Erwerb von Gearbox Plugin für Podxt

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Hallo,

die rede ist von dem [g=8]Plugin[/g] für 199$ mit dem man alle amps und fx als [g=8]plugin[/g] verwenden kann die man auf seinem pod schon hat.

meine erste Frage ist, ob man das auch irgendwie anders kaufen kann als bei line 6 mit Kreditkarte?

Früher gings ja nur so aber vielleicht hat sich ja da endlich mal was getan was ich nicht weiss.

2. Frage:
Wenn ich es dann gekauft habe, und mein Podxt geht kaputt, kann ich das dann auf nem neuen pod wieder draufmachen?
Denn die 199$ will ich nicht verlieren mein Podxt ist schon paar jahre alt.

Wie läuft das?

1 Model Pack für 49$ habe ich schon drauf, kann ich das auch irgendwie "schützen" falls mein pod mal kaputt geht und ich einen neuen brauch?

mfG Stefan
 
1) kaufen geht bei Line6 bis heute nur mit Kreditkarte


2) In deinem Line6 Account ist "als Schutz" und Nachweis gegenüber Line6 deine "Purchase History" abgelegt. BEVOR dein POD kaputt geht, kann man dort z.B. die ModelPacks beliebig zwischen verschiedenen PODs, Toneports etc transferieren. Wenn das Ding allerdings erstmal kaputt ist, dann braucht Du den Line6 Service, die dir deinen alten POD reparieren und bei evtl. neuen Austauschteilen oder einem ganz neuen POD dafür sorgen dass die Lizenzen wieder mit dem neuen Gerät verknüpft werden. Die Lizenzen sind mit der Seriennr. (ESN) des POD verknüpft, der im USB-Chip abgelegt ist. Wenn es den USB-Chip, z.B. wg. Überspannung mal zerschießt (hatte ich schon!!), dann zeigt der POD die Seriennr. ESN 00000000 und dann funktioniert auch kein Model-Pack mehr und die [g=398]Dongle[/g]-Funktion für die Plugs dürfte auch erstmal dahin sein. Ohne Line6 Service geht in so einem Fall nichts.... Mit Service ließ sich das Problem allerdings lösen, auch wenn die bei mir 4 Wochen ohne POD nervig sein können.

:)
 
Hi (auch ;) ) Stefan,

Du fragst ja mehr nach der Lizenzseite.
Darf ich mich mal dazwischen schmuggeln und nach der technischen Seite fragen?
Ich habe auch einen POD XT (Pro) und frage mich, ob es (aus technischer Sicht) Sinn macht nochmal 199$ hinzublättern, um dann die gleichen Sounds als [g=77]VST[/g] noch mal zu haben?
o.k., man hätte die [g=77]VST[/g]-Vorteile (Sound clean aufnehmen und nachträglich durch die verschiedenen Amps und FXe jagen). Ich fürchte aber, dass ich da wieder (wie auch schon bei GuitarRig) an die Grenzen meiner Rechnerleistung stoßen werde, denn der muss ja bei jeder GearBox [g=77]VST[/g] Spur ganz schön rechnen. Ja, und dauernd freezen und wieder auftauen (wenn man doch noch was ändern will) finde ich auch nicht so prickelnd.

Sorry für leichtes OT, aber das Thema GearBox-[g=8]Plugin[/g] beschäftigt mich,
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben