Erweiterung für Fireface800

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo Leute,

ich möchte in den nächsten Tagen mein Fireface800 durch 8 weitere Preamps erweitern. Eigentlich hab ich schon das Octamic im Auge. Doch ich frage mich, ob es in vergleichbarer Qualität nicht auch etwas günstigeres gibt. Habt ihr Erfahrung gemacht mit speziellen Geräten? Bin für alle Vorschläge und Meinungen offen.

Gruß Schigge
 
da gibts garnicht so viel auswahl

was die qualität anbelangt glaub ich nicht, daß es viel ausmacht aber messbar schon:

presonus digimax D8
focusrite octamic + AD wandler (gibts als deal bei dv247.com für 400 ocken - limiter soll aber langsames release haben)
motu pre8 (soll nicht so gut funktionieren wegen syncproblemen)
ADA8000 behringer (eigentlich vom klang her ganz i.o. - habe 3 davon für live gigs - aber für kritische studio aufnahmen würd ichs mal nicht einsetzen - obwohl die messungen gut ausgegangen sind die ich mit dem FF800 darüber gemacht hab im loop)
 
wie siehts denn mit dem m-audio octane aus mit 8 pre amps? der soll angeblich "preisgekrönte" preamps haben.
 
Du kannst ja auch 2 QuadMics von RME nehmen...
(Ich habe jedenfalls einen.)

Andererseits reicht da sicher auch schon das Behringer-Gerät völlig aus.
Die Frage ist einfach die: Wie lange machst Du eigentlich schon Musik?
Und wie lange denkst Du, wirst Du noch Musik machen?

Na also.

Dann also den OctaMic II und fertig.
Da passt alles zusammen.

Wenn Du aber sowieso garkein Geld hast, solltest Du Dir lieber erstmal was zu Essen kaufen ...

:)
 
für 500€würd ich mir den focusrite kaufen anstatt das m-audio gedöns
schon allein weil 2HE so fett sind und es ausserdem viel zu viel bunti bunti chrom schnak hat

ich wette wenn du dir alle 4 geräte kaufst und testest wirst du keinen hörbaren unterschied feststellen
es gibt sogar leute die finden unter hörtests den behringer ada8000 besser als nen lynx

hier kauf:
http://www.dv247.com/studio-equipme...-channel-mic-preamp-compressor-limiter--10285
 
essential
wo will er die anschließen? er hat ADAT in
und die quadmics haben klinke out analog
er kann zwar die line ins von der FF800 damit zumüllen aber dann hat er die nicht mehr verfügbar für irgendwas anderes.. das ist veschwendung! lieber nen adat abzwacken dafür.. denn die FF hat 2 davon

also braucht er was mit adat ausgang
und da gerade das octopre mk2 auf den markt geschmissen wurde, wird nun der alte octopre MIT adat für 400 ocken rausgehaufen bei dv247

also wer da nicht zugreift ist DOOF
 
Ich benutze (ebenfalls mit der Fireafce 800) den EP84 von sm pro Audio

https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_ep84.htm

plus der ADAT-Option
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_adat_interface_fuer_pr8_mk2.htm

Die beiden Teile kosten zusammen 360 Euro und das ist auch nur ein reiner Preamp mit AD-Wandler. Also ohne DA-Wandlung. Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Support von SM-Pro Audio gemacht.

Hier noch ein Testbericht

https://www.thomann.de/de/cat_amazona~ncxes.html?artid=1185&ar=198123
 
buffi schrieb:
essential
wo will er die anschließen? er hat ADAT in
und die quadmics haben klinke out analog

Von Digital hat er aber nichts geschrieben.
smil451c7211b9e19.gif
 
also, ich nehme bereits seit über 10 jahren auf. anfangs noch mit line-in eingang der on board soundkarte und über die jahre immer steigende qualität.

da ich diese woche mich aber als freiberufler anmelden und auch die nächsten 50 jahre musik machen werde, weil musik einfach mein leben ist, hätte ich gerne gutes equiptment. mit dem fireface war mal ein anfang geschafft. software hab ich zu genüge. pc läuft. boxen sind top. jetzt muss bloß noch die erweiterung her.

ausserdem spiel ich selbst in ner band und bin songwriter. werde also immer etwas zu tun haben. wenn nicht für andere, dann für mich :)

das focuswrite find ich ok. das sm-audio sieht irgendwie ein wenig billig aus.

das mit den 2 he von dem m-audio octane stört mich nicht. ich hab nämlich noch genau 2 he frei ;-)
 
das mit den 2 he von dem m-audio octane stört mich nicht. ich hab nämlich noch genau 2 he frei

Dann brauchst du nurmehr einen Gabelstapler für's Netzteil ;)
 
das sm-audio sieht irgendwie ein wenig billig aus.

Stimmt, einen Desingpreis werden die wohl niemals abräumen. Der Klang ist aber Ok, ist halt nur auf´s minimalste reduziet.

Ansonsten hören sich die Vorschläge von buffi vernünftig an. Die Geräte standen damals noch nicht zur Auswahl.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben