Boh, bin ich mal wieder Spitzenreiter der "View's" -
Hi @Neil (Martin)
Hast ja schon recht...Und ich mach ja auch nix anderes! -
"Nur" - Schaff das mal...!!!
Wenn ich das im "Master-Mix" versuche den Bass anzuheben - "Ist es das nicht" und wenn ich im Mix an einzelne Instrumente gehe, dann brauche ich ja unglaublich viel Zeit und Geschick um es so hinzubekommen "WIE ES JETZT IST" -
Da jetzt "Einfach mal ein bisschen mehr bass auf irgendein Instrument zu geben" -
Das haut ja auch direkt den ganzen "MIX" auseinander...!!!
Das ist es ja grade.. - Damit kämpft ja jeder hier!
Wenn ich das so perfekt hinbekommen würde -
Es funktioniert nicht, "einfach bei 80 oder 100hz den bass bei der BassGitarre anzuheben" - Wenn er schon angehoben ist...!
Da fängt es dann an das sich direkt "ALLES" weiter verschiebt und ich an "JEDEM" Instrument nachregeln mus - Und schon ist der ganze "MIX" wieder (sag ich mal) Kaputt!!! -
Diese "Nur ne Kleinigkeit" - macht ja den "MEISTER am Mischpult aus"!!! -
Das soll ja nicht heißen "Dass ich das nicht hören will von dir"
Es ist sehr, sehr kompliziert den "Fader um 0,1mm weiter zu schieben - weil bei 0,2mm ist es manchmal schon zuviel -
Dann muss ich wieder hingehen und im "EQ" runtersteuern - Damit das gesamt bild wieder stimmt! -
Man hört das ja auch, das ich den "Mix" sehr stark Limitte - Damit es halt auch fetzt..das hängt dann alles miteinander zusammen!
Ich glaube das was Du meinst geht schon in die Richtung "Richtig Perfekt zu Mixen"
Hör dir mal das an was der "@Guardian" hier abgeliefert hat!
Es ist ja genau das was in meinem Mix fehlt - Das da drin ist -
Ist ja eine ähnliche Musik - Von daher, kann man auch mal gut ein vergleich ziehen!
Der (Oder ein anderer) haben da "Professionell Gemixt"!
Und da hört man auch die Sachen, die man nun bei mir nicht so hört!
Vielleicht liegt es auch an meinem Equipment "SB-Audigy "Live" - Ich hab mir aber jetzt eine "TripleDAT" HD-Recording-System günstig ersteigert!
Erste Recording Versuche, haben mich sehr uberrascht -
Sound-Technisch, nicht zu vergleichen mit der SB!!!
Das tut weh das zu sagen... -
Obwohl, bei neueren Aufnahmen, wo ich nun "MEHR GELERNT HABE" mit der SB-Live und KX -
Kann die SB aber "FAST" mithalten, ernsthaft -
Man kann zwar auch schlechte Aufnahmen noch aufbessern ... aber irgendwo ist da halt schnell ne Grenze, wenn die Aufnahme nicht so gut ist!
Und das ist halt ein Problem von den Magier Songs "Weil die sind ja schon "ALLE" Recordet!
Ich schmeiß hier alte Sachen ins Forum "Nur neu Abgemischt" -
Ich will die Magier Songs nicht "NEU" Recorden -
Aus Prinzip und aus Entwicklungs Gründen -
Und so muss ich halt versuchen - "Mit der relativ Schlechten Aufnahme" doch noch was raus zu holen! Und das betrifft "ALLE" 10 Songs! -
.....
Aber @Neil -
Genau wegen deinem Feetback und anderen Feetbacks dieser Art, komm ich "WEITER"!!!
Weil ich es nämlich sonst so lassen würde! -
Also vielen Dank für's Feetback @Neil