Erstes Projekt - Probleme

  • Ersteller Hypnotize
  • Erstellt am

H
Hypnotize
Registriert
06.11.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo :)

Ich habe nun schon länger mit meinem ersten richtigen Projekt angefangen und habe schon so einiges zusammen. Es ist mehr ein Übungsprojekt, bei dem ich versuche mal etwas erstes brauchbares zu produzieren.
Als ich anfing machte ich noch alles mit meinen Dj Kopfhörern den Technics Rp-dh 1200 da klang alle ganz gut. Jetzt habe ich neue und zwar die Sennheiser HD 25. Und jetzt klingt vieles komisch. Bei der ersten kommenden Melo die ich langsam mit dem Cut Off des Toxic Biohazard reinkommen lasse, macht es bei den Höheren Tönen komische geräusche. Habe versucht mit dem EQ nahchzubessern, aber dann klang es so kompriemiert und unterdrückt.
Außerdem rauscht es jetzt plotzlich wenn Bass, Lead und Drums zusammen spielen.
Ich habe halt noch keine Abhörmonitore deshalb muss ich alles mit Kopfhörern machen. Was kann ich also jetzt tun?
Das rauschen wenn alles zusammen spielt werde ich bestimmt noch wegbekommen wenn ich es am Ende richtig mastere, aber dieses unangenehme Geräusch in den Höhen...
Außerdem gibt es in FL Studio andeuert ein knacken bei der Wiedergabe der bisherigen Playlist. Habe schonmal gegoogelt. Dort habe ich herausgefunden, dass ich unter den Audio Optionen die Buffer length hochstellen sollte. Das habe ich gemacht, doch es hat nur wenig geholfen. Habe sie dann auch mal herunter gestellt und auch rechts davon die Use Hardware Buffer aus und angeschaltet, doch nihcts hat wirklich geholfen.

Gruß Hypnoitze
 
tubeless
tubeless
Gesperrter User
Registriert
02.05.09
Beiträge
15.308
Reaktionen
2.067
Punkte
22.901
Technics Rp-dh 1200
Das ist aj auch ein DJ-KH. Gut in lauten Disco-Umgebungen - und mit offensichtlich deutlich abgesenkten Höhen, damits einem nicht die Trommelfelle zerreisst bei den Lautstärken, mit denen diese Dinger gerne benutzt werden.

Weil dem Teil die Höhen fehlen, hörst du sie auch nicht. Und damit hörst du auch das Rauschen nicht mehr raus - das der Sennheiser nun wohl offensichtlich aber darstellt.
Verlass dich nicht darauf, das rauschen nachträglich wegzubasteln - und schon gar nicht bei "am Ende".... Das kannste knicken.
Eliminier das Rauschen bei der Entstehung - da wirste mal ganz ordentlich ran müssen.

Wahrscheinlich kommen die komischen Geräusche in den Höhen aus der gleichen Ecke - Dein alter Kopfhörer hat sie einfach nicht wiedergegeben.

Was das Knacken angeht, da kommts drauf an, was du für ne Soundkarte benutzt und welche Treiber Du da laufen hast. Ohne zu wissen, womit Du da rummachst, sind Ansagen zum Thema eher sinnfrei.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
12K
whitealbum
whitealbum
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
31K
gonzo9juli
gonzo9juli
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
3K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
4K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben