"Erwache" ,, bin am üben.

• Ersteller ComebackKidt
  • Erstellt am
ComebackKidt

ComebackKidt

Reaktionen
107
hier mein aktueller livecut, könnte sich durchsetzen mit noch mehr übung.

http://soundcloud.com/helden-blut/heldenblut-erwachen-livecut/s-7Z2u2

spiele am 19.06 bei Freiburg in nähe aufm Open-Air, erste mal als live-act Offiziel vor publikum,

falls jemand in nähe ist und als kritiker vorbei schaut wäre es echt cool :D

Kopfschuss oder Startschuss kreist kreist in mein gedanken,, irgendwie muss ich immer k.corbain denken, lol.
Nach 3 Jahren mein debüt :)

Anhänge

• 10915030_779168912181422_3366808679675151717_o.jpg
    10915030_779168912181422_3366808679675151717_o.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 81
Hi,
tja, das könnte ich mir gut als Wecker vorstellen, mein Sohn braucht auch immer so lang, bis er in die Pötte kommt.
Ne, ganz ehrlich, ist nicht meine Musik. Obwohl ich hab die ersten 5 Minuten durchgehalten. Irgendwie fehlt mir ein Thema oder ein Earcatcher.
Eigentlich Schade, komme aus Freiburg ...

bißchen wald schadet nie :D

5 Minuten ist wirklich ne reife leistung wenn es nicht dein soundschema ist,
da gibts auch kandidaten die kommen nicht annähernd soweit,,, dabei find ich da sja echt noch human,,,, nicht mehr nett wäre es 1 stunden den selben ton abzuspielen mit kaum wahrnehmbare modifikationen,, lache trotzdem auf jedem neuen anschlag^^

zum abschnitt,, eigtl wollte ich da mich speziell auf kick`s und basslines fokussieren,,, nur verliere ich mich da immer wenn ich am probieren bin,, experementiere grade mit diversen grooves, bei der bassline viel in 1/3 1/6 taktart..... muss halt nur noch harmonieren irgendwie irgendwann.

Den flächigen "violinenartigen" Sound kannst Du so nicht bringen. Der läuft ja mit zwei Tönen durch - ohne Pause.

Der Sound selbst ist einfach zu schlecht, als dass das so funktionieren würde.
smil47eddbd8e1ae8.gif

Lieber ein wenig minimaler bleiben und sich auf die Elemente beschränken, welche man unter Kontrolle hat. Oder Du setzt dir einfach einen Motorradhelm auf, um eventuellen Fluggeschossen die Wirkung zu nehmen.
smil470517ae17d09.gif

Wenn ich mir den Flyer anschaue, denke ich, das der Rest durchaus zielgruppengerecht ist.

Ich wünsche dir viel Spaß und noch mehr Tänzer.

Was für Techno ist das?

Was für Techno ist das?

Ich selber definiere es für mich mit Experimentel Techno,, und unterkategoriere nochmal mein stuff unter KidTeq&MindMusic ....

fachlich gesehen würde für mein stiel IDM/Electronica auch durchgehen,,, da ich ich viele genren miteinander kombiniere und nicht auf eine richtung fixiert bin.

ganz simpel... ich mache musik wie es kommt ohne drüber nachzudenken was ich mache,, hauptsache feeling passt und körper im einklang mitm takt. PASSION !

https://soundcloud.com/helden-blut/heldenblut-luck-the-system-original-mix/s-I3el6

den sollte ich mal reworken :D

lg

Da stimm ich dir voll und ganz zu, aber minimaler werd ich nicht,,, ordnung im chaos muss einfach her
Kann dein neues Bsp. hier gerade nicht hören.

Ich meinte auch nicht Du solltest grundsätzlich deine Musik ändern. Ich meinte eher: Lieber keine Fläche oder diese bei Bedarf ausfaden, als sie nerven zu lassen. Für andere Elemente gilt das gleiche. Immer schön den Überblick behalten.
smil451c7211b9e19.gif

Glückwunsch für deinen ersten live-act Auftrag.
Habe auch minimalistisch mit meinem Hobby angefangen, neige aber immer mehr dazu melodische Songs zu basteln. Habe dabei mehr Spaß und darum geht es mir.
Aber "a long story short" ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
smil41.gif

Ich meinte auch nicht Du solltest grundsätzlich deine Musik ändern. Ich meinte eher: Lieber keine Fläche oder diese bei Bedarf ausfaden, als sie nerven zu lassen. Für andere Elemente gilt das gleiche. Immer schön den Überblick behalten.https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

ich hab dich schon richtig verstanden keine sorge^^ habe dir ja zugestimmt,, ist nur ne spielerei gewesen austesten etc,,,, ich freu mich schon soo derb drauf,,, es wird ganz klar noch krasser deeper,,, wilder :D gehe auch ganz anders da ran glaub....mittlerweile bin ich bei knapp 200spuren werden denke ich gesamt 250 etc,,, alles spuren aus bestehenden tracks von mir..... sobald ich alle spuren beisamen habe,, werd ich erst mal spartanisch bißchen sortieren,, und dann erst mal ne woche freilaune jamen :) und dadurch nach und nach hoffentlich eine mich flashende konstelation zusammenstellen.. vorfreude steigt und steigt.

wünsche dir viel Erfolg dabei.

thx :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben