Es gibt manchmal Ereignisse im Leben ...

  • Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.095
Reaktionen
39
Punkte
1.616
... die einem vermehrt zum Nachdenken bringen und den Permafrost im Gehirn etwas auftauen lassen...

...auch wenn man meint, man hat alles im Griff, verhalten sich die Dinge im wahren Leben mit seinen Unwägbarkeiten oft anders, als man es wahrhaben möchte ...

... wie auch immer -> Hat man wirklich alles im Griff?
 
Hallo ansatheus,

Permafrost halte ich für den "Ruhezustand" des normalen Lebens nun doch nicht für den richtigen Ausdruck. Allerdings macht man es sich gerne bequem, verschiebt Dinge auf den nächsten Tag und lebt in dem Vertrauen, dass schlimme Dinge nur den anderen zustoßen...

In Deinem Stück gefallen mir der Ausdruck "Fähnlein im Wind" und weite Passagen des Textes sehr gut. Da kommen einfach die Empfindungen so heraus, wie sie sind. Und das kommt rüber.

Ich meine da Verzweiflung und auch ein bisschen Wut zu spüren, obwohl letzteres ja weiß Gott kein Gefühl ist, welches bei Dir zuhause wäre. Da ich ein bisschen die Motive für Dein Stück kenne, berührt es mich auch, und die Soundtechnische Umsetzung ist mir ziemlich egal.

Ich höre es mir heute abend nochmal an.

Viele Grüße
Rainer
 
da stimme ich rainer zu.

was mir aber besonders gut gefällt ist,
der geile klang und spielweise von den gitarren, woow

das ist poffesionell hoch drei :)

geil
 
ach ja:
mach bitte die stimmen bitte etwas lauter.
ich muss genau aufpassen was du sagst.
 
hi,
klingt recht gut, blues-rock.
die egitarre gleich zu beginn ist etwas unrhythmisch.
Die stimme braeuchte mehr praesenz (weiter nach vorn), besonders weil sich die begleitung relativ monoton fortsetzt (was ja standard-blues ist...)

der schellenkranz ist eine willkommene abwechslung!
Im solo-teil hakt das [g=315]rhodes[/g] etwas zur [g=422]gitarre[/g].

die oktavierte oberstimme find ich super, aber auch da muesste die hauptstimme mehr in den vordergrund!


es macht aber definitiv einen guten gesamteindruck und bringt mich in classic blues-rock stimmung!
 
Moin ansatheus!

Ich hab´s im Auto noch ein paar Mal angehört, und der Blues gefällt mir richtig gut. Die Stimmung kommt sehr gut zum Ausdruck, und das macht aus Deinem Stück etwas Besonderes.

Falls Du überhaupt noch an dem Handwerklichen etwas machen möchtest - die Stimme geht teilweise unter, und es wird sehr schwer, den Text zu verstehen. Insgesamt ist sie etwas zu leise. Am Text gibt es wenig zu überarbeiten, mir fällt die Wendung "zu lenken den Schritt" auf, aber etwas Knackiges, was da vom Thythmus und Sprachfluss besser passt, ist mir bisher noch nicht eingefallen. Aber wenn die Stimme überhaupt etwas lauter wäre, wäre das fein.

Gruß Rainer
 
Moin!

Mein Senf: Erstmal ein großes Lob: Da spielt einer den BLUES! Und dann gleich noch eins: habs mir nur auf den eingebeuten Laptopboxen angehört und es drückt trotzdem!

Zwei drei kleinere Kleinigkeiten: Die Stimme ist mir ein wenig zu gleichgültig. Versuch mal beim Singen wütend zu sein. So mit zusamengekrüsselten Augenbrauen und allem. Denk an Deinen Chef, Deine Ex, sonstwen! Dann stört mich das Delay auf der Stimme, aber das kann auch Geschmackssache sein.

Dass die Gitarren am Anfang arythmisch sind, stimmt hat mich aber nicht besonders gestört. Aber es gab ein paar Schlagzeug fills, die zu undefiniert waren. Vielleicht kann man da etwas aufräumen. Ist das programmiert? Und wenn nicht, sag dem Schlagzeuger nicht, dass ich gefragt habe...

Aber wie schon am Anfang gesagt, saugut, drückt, ehrlich, gute Arbeit!

1- setzen!

Gruß, Ste 8)
 
Ja Mensch Leute,

ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Bin einfach überrascht, über die konstruktiven und positiven Kommentare.

@EarlGrey
Im Grunde ist das ganze Dingens ja nur Ereignisbewältigung. Sollte man so etwas überhaupt ins [g=94]Feedback[/g] stellen? Irgendwie hast Du mich aber dazu bewogen und ich stelle fest, daß auch Ungenannte davon berührt werden. Hat der Song somit auch für andere (s)einen Zweck erfüllt?

@DLTommyM
Danke für Dein Lob. Klingt das wirklich so professionell?

@mkropfbe
Das mit dem Schellenkranz fand ich auch, daß es etwas auflockert.

@szs
Ja, der Blues und es drückt tatsächlich, habs mir auch auf'm Laptop gegeben, auf so was hab ich diesmal überhaupt nicht geachtet, hab da einfach mal jemand anders Ungenannten entscheiden lassen.
Was die Drums betrifft: auch wenn ich einen kleinen Drummer zu Hause habe, sind die Drums dennoch programmiert. Aber man lernt viel von der Spielweise eines Drummers, um die Drums realistischer programmieren zu können, Fehler inklusive.

@all
Die Präsenz der Stimme hat doch beim Mastern mehr gelitten, als ich gehofft hatte, die wurde richtig platt gemacht und ging auf Kosten des "Drucks" des Songs und jetzt wo ihr es sagt, fällt es auch mir deutlicher auf.

Gruß und Dank an alle :)
 
richtig geile Songidee. Erinnert mich ein wenig an acdc von der Eintönigkeit her... Stimme könnte deutlicher sein und dein Timing besser, aber egal - das is blues das muss so sein xD
 
ansatheus schrieb:
ich stelle fest, daß auch Ungenannte davon berührt werden. Hat der Song somit auch für andere (s)einen Zweck erfüllt?

Davon bin ich überzeugt. Es gibt Leute, die sagen, nur aus Leiden entsteht echte Kunst. Ich weiß nicht, ob das so absolut gilt. Aber die so entstandene Kunst wird andere Menschen bestimmt viel mehr berühren als das übliche, ausgedachte Trallala.

Vielleicht legt mancher sich einen Blues wie diesen nicht nur zum Hören und Genießen auf, sondern auch, wenn er sich in ähnlicher Stimmung befindet, zum Trost.

Viele Grüße
Rainer
 
EarlGrey schrieb:
... Es gibt Leute, die sagen, nur aus Leiden entsteht echte Kunst. Ich weiß nicht, ob das so absolut gilt......

Rainer

Leider nicht absolut.

Ist sicher ein wenig OT aber was soll es:

Seit drei Wochen bange ich um das Leben meiner Frau. Wenn wir viel Glück haben kommt sie Montag nächster Woche in die Reha, für ca 1,5 Monate.

Noch nie zuvor in meinem Leben war ich so gelähmt wie jetzt, mental versteht sich.

Nein, bei mir heisst leiden nicht Output an Kreativität.. das ist mir nun klar geworden.

In den letzten Tagen jedoch hatte ich das Gefühl ZU WISSEN was wichtig ist im Leben:

Gelesen bei Phillip Roth : "der Sinn des Lebens besteht darin, sich gegenseitig beim bewältigen des selben zu unterstützen"

BTW. Schöner Song ;)


Gruss Holgi
 
holgi schrieb:
EarlGrey schrieb:
... Es gibt Leute, die sagen, nur aus Leiden entsteht echte Kunst. Ich weiß nicht, ob das so absolut gilt......

Rainer

Leider nicht absolut.

Ist sicher ein wenig OT aber was soll es:

Seit drei Wochen bange ich um das Leben meiner Frau. Wenn wir viel Glück haben kommt sie Montag nächster Woche in die Reha, für ca 1,5 Monate.

Noch nie zuvor in meinem Leben war ich so gelähmt wie jetzt, mental versteht sich.

Nein, bei mir heisst leiden nicht Output an Kreativität.. das ist mir nun klar geworden.

In den letzten Tagen jedoch hatte ich das Gefühl ZU WISSEN was wichtig ist im Leben:

Gelesen bei Phillip Roth : "der Sinn des Lebens besteht darin, sich gegenseitig beim bewältigen des selben zu unterstützen"

BTW. Schöner Song ;)


Gruss Holgi

Ich fühle aufrichtig mit Dir. Was wichtig ist im Leben weiß man ohne solche einschneidenden Situationen oft nicht wirklich. Erst dadurch erhält so etwas Tiefe und Dimension.

mfg ansatheus
 
Instrumentenfreak schrieb:
richtig geile Songidee. Erinnert mich ein wenig an acdc von der Eintönigkeit her... Stimme könnte deutlicher sein und dein Timing besser, aber egal - das is blues das muss so sein xD
...mir fehlt ja auch so einiges zu Bon Scott...aber die Jungs haben nie ein Slide im Soli eingesetzt...
...schon erstaunlich, was man manchmal mit simpler Struktur bewerkstelligen kann
 
erinnert mich an die jonathan blues band - gefällt mir:)
 
mir gefällt es auch, finde aber, dass das rhytmisch im Zusammenspiel Git/Orgel zu sehr holpert.
Musik mit solchen guten Texten gibt es leider heute zu wenig. Hintermanns Erinnerung an Jonathan Blues Band ist schon nicht so abwegig.

Gruß
Holger
 
Oha, doch noch ein paar Kommentare.

@hintermann
War da nicht schon beim letzten Mal der Vergleich mit der Jonathan Blues Band?

@SoulFrontier
mir gefällt es auch, finde aber, dass das rhytmisch im Zusammenspiel Git/Orgel zu sehr holpert.
Musik mit solchen guten Texten gibt es leider heute zu wenig. Hintermanns Erinnerung an Jonathan Blues Band ist schon nicht so abwegig.
Wenn's nicht holpert, ist es doch kein Blues oder?
Ja, der Text....vielen Dank für das Kompliment. Es freut mich, daß es auch immer wieder Zuhörer gibt, denen das wichtig ist (wie ja schon einige Kommentare hier im Thread zeigen), sonst wäre ein Song nur halb soviel wert ...freut mich echt, zumal er tatsächlich einen einen entsprechenden Hintergrund hat
 
Hallo ANsa
... zum Sound hatte ich ja schon was gesagt... jetzt nochmal zum SOng ...
... zur Umsetzung dieses intensiven Themas ... hätte vielleicht ein originärer Blues besser gepasst ... du weisst schon langsamer shuffle "STormy Monday" ... usw... so erinnert der Musikstil eher an eine bekannte australische Ro ckband ....:D

Gruss, Karsten
 
kasimiruslav schrieb:
Hallo ANsa
... zum Sound hatte ich ja schon was gesagt... jetzt nochmal zum SOng ...
... zur Umsetzung dieses intensiven Themas ... hätte vielleicht ein originärer Blues besser gepasst ... du weisst schon langsamer shuffle "STormy Monday" ... usw... so erinnert der Musikstil eher an eine bekannte australische Ro ckband ....:D

Gruss, Karsten
Die musikalische Untermalung des Textes hatte ich mir eigentlich eher im Leonhard-Cohen-Stil vorgestellt, aber dann platzte das plötzlich alles heraus. Und als sich dann noch die Ereignisse überschlugen, paßte das alles irgendwie noch mehr dazu. Wobei ich sicher am wenigsten an die australischen Herrn gedacht habe...da gibt es ja noch ganz andere passendere Sachen 8)
 
Hi, Ansa!

Tolles Stück! Der Gesang sollte eine Spur präsenter sein, und ich würde noch ein bisschen mit Hintergrundgesang oder Stimmdoppelungen im Refrain experimentieren - zwecks Power.

Davon abgesehen: Hut ab!

Schöne Grüße,
Steffen
 
stoman schrieb:
Hi, Ansa!

Tolles Stück! Der Gesang sollte eine Spur präsenter sein, und ich würde noch ein bisschen mit Hintergrundgesang oder Stimmdoppelungen im Refrain experimentieren - zwecks Power.

Davon abgesehen: Hut ab!

Schöne Grüße,
Steffen
Ja, Danke Steffen. Mehr stimmliche "Power" ist eigentlich auch mein Ding, und hatte da auch wesentlich mehr Gesangsspuren drauf, um die ganze Dramatik noch zu erhöhen. Am Ende war das dann so überladen und zugedeckt, daß ich dann einfach nur noch eine Lead- und die oktavierte Kopfstimme übriggelassen habe. Wichtig war dann letztlich, daß ich den Textfluß vom Herzen loswerde, leider doch dann am Ende zu sehr leise und plattgedrückt vom Master.
Aber daß die Gitarrenspuren dann am Ende doch so sauber rauskommen und mit den Drums besser harmonierten, hatte ich nicht erwartet, denn das war meine größte Sorge.

Dein Statement freut mich echt!

Gruß ansatheus
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben