klingen.
Schlapper Trommler allerdings ;-) Das hat man gerne heftiger.

Frank

Für meinen Geschmack ist die Snare etwas zu "breit", die könnte etwas direkter sein, vielleicht ein paar Höhen rein. Die Bassdrum vielleicht etwas mehr Kick.

Wobei ich sagen mir: Ich höre das mit Metallerohren :D

Basssound gefällt mir :D

Geile Sprache. Was'n das?
Dortmunder Belgisch mit Däneland Betonung und Jägermeister-Aggro-Umlauten?

Geil ...

Nitro hat's mal als Tourette-Akrobatik bezeichnet...:D
Ich find's auch geil...schön rhythmisch...Worte sind Schall und Rauch.

Schlapper Trommler allerdings. Das hat man gerne heftiger.

Der Trommler ist schon sehr geil...ich will nicht nörgeln, aber es war halt schon wenig Zeit.

Für meinen Geschmack ist die Snare etwas zu "breit"

Die ist einfach Scheiße...:D
Falsches Fell (irgend so ein blödes, gedämmtes Powerstroke) und wir haben sie einfach nicht richtig in den Griff bekommen. Hobbymucker...machsu nix.

Die Bassdrum vielleicht etwas mehr Kick.

Hatten wir in einem Rohmix. Da lag eine Grenzfläche (Beta irgendwas ohne A) drin und ein TLM 170 vor dem Resofell.
Mehr Grenzfläche - mehr Klick - und es klang mehr nach "Patsch" als nach "Wumms".
Und wir wollten "Wumms".

Basssound gefällt mir

Das ist nett...:D
Ich schick' dir mal einen Song mitt Preci / Zerre. DAS wir dir gefallen...:D

Der Bass ist viel zu boomy, obwohl der Grundsound an sich schon passt.

Ansonsten passt es soweit. Als Metaler tue ich mich mit dem sehr organischen Drumsound sehr schwer, aber das ist lediglich Geschmackssache. Stilistisch ist es stimmig.

Wie gesagt - Bass etwas runter und gut.

Meinst du den Bass als Instrument, oder als Band in der Summe?

Als Instrument. Er kompensiert zu viel von dem was dem Drumset fehlt.

Find auch, dass der Bass ne gute Ecke zu laut ist...

Würde das Störsignal aus dem Bass rausnehmen:)

Ah...Ok...das höre ich hier nicht.

Ob das daran liegt, dass ich der Bassist bin?

:D

Zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, dass ich's nicht gemisch und nicht mal daneben gesessen habe...ist notiert...:)

Danke!

geht gut ab, versteh allerdings kein Wort. Für 130,9 Minuten netto mehr als ok. Das brummen ist auch klasse, geht gut ins Ohr und gibt dem ganzen live-feeling...

Ich hör ja (mittlerweile) eher wenig ich sach ma "Gitarrenmusik", aber das find ich geil.
Für mich geht der Sound/Mix auch voll in Ordnung, ich mag das organisch-dreckige. :D

Einzig auf den Hauptgesang würd ich vielleicht noch nen dezenten Deesser packen, das kam mir ein wenig spitz vor.

Wie heißt denn die Band und gibt's da irgendwo mehr von zu hören ?

Danke für's Feedback...:)

Wie heißt denn die Band und gibt's da irgendwo mehr von zu hören ?

Die Band heißt LEBEREK.

MySpace kann man ja mittlerweile vergessen...ausserdem sind die Sachen auf der Seite deutlich älter und nicht so gut aufgenommen.
Man wird die Scheibe auch für Kleines auf Gigs kaufen können. Dafür ist sie gemacht.
Die nächsten sind kommenden Freitag (1.4.) in der Punkeria in Duisburg - da werden wir sie noch nicht fertig haben - und dann vorraussichtlich erst wieder am 28.5. im Wageni in Bochum.

Sooo...das Ding ist durch!

Das Mastering ist geil geworden und wenn einer Bock auf den Silberling hat...

...PM!

Grüße, Pepe

Neue Antworten

Zurück
Oben