erstes Stückchen.....Walzer.....

frannk

frannk

Registriert
22.01.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen, ich habe ein bischen mit Cubase herumgespielt und mich würde eure Meinung zu dem Stückchen interessieren. Es ist noch nicht ganz fertig aber ich mußte es endlich aus dem Kopf kloppen, weil es langsam angefangen hat zu nerven. Vielleicht hat es ja noch Potential für mehr...bin aber grade dermaßen übersättigt von dem Teil das ich gar nix mehr heraushöre.
..............................bin Anfänger und brauche Kritik!!...........gebt`s mir;)

http://soundcloud.com/frank-eichenberg/syr-walz-cpr
 
Hui. Eine sehr eigenwillige Instrumentenmischung. Gut, warum nicht.
Für einen Walzer ist ein 3/4-Takt meines Erachtens allein noch nicht ausreichend.
Daher plädiere ich für eine 3/4-Skizze. ;)
Derb sind vor allem die Sounds, hier bietet der Markt tolle Instrumente (Samples).
Ein Panorama ist ganz und gar nicht vorhanden. Alle Instrumente sitzen auf ein und dem selben Stuhl. Das muss echt lustig aussehen. :D
Der Teil ab ca. 0:30 klingt ziemlich gedrungen, weil alles in einer Oktave spielt, sich alles ständig wiederholt und auf den gleichen Tönen herumreitet.
Einzig was nach dieser Passage geht kann man ansatzweise als Walzer erkennen.
Ein Walzer lebt vor allem vom Schwung, von einer alten "Kriegsverletzung". Immer schön ein Bein nachziehen. ;)

Hattest Du bei der Skizze irgend etwas im Hinterkopf, was du nachahmen wolltest?
Darauf aufbauend könnte man Dir vielleicht weiter helfen.

Mach Dir nix draus, aller Anfang ist schwer. ;)
 
Klingt wie 'ne Zwischenmusik von Barbapapa.



Was fehlt sind Räumlichkeit und qualitativ hochwertige Klangfarben, Struktur und Form.
 
hehe, danke magnazeon für deine offenen Worte, der Anfang ist wirklich sehr schwer...ich hatte da jetzt nix im Hinterkopf, das eine hat das andere ergeben und dann war ich froh das es endlich vorbei war;)
Was meinst du mit dem nichtvorhandenen Panorama ?
 
Die Instrumente sind alle in der Mitte. Das klingt doof! :D
 

Ähnliche Themen

TGud
Antworten
46
Aufrufe
2K
TGud
TGud
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben