Es geht auch ohne dich/Abschiedsbrief

• Ersteller Ersteller WhiteShadow
  • Erstellt am Erstellt am
W

WhiteShadow

Reaktionen
0
Es geht auch ohne dich - White Shadow

Ein Track den ich über alle Ex Freundinen geschrieben habe. den ganzen Hass,Leid,Schmerz usw. in einem Text verfasst,

Abschiedsbrief - White Shadow

1 Part: naja, da weiß ich selber. der is bisschen krum und schief, hört am besten auf den Text. ist mal ein neues Thema.

&feature=channel

Viel Spaß beim hören und hoffe auf viele Feedbacks
smil451c7211b9e19.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du alter Zappelphilipp! bleib doch mal auf gleichem Abstand mit dem Micro (so etwa 12-15 cm sind bei den meisten Stimmorganen ganz gut). Ich seh von hier aus, dass du rumzappelst und gestikulierst wie ein kleiner Politiker!

Und befasse dich mal mit Abmischen, die Stimme ist sehr laut und trotzdem versteht man es nicht so gut.

Lass dich von Kritik nicht entmutigen, ich bin ehrlich und nicht ansatzweise so fies der rest der Welt...

Ich würde bei de Tracks nochmal aufnehmen (nit rumzappeln!) und die Stimme etwas mit EQ und Compressor bearbeiten.

Das du kein gutes Equipment hast ist auch nicht so schlimm, du kannst auf jeden Fall noch mehr aus deinen Tracks rausholen. Üben, üben, üben.

Und während der ganzen Zeit, in der du übst, wird der ganze Stress mit den Frauen den du zu haben scheinst irgendwann vergehen...

jaa ich heiße ja Philipp ^^ also von daher
smil451c7211b9e19.gif

nee find ich gut. kritik kann ich gut vertragen und so lange es mir hilft
vielen dank.
mit der abmiche hab ich echt noch probleme und hatte auch ein scheiß programm. selbst mit EQ konnte ich nix besser machen. benutz beim nächsten mal aber nen andere Programm.

der Track mit dem Frauen ist jetzt auch schon 5 monate her
smil451c7211b9e19.gif

ist alles überwunden.

12-15 cm, den abstand hab ich auch so. nur ich geh immer mit dem körper mit bei den drumbs (warum weiß ich nicht) vll. weil ich so besser rappen kann. vll. auch weil ich denke so bekomm ich den Flow besser hin.

werde auf jedenfall weiterhin alles probieren und alles
smil470009513826a.gif

Danke dir

Lass es dir gleich eintrichtern bevor du dir wie vile andere (inkl. mir..) im Laufe der jahre falsche Sachen angewöhnst - WENIGER IST MEHR

Auf der Stimme beim Rapp müssen eigentlich nur Kompressor (manchmal mehrfach, aber fang leiber mal mit einem an) und EQ liegen, wie man diese einsetzt kannst du hier überall nachlesen oder ein Tutorial machen. Am besten gleich richtige Litereatur holen oder einen guten DVD-kurs.

Jaa danke dir, ich mach immer erstmal Franger (soft) rein in die spur der stimme damit auch die nebengeräuche weggehen.
aber ich mach das nächste mal das nur mit der EQ und Kompressor. such ich morgen mal hier nach was hier alles dazu steht.
und dann versuch ich selber damit um zu gehen.
ambesten nehme ich schon nen fertigen track und bearbeite den und sätz das eine und spiel mal nen bisschen rum, gucken obs klappt
smil451c7211b9e19.gif
nur mit dem programm was ich habe (MixPad Audio Mixer) mach ich mir nicht so ne große hoffnung.
ich mach glaub ich mit steinberg oder Adobe Audition weiter, oder Kristal.soll auch sehr gut sein.

wenn du mit dem abstand halten probleme hast, schnapp dir ein sm 58 ...

da kannst du rumrappen und hiphoppen wie du willst ...

ansonsten find ich den song gar nicht mal so übel ... un üsch bin rogga ...

smil451c7211b9e19.gif
dan bin ich ja froh
smil451c7211b9e19.gif
sagen aber viele die auch normal nur techno hören oder so das der gut is, aber ich weiß selber das da noch viel platz nach oben ist. nur ich in norwegen wohne und mir keiner sagen kann was ich tun kann. darum brauch ich genau eure hilfe die mir noch die tipps geben können die ich brauche. alleine jeden kleinen fehler zu finden ist extrem schwer. und ich wohne seit 2 jahren in norwegen und rapper auch seit knapp seit 2 jahren mit pause. also1 1/2 jahre.

ich hab das Samson G Track USB Mic. ist eins der besten USB Mic`s im laden (wird erzählt) wollen wir mal glauben. hätte ich nen richtigen studioraum,oder son kleinen raum denn ich mir aufbauen kann, wo ich aufnehmen könnte wärs ja top.was leider auch nicht geht in meiner mietswohnung. leider muss ich vor meinem pc aufnehmen und geh extra schon weit genug weg, auch handy tuh ich weit weg. aber kommen immer noch nebengeräuche. leider
smil454280e3a8c80.gif

Mein Trick für wenig Platz und wenig Geld: die unglaubliche faltbare Gesangskabine!

sie besteht aus einem Hool-a-Hoop Reifen (je größer der Durchmesser, desto mehr Platz hast du später) und einem dicken, doppelt gewebten Vorhangstoff (davon dürfte es bei euch da oben genügend geben). Die beiden Komponenten mit Vorhangringen zusammenfügen, an die Decke hängen -fertig! Sicherlich keine Profilösung, aber es bringt was!!

Um Nebengeräusche zu vermeiden, kann es auch hilfreich sein, dir einen Assistenten zum Aufnehmen zu holen, der das Knöpfchen drücken für dich übernimmt. Pass aber auf, wen du dir holst. ("Wow, der absolute Hammer, so gut habe ich glaube noch nie gerappt! Lass mal laufen" "Geht irgendwie nich..." " Hast du denn nich aufgenommen?" "Öhm, welcher ist denn der richtige Knopf dafür, der mit dem Dreieck?"...)

Alternativ geht auch eine Fernbedienung. Hab mal die Firebuttons von meinem Joystick zum Zocken mit Aufnahme und stop belegt - kann auch sehr hilfreich sein. Das sind so Kleinigkeiten die vile bringen....

smil451c7211b9e19.gif
musste grad erstmal lachen xD nice story. aber ist echt so. ^^
also ich halte meistens ne maus in meiner hand (natürlich schnurlos) ^^ und das geht auch ganz gut.
mit der faltbaren gesangskabine is cool, muss dan nur gucken ob die sowas hier auch haben. und muss erstmal gucken wieviel platz ich habe. nächstes jahr zieh ich mit freundin zusammen und dann wollte ich mir eh selber was zusammen bauen. so ne extra wand und alles. vll. warte ich auch bis dahin.
aber der tipp ist gut
smil451c71f7edf7c.gif
danke. hab ich auch echt noch nie was von gehört.

xD alsooo 60er jahre mässig
smil451c7211b9e19.gif
also schwer ist es echt nicht und teuer auch nicht ^^ ich glaub mach ich echt mal
smil451c71f7edf7c.gif

Du darfst dir kein Wunder erhoffen, aber den größten Teil vom Raumhall und die meisten Nebengeräusche kann man so wegkriegen. Achte darauf, dass der Stuoff dick genug ist, am besten doppelten Vorhangstoff, so wie man ihn auch zum Verdunkeln und isolieren nimmt.

ok
smil451c71f7edf7c.gif
weiß auch schon wo ich das her bekommen müsste
smil451c7211b9e19.gif

Es klingt alles so, als würde man sich den Track in einer kleinen Box anhören. Versuche doch erst einmal deine Stimme nach vorne zu holen, indem du den Rest mit EQ und Reverb nach hinten bringst. Dann muss dies noch alles ein bißchen angehoben werden. Da Rap/HipHop gar nicht meine Welt ist, kann ich zu dem Rest nichts sagen. Aber da hast du ja schon Tipps bekommen.

Der Text hat mir nicht gefallen, aber deine Stimme passt zur Melodie. Ich denke mal mit Kompressor kann man da noch einiges rausholen im Gesamtkunstwerk. Aber wei gesagt, ich kenne mich nur mit der Zappel-Musik aus, die ich mache
smil451c71f7edf7c.gif

ALso mit abmichen kenn ich micht absolut nicht aus, aber wisster was
smil451c7211b9e19.gif
ich lad jetzt nen track hoch von mir und nem kumpel, er hat die abmiche gemacht.
White Shadow DieStimme & DeeAss ONE - In Dubio Pro