Es Fehlt immernoch etwas :( Beat#2

M

mckani

Reaktionen
0
Jooo Abend...
Also nach meinem erstem Thread hier mit der Überschrift "Es fehlt etwas Aber Was"...
Kommt jetzt dieses Thread mit.. "Es Fehlt immernoch etwas" :))
Ich habe "wie mir einige empfohlen haben" als "Anfänger" mal bisl rumgeschaut und gespielt u.s.w und habe mit FruityLoops versucht mein Spass zu haben...
Weil es ja mit Cubase und Battery nicht ging hab ja auch irgentwie rythmus probleme :p *g*
Naja aufjeden habe ich mich getraut mit FL einen beat zu Produzieren.
Aber wenn ich die leute hier im Forum sehe die ihre Beats Posten kommen meine beats irgentwie "OberhammerAnfängerich" vor.
Deswegen will ich das beat jetzt mal hier mitposten.
Und ich würd mich freuen wenn es da drausen noch mehr leute gibt die einem Anfänger gern weiterhelfen.

Fehlt da etwas.! Ja? Was ?:)
Was sollte ich beachten?

Hier Klichen Und Beaten :)

Danke voraus..
Greatz

öhm ne bassline? :D
das fehlt hier meiner meinung nach ;)

sonst viel spass beim herumprobieren :)

Ich hab da son SoftBassline drin kann man hören bei der 2. Stepp

Ab 0.05 min.

etwas leise. hört man pratisch nicht. :/
ich habs nicht gehört

ok. Ich werd dan mal bisl ändern:)
Danke für Feed

der beat hat was, auch wenn das nicht GANZ gut klingt wegen den [g=118]bass[/g], fette drums würd ich sagen wenn du ne FETTE [g=149]Snare[/g] hättest, der kick ist geil, die Melodie auch.

mach aus den beat was ;-) und wenn du schon mit FL arbeitest könnte ich dir evlt acuh helfen wenn du willst ;-)

X-Styles@hotmail.de

adde mich wenn du interessiert bist ich mach dir den etwas dicker:-D

dann kannst vllt bisschen lernen wie einiges ungefähr auszusehn hat, die melodie und der Kick hat mich stark angezogne, gut fürn Anfänger bleib immer dran und nicht aufgeben ;-)

Cool Danke XStyles. Ich adde dich sofort ;)
Bis dene.

Grtz

Kann mich auch anschließen - das wichtigste um den Beat komplett zu machen ist die [g=149]Snare[/g].

Ansonsten guter Druck! 8)

Auch an dich vielen dank Anderson.

Nur muß ich schauen wo ich den [g=149]snare[/g] hinstecken kann :D

:(

Ok, also hier mal ein paar hinweise für dich:
- Mir gefällt der Beat nicht. (Subjektiv)

- So ganz im [g=253]Takt[/g] isses noch nicht (Besonders die Pizzi Strings). Es gibt da übrigens ein Auto-Quantizer im Piano Roll von Fl. oder du schiebst die Noten einfach per HAnd (mit ALT gedrückt)

- Tja, ja, wie gesagt, der [g=118]BAss[/g] am anfang muss lauter. Aber den würd ich nur spielen lassen, wenn die Drums nicht spielen. Sonst füge mal einen "Fetten" [g=118]BAss[/g] hinzu. Vielleciht nen schönen Synth...

- Die Bassdrum ist zu trocken, da ist nix für den Bauch da. Es fehlen die tieferen Frequenzen -> Anderes Sample, evtl. Layern.

- Deine Drums bracuhen ein bissel (mehr) [g=322]Compressor[/g]. Der ganze BEat ist ziemlich leise.
Deswegen in FL, ein Comp auf den Master (Als Limiter) und dann auf [g=118]BAss[/g],Bassdrum und [g=149]Snare[/g] jeweils auch einen [g=322]Compressor[/g]. Entsprechend eingestellt für das Instrument.

- Ja, [g=149]Snare[/g] fehlt auch. Wobei du auf der 2 und 4 schon eine ähnliche Drum hast, die du vielleciht nur lauter machen brauchst.

- Die beiden INstrumente beißen sich. SCHIEF. Ich finde das ziemlich belastend. Du verstehst nicht viel von Harmonierlehre, oder?

Danke Stelzbock... :)

"Harmonierlehre" ???

Naja ich bin ja auch nur ein Anfänger... Ich hatte vorher nie was mit FL oder Beats zu tun. :)

Und das mit dem [g=322]Compressor[/g] hat mir wirklich viel weitergeholfen.
Hab mal gegoogled wie ich da [g=322]compressor[/g] u.s.w reinhauen kann.
Und es hat mich wirklich viel viel weitergebracht also dafür nochmal extra danke :)
Ich werd versuchen nacher noch den [g=118]bass[/g],[g=149]snare[/g] zu ändern. Und werd mal versuchen etwas für den bauch "TiefereFrequenze" zu finden und einzufügen ;)

Grüße

@stelzbock

Hi wie gehts?lang nichts gehört :p

also ja die Melodie ist Schief^^
aber ich werd ihn helfen das etwas grade zu biegen, und ja mit alt q quantisiert man das in Fl, aber das liegt nicht daran,das es nicht quantisiert ist sonder daran das er einfach falsch gespielt hat.

Ich mach das mit ihn etwas besser und dann kann er auch dabei einiges mit lernen..

Für_MC-Kani

Also ich hab hier einfach paar Instrumente ersetz, den Synth weggemacht, und paar sachen dazu genommen.

Damit man die drums und den [g=118]Bass[/g] hört, hab ich die auch ersetz.

Mir persöhnlich gefallen die Drums garnicht und der [g=118]Bass[/g] auch nicht.

mir kommst sogar vor als ob die Bassline garnicht passt.

Ich werd das mal dann etwas ändern.

DAS was oben ist, ist nicht gemixt oder so neh:-D
einfach nur instrumente ersetz..naja hoffe daraus wird noch was, ich änder erstmal die drums:p

Und da jetzt einiges besser zu raushören ist könnt ihr an den Kani ja verbessrungs vorschläge geben, ich mach das neben bei..