- Erstes Reich - Neuer Song

N

NULL

Guest
Ich kann's nicht lassen -

Aber ich glaube, ich mach Fortschritte -

Sagt mal was dazu!

LINK:
First Realm

Danke -

Hi McD

Metal ist bei mir heiss begehrt. Death ist jedoch nicht ganz meine Wellenlänge (nur mal so grundsätzlich).

Ich finde deinen Song etwas wirr (da ist so viel los, dass ich beim Zuhören Stress bekomme). Es ist schwer sich auf ein Instrument zu konzentrieren. Ist halt eben auch Geschmackssache. Die Aufnahme hört sich jedenfalls nicht schlecht an.....:))

Mal schauen was als nächstes kömmt....

so, mal ein neues lied! :)
also ich kann nur wieder sagen geil! deine solos sind wirklich 1A. und die "gegenläufigen" gitarren gefalen mir immer noch ;-)
ich find auch, daß du vortschritte machst. der bass ist nun wirklich zu hören, und der gitarren-sound brät auch ganz ordentlich. er ist zwar für meinen geschmack noch etwas zu "sägend", daran kannst du ja aber glaub nichts mehr ändern- ist aber auch eine frage des geschmacks. ich würde eventuell die stimme einen tick lauter machen, geht etwas unter- oder liegt das an meinen "hervorragenden" boxen? ;-)
beim schlagzeug programmieren hast du dich ja auch wieder nicht schlecht gehen lassen!
also ein wirklich gelungenes lied!
wieviel lieder fehlen denn jetzt noch?

gruß jan

schon wieder du.....? :-D

also ehrlich, wenn du so weitermachst, dann schaffst du es noch, die alte (und längst totgeglaubte) metal-sau in mir wieder zu erwecken :headbang:

(...das war jetzt, hmmmmmmm, eigentlich ein kompiment!)

Hi @Good4u

Danke für's Feetback -

Das dir das beim ersten mal hören etwas wirr vorkommt liegt daran das da eine Menge passiert -

Ich selbst muss mir nach der Aufnahme das Stück ein paar mal anhören um zu begreifen was ich da gemacht hab!!!

Die 1ste Gitarre Steht von Anfang an! Das ist die Gitarre "Links" -

Die 2te Gitarre kommt dann, na ja ich sag mal, Individuell dazu -
Ich weiß jetzt nicht ob du das verstehst!?

Das heißt soviel wie: Ich spiel die 2te Gitarre unvoreingenommen dazu ein!

Da kommt einfach das beste bei raus!

Wenn Du den Song ein paar mal hörst, dann wirst Du auch begreufen was ich meine -

Ich versuche es halt so auf zu bauen das man es auch in eine Endlos Schleife jagen könnte (Theoretisch) und es den Eindruck macht - das bei jedem Anfang vom Loop, man Praktisch keinen "Anfang mehr hört"!!!
Also von der "Grund Rhythmus Idee" her -

Das ist halt so zu meinem Style geworden!

Hi Freund @hell-mood

Alles klar!?

insgesamt 10 Magier Songs (Intro inbegriffen)

Glaubste "Thema" Boxen -

Ebay ist Hammer Geil!!!

Ich hab 2 "JBL ähnliche" Boxen ersteigert -
2 Wege für 5 Euro -
Das Bild sah so aus als wenn es sich um so Plastik Teile handelt mit Batterien hinten drin!!

Aber weit gefehlt "Ich wusste das"!! - Keine Sauu hat darauf geboten!!! Hehe

Und die sind wirklich suuper vom Klang!!!

Musste mal schaun...bisschen Glück und Du kannst da echt was abstauben!!!... :-D

Weil an der Bass Aufnahme hat sich nix geändert!!!
Ich höre jetzt einfach "WO" der Bass grade ist!!!

Und vor allem bin ich auf "SX" umgestiegen -

Die Panning "Panorama" Eigenschaft, ist ja überhaupt nicht zu vergleichen mit der von VST!
Da kann man um einiges mehr machen und das hört man "AUCH" sofort!!!

Also dann @hell-mood

Danke fürs Feetback!

@Astroboy

Super Mann...das Du dich mal wieder bei mir meldest!!!... ;-)

Hab köstlich gelacht als ich dein Feetback gelesen hab...!!!

Freut mich immer wenn ich Leute bekert bekomme - Hehe..Sprich Die Metal-Sau erwecke!!!

Im unberühten jugendlichem Alter, da war ich ja tatsächlich so druff das ich die Leute bequatscht hab "Sie müssten halt mal genauer hinhören" - Dann würde es ihnen auch ganz bestimmt gefallen"!!! Hehehe... :p

Hat irgendwie nicht immer funktioniert... :-? :p

Egal, ich bleib am Ball und manchmal gelingt es mir dann sogar Heute noch!!!
Siehe @Astroboy!!!... :-D

Alles klar...hehe..!!!

Danke Mann für's Feetback!

Hehe....geil, wie in den guten alten zeiten. Grunzzzz :p

mal als vorschlag, spiel die erste klampfe doch als doppel track ein und leg beide klampfen dann links/rechts. die solo dann auf die mitte, dann kommt das nicht so iritierend rüber. zumindest bei mir aufn kopfhörer ;-)

Gruß
ille

Hi MCDeath,
ich würde dein Stück als Kunstwerk bezeichnen. Man hört das du dir verdammt viel Mühe und Arbeit gemacht hast. Ist zwar absolut nicht meine Richtung, aber überwältigend der Sound.

Gruß
Christian

hi, mcdeath!

na, bei mir wird das mit dem bekehren schon schwerer;-).

aber vom sound: hut ab, du hast dich echt gemacht. das klingt schon verdammt fett!
das einzige, was ich noch bemängeln würde: mal wieder der bass, da kannst schon noch ordentlich dazugeben. trau dich;-)! denke mal, das ist v.a. ein abhörenproblem, weil allgemein klingt's ja sehr ausgewogen und druckvoll.

martin

Hi @ILLE

Danke für's Feetback...
Hab ich schon mal so propiert wie du sagst - aber irgendwie bekomm ich da nur Matsch raus!

Ich fine z.B. vom Geschmack her die 1ste Slayer "Show no Mercy" ist die beste von Slayer!
Und das spielen von 2 Gitarren L/R finde ich grade so geil..!

Auf dem Kopfhörer kommt das wirklich nicht toll, hör mal über Lautsprecher!

Danke für dein Tipp!

Hi @whitechild

Würde mich iteressieren ob du das auch irritierent findest mit den Gitarren?

Oder sonst einer -

Oder ne Meinung ob das auch Geschmackssache ist? Und so einfach nicht geht?

Danke nochmal für deine Aufbauenden Worte, sehr geil!!!... :)

Kannste ja was zu sagen wenn du noch mal hierrein schaust!..Bye -

Hallo @Neil

Na seh ich dich auch noch mal! Hi -

Danke auch für's Lob - Mit dem Bass...ja weißte ich glaube das mit dem Bass ist so das der schon irgendwie auch "Wie eine Rhythmus Gitarre spielt" -

Bei der Richtung die ich da spiele weiß ich wirklich nicht ob das überhaupt nocht tiefer geht... :-?

An manchen Stellen vom Song hört man den Bass jetzt ganz genau, aber der spielt ja auch nicht die ganze Zeit so das man jeden Ton hören kann, das ist ja auch für die Breaks gedacht -
Ansonsten geht der mehr als Rhythmus Gitarre durch ...

Ich lass den Song jetzt erst mal so wie er ist..
und mach mal weiter...

Aber vielleicht am Schluss noch mal!?

Also noch ma Danke @Neil

hi, mcdeath!

nochmal kurz: ich denke nicht, dass du mit dem bass irgendwie anders spielen musst oder so. mir gings einfach nur um paar feinheiten am eq, da kannst du im tiefen bereich (sprich auf bass, bassdrum und vielleicht auch ganz vorsichtig bei den gitarren) etwas mehr zugeben.
ist aber nur ne kleinigkeit, also stürz dich ruhig erstmal auf andere dinge! :)

martin

Uff, das Zeuch ist ja nurnoch derb. Sehr komplex, aber haut in die Fresse, wenn man scih reingehört hat 8-)

Allerdings schliesse ich mich dem andren Post an, die Rythmus Gitarren sollten links und rechts sein, das gibt mehr Basis und es wäre einfacher zu hören.

*gleich mal die andren Songs anhören geht*

:-o Boh, bin ich mal wieder Spitzenreiter der "View's" - :-D

Hi @Neil (Martin)

Hast ja schon recht...Und ich mach ja auch nix anderes! -
"Nur" - Schaff das mal...!!!

Wenn ich das im "Master-Mix" versuche den Bass anzuheben - "Ist es das nicht" und wenn ich im Mix an einzelne Instrumente gehe, dann brauche ich ja unglaublich viel Zeit und Geschick um es so hinzubekommen "WIE ES JETZT IST" -

Da jetzt "Einfach mal ein bisschen mehr bass auf irgendein Instrument zu geben" -
Das haut ja auch direkt den ganzen "MIX" auseinander...!!!

Das ist es ja grade.. - Damit kämpft ja jeder hier!
Wenn ich das so perfekt hinbekommen würde -
Es funktioniert nicht, "einfach bei 80 oder 100hz den bass bei der BassGitarre anzuheben" - Wenn er schon angehoben ist...!
Da fängt es dann an das sich direkt "ALLES" weiter verschiebt und ich an "JEDEM" Instrument nachregeln mus - Und schon ist der ganze "MIX" wieder (sag ich mal) Kaputt!!! -

Diese "Nur ne Kleinigkeit" - macht ja den "MEISTER am Mischpult aus"!!! -

Das soll ja nicht heißen "Dass ich das nicht hören will von dir"
Es ist sehr, sehr kompliziert den "Fader um 0,1mm weiter zu schieben - weil bei 0,2mm ist es manchmal schon zuviel -
Dann muss ich wieder hingehen und im "EQ" runtersteuern - Damit das gesamt bild wieder stimmt! -

Man hört das ja auch, das ich den "Mix" sehr stark Limitte - Damit es halt auch fetzt..das hängt dann alles miteinander zusammen!

Ich glaube das was Du meinst geht schon in die Richtung "Richtig Perfekt zu Mixen"

Hör dir mal das an was der "@Guardian" hier abgeliefert hat!
Es ist ja genau das was in meinem Mix fehlt - Das da drin ist -
Ist ja eine ähnliche Musik - Von daher, kann man auch mal gut ein vergleich ziehen!

Der (Oder ein anderer) haben da "Professionell Gemixt"!

Und da hört man auch die Sachen, die man nun bei mir nicht so hört!

Vielleicht liegt es auch an meinem Equipment "SB-Audigy "Live" - Ich hab mir aber jetzt eine "TripleDAT" HD-Recording-System günstig ersteigert!
Erste Recording Versuche, haben mich sehr uberrascht -
Sound-Technisch, nicht zu vergleichen mit der SB!!!
Das tut weh das zu sagen... - :-D

Obwohl, bei neueren Aufnahmen, wo ich nun "MEHR GELERNT HABE" mit der SB-Live und KX -
Kann die SB aber "FAST" mithalten, ernsthaft -

Man kann zwar auch schlechte Aufnahmen noch aufbessern ... aber irgendwo ist da halt schnell ne Grenze, wenn die Aufnahme nicht so gut ist!
Und das ist halt ein Problem von den Magier Songs "Weil die sind ja schon "ALLE" Recordet!
Ich schmeiß hier alte Sachen ins Forum "Nur neu Abgemischt" -
Ich will die Magier Songs nicht "NEU" Recorden -
Aus Prinzip und aus Entwicklungs Gründen -

Und so muss ich halt versuchen - "Mit der relativ Schlechten Aufnahme" doch noch was raus zu holen! Und das betrifft "ALLE" 10 Songs! -

.....

Aber @Neil -
Genau wegen deinem Feetback und anderen Feetbacks dieser Art, komm ich "WEITER"!!!

Weil ich es nämlich sonst so lassen würde! -

Also vielen Dank für's Feetback @Neil

Hi @Guardian -

Entlich mal ein Musiker der auch ein Feetback gibt! - Und nicht nur haben will :-D -

Ist jetzt etwas gestachelt - Hast Du aber nix mit zu tun! - :-D
Ok, Spaß beiseite -

Echt findeste "Nur noch derb"! -
Das ist aber einer der nicht soo derben Songs!!!
Also ich finde den Song mehr "Power Metal" mäßig ... als dass man sagen könnte er wäre "Death Metal" - Jetzt mal die Vocalz außen vor gelassen!!! -

Aber haste recht, das ist ein Song in den am sich reinhören muss!

Grade weil die Solo Gitarre ja total Autonom gespielt sich anhört - Beim ersten hören -
Das geht aber weg, wenn man sich reingehört hat... Ja, ja...!!!

Sag mal wie Produzierst Du deine Song's?

Bist Du "Homerecordler" im Typischen Sinne -
Also "PC" oder 4-Spur-Tape - mit dennen Du deine Aufnahmen machst?
Oder richtig in einem Studio!?

Oder hast Du halt ein richtig gutes "HomeRecording Studio" zu Hause

Mixt Du alles selber?

Also ich finde das sich dein Song überhaupt gar nicht von Kommerziellen Sachen "In der Qualität" unterscheidet!!!

Das hört sich suuper Erfahren an "Von Aufnahme und Mix" ...!

Deswegen hab ich auch Anfangs gedacht Du machst Dir einen Spaß, so wie Du deinen Thread genannt hast!!!...Hehe..

WEIL:

- Kann ich zufrieden sein?

So hast Du ja geschrieben - Ist wenn man dein Song hört, schon sehr Ironisch "Oder, war das wirklich Total ernst gemeint"?

Kann man nämlich gar nit glauben - weil es halt so gut ist! -

Würde mich interessieren!
Vielleicht schreibste ja mal wie Du es machst!!!

Noch mal zu meinem Song:

Ich werde das auch mal probieren, die Rhythmus Gitarre L/R zu setzen -
Und die Solo's in die Mitte -
Ich hab das schon probiert, aber das macht die Ganze Sache noch etwas komplizierter -

Aber das mit der Basis, das ist es wohl -

Möglicherweise wäre dann auch der @Neil zufrieden, wenn ich das so machen würde!?

....Ich geh da ja auch noch mal dran -

Ich will jetzt aber erstmal sehen das ich alle 10 Songs auf eine gemeinsame Qualität bringe!

Die anderen Songs - Die, die ich noch nicht gepostet hab - hören sich nämlich suuper schlecht an!!!

Die will ich erst mal in die nähe von der Qualität von diesem Song hier bringen!!!

Das ist auch zu übel sich "Monate lang" nur mit 2 -3 Songs zu beschäftigen -
Ich muss jetzt mal die anderen bearbeiten!!!

Die anderen auf meiner HP, sind in etwa der gleichen Qualität -

Also dann...

Auf jeden fall Danke für's Feetback, es freut mich immer was zu lesen -

Hi McDeath,

zunaechst mal Hut ab und alle Achtung. Da ist Dir ein Song gelungen, der hat es echt in Sich. Erinnert mich auch an die wuesten Metal-Zeiten. Von der Verwirrung her, find ich es eigentlich nicht so schlimm. Aehnlich wirr war Carcass mit Ihrem ersten Album. Das ist alles Geschmacksache. Ich finde aber zu diesem Song, bzw. diese Riichtung von Musik gehört ein "Durcheinander" einfach dazu. Das Durcheinander ist nicht negativ gemeint.
Doch was die Rhythmus-Gitarre angeht, da wuerde ich ILLE zustimmen, die rhtm-Gitarre als zwiete Audiospur miteinfliessen lassen. Ich weiss nicht wie es sich dann anhoert, aber DU kannst ja mal testen, wie es ist, wenn Du die 2. Spur nicht ganz so laut hochpegelst und wenn die 2.Gitarre einsetzt diese 2. Spur stummschalten.
Aber wirklcih, ein starkes Stück! Mach weiter so!

locutuz

Moin, moin!

Also erstmal: geil, that kicks ass! Erinnert mich nen bißchen an Krisiun.

Jetzt zur Kritik: Ich würd da mal irgendwas Hi-cutten. Da oben ist zuviel!
Mein Vorschlag: Gesang und vielleicht Becken.

MfG, Phil

P.S.: Black Force Domain! :evil:

Hi @locutuz

Danke, für dein Lob!

Der Song scheint ja wirklich gut zu gefallen!
Ich finde ihn persönlich auch herrausragend, insgesamt gesehen von den 10 Stücken, vom "Magier" -

Da ist aber gar kein durcheinander!
Man muss sich da mal reinhören, die Gitarren spielen schon in die selbe Richtung, man muss halt ein bisschen auswendig den Song kennen, erst dann kommt auch dieser Effekt!

Ja ich probier das ja auch, was @ILLE schreibt - und hab das auch schon gemacht, doch dann wird es richtig schwer tranzparenz zu bekommen, das wird ganz, gaaanz schnell Matsch! -

Ich such da noch nach einer passenden Automations Lösung - halt, vom einzeichnen der Kennline her! -
Das muss dann schon pingelich gemacht werden...!!!

Na klar "Ich mach weiter so" -

Zu meinen 2 SB-Live Soundkarten hab ich jetzt noch einen 2ten PC -
Ein AMD K6 2 450 Mhz - 192 Ram - 15 GB HDD -
Und eine "Creamware TripleDAT" mit Optisch in/out - Coaxial in/ 2 x Out - Stereo Analog in/out - Sowie Midi in/out, alles an einer Kabelpeitsche -
Bei Ebay ersteigert - Den PC hat ich noch rumstehen -

So kann ich beide Systeme betreiben, über Midi Syncronisieren und über das Optische Kabel den Audio Tranzfer -

Die TripleDAT macht Wahnsinnig tolle Aufnahmen - Sehr sehr gute Qualität vom Sound her - und die DSP Effekte sind auch sehr, sehr gut!!!

Damit wird dann in Zukunft Recordet!!!

Das nächste Lied, will ich mit der TripleDAT noch mal überarbeiten und hier wieder der Kritik aussetzen -
Ich bin mal gespannd was dabei rauskommt!!!

Also, Danke noch mal für deine gute Kritik!