"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.Legen Sie einen Datentr

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
ich erhalte bei jedem start von cubase diese fehlermeldung. wie kann ich die zum schweigen bringen`?

ist deine version von der firma AiR?
smil451c7211b9e19.gif

nein ist sie nicht.

smil60.gif

einmal googlen dann kriegste von irgender warez seite die info hier:

"[...]drauf nun gehts. Bekomme beim Start auch die Meldung Cubase5.exe - Kein Datenträger - Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk...[...]"

crackfreie zone!!!!!!!!!!

mellospheres schrieb:
ich erhalte bei jedem start von cubase diese fehlermeldung. wie kann ich die zum schweigen bringen`?

Ich weis, es klingt doof, aber leg doch den Datenträger ein...
Welche Cubase-Version nutzt Du?

das Problem hatte ich auch, auch mit einer teuer erworbenen Version von Cubase.
Bei mir lags irgendwie an der angeschlossenen externen Festplatte (Mybook). Den genauen Lösungsweg hab ich aber geistig nicht mehr parat. Ich würde mal alles an externen Platten und USB-sticks (Speichersticks, nicht Dongle) abstöpseln. Ich erinnere mich auch, daß ich deren Laufwerksbuchstaben geändert habe. Googeln ist zu dem Thema nicht verkehrt.

Hast Du vielleicht die Start-Option "zuletzt benutzten Song öffnen" und hattest einen Song von USB-Stick o.ä.

Geht es, wenn Du ein Projekt von der Festplatte doppelklickst?

Clemens

ne. .. er hat jetzt aufgehört zu meckern, ich hab einfach cubase mehrmals gestartet und bei der meldung auf abbrechen geklickt. jetzt läufts.

jetzt hab ich nur das problem das cubase sich beim laden so lange bei der midi erkennung aufhält. es könnte sein , dasss da was falsch eingestellt ist (?)

Nochmal: Welche Cubase-Version nutzt Du?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben