Erzähl mir nicht

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von SoulFrontier, 05.09.18.

  1. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.994
    1994
    Wenn jemand singen möchte sehr gerne dann lade ich das Playback hoch, ist nicht mein Gebiet der Gesang. Lach
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    10.403
    10403
    @pieffa , also mir hat 's gefallen. :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.287
    20287
    Oh, was für eine schöne Überraschung! Vielen Dank lieber @pieffa !
    Jepp, so funky und lässig hab ich mir das vorgestellt, seeehr schön! Gefällt mir als Idee wunderbar!
    Und ist doch auch richtig prima, dass die Vorlage jemanden so inspiriert! :bigup:

    Den Refrain kann ich sofort mitsingen, genauso hab ich mir das vorgestellt!

    Ich dachte so ein wenig an Bilderbuch, moderner Falco, mit Augenzwinkern und siehe da, es passt. :yeah:

    Musikgeschmack :blbl: Das ist in keiner Weise bös gemeint liebe @Teestunde :kuss: allerdings, Funk muss man schon mögen.

    Und ich hatte schon beim Schreiben des Textes halt funky Grooves im Sinn.

    Es wäre ja zu schön wenn das hier ausgearbeitet werden würde, so als Collabo vielleicht? Ich fände es super!

    Thx @pieffa !
     
  4. Burkie

    Burkie

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    4.936
    4936
    Hallo,

    klingt etwas nach Hip-Hop, besonders im Chorus.

    Ich finde nach wie vor, der Text ist im großen und ganzen gut und zeitlos.
    Da wirkt der Chorus mit Trump usw. wie ein ungeschickter Bruch. Diese Aussage könnte man auch sicher etwas allgemeiner schreiben.
    Sodass das Prinzip dahinter, hinter Trump usw. deutlich wird und nicht an konkreten austauschbaren Personen oder Namen haftet.

    Gruss
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.287
    20287
    Ja, stimmt :)
    Du interpretierst evtl. etwas in den Text, das nicht da ist.

    “Höre auf zu labern, spiel lieber den Part noch mal, lass uns Musik machen...
     
    Burkie bedankt sich.
  6. Burkie

    Burkie

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    4.936
    4936
    Der Text lädt dazu ein.

    Gruss
     
  7. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    11.950
    11950
    Der Spruch des Tages für die Glaubenskrieger hier im Forum und auch anderswo...
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.287
    20287
    :egypt: der Andi hat's verstanden :bigup:
     
  9. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.994
    1994
    So ich hatte hohen Besuch dies wird im Chorus hörbar, jetzt fehlt nur noch nen Sänger Lach für die Strophe.

     
    diagnostix, Summerhunter und SoulFrontier bedanken sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.287
    20287
    @pieffa Sehr schön! :)
    Wer ist denn die Dame? Fetzt! Passt wunderbar!

    Insgesamt natürlich noch Baustelle. Der Refrain aber ist auf jeden Fall imo ein Keeper!

    Ja, Gitarren rein, Bläser rein, dazu fetzige Drums, dann wird das richtig fein!

    Thx
     
  11. Summerhunter

    Summerhunter Individualist

    Registriert seit:
    04.07.18
    Punkte:
    332
    332
  12. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.994
    1994
    Ja bald wird es gemischt ich hoffe noch auf nen guten Sänger
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  13. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.458
    9458
    Pieffa, bist Du das in der ersten Skizze? Passt doch. Was noch für einen Sänger? Die Dame klingt schon recht amtlich. Warum singt die nicht? Oder Du, so wie in der ersten Skizze + Sängerin im Refrain. Das Verzerrungstool in der zweiten Skizze ist nix...
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  14. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.514
    12514
    also refrain ist der hammer des hohen besuchs! :)
    ich finde auch deine vocals cool, pieffa. das passt super, ist ein guter kontrast zu dem hohen besuch. aber man sollte viel mehr acht auf die metrik des textes geben bei deinem gesang. es sind zu viele pausen derzeit vorhanden, die, anstatt die spannung zu erzeugen, genau das gegenteil bewirken. damit meine ich, du könntest versuchen die textzeilen gesangstechnisch mehr zu verbinden, in einen flow zu bringen - auch wenn der text auf den ersten blick so was nicht gibt.
    rhythmisch bedeutet das: der gesang muss die achtel des taktes folgen, und nicht die metrik des textes. wenn dann der text fehlt, dann muss der souli noch nachliefern. :)
     
  15. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.994
    1994
    So allet gegeben mein Wah Wah auch mal ausgepackt schon voll verstaubt dat Ding, heiser bin ich jetzt auch hört man am Ende

     
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.287
    20287
    Sehr schön! Wenn es auch nicht “Djibsen“ sondern “Gibson“ ausgesprochen wird.

    Der Teil “ Dein Banner...“ war von mir als Bridge gedacht. Ich würde das ganz einfach sprechen. Da könntest Du denn Groove mal ne Pause gönnen. Nur so als Idee. Ich höre auch dass es gesungen nicht so recht passen will. Das holpert ganz schön doll.

    Du kannst Dir auch ruhig den Text zurecht biegen, also musst Dich nicht sklavisch an jedes Wort halten :)

    In den Strophen braucht's imo noch mehr Abwechslung, der Refrain, alle parts mit der weiblichen Stimme, sind imo schon super!

    Yeah! Sehr geil das! :bigup:
     
  17. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    1.994
    1994
    Ich frag dem hohen gast mal ob sie das ganze einsingt irgendwann ich verzweifle daran