Erstes Mal mit Gittarre, House, Elektronisch

• Ersteller NeoKind
  • Erstellt am
Stark!
Gefällt mir echt sehr gut. Geht (mir) sehr gut ins Ohr. Klingt ambitioniert und lebendig. Schöne Harmonien. Hast offenbar ein ziemlich gutes Gespür dafür, wie man so Gitarrenspielereien in ein clubtaugliches Tanzformat bringt.
Nur so außerhalb des Clubs könnte es für meinen Geschmack durchaus auch 2 min weniger haben. Gittarren hier und da vielleicht noch etwas equalizen und pannen? Kommen mir etwas "boxig" vor (sagt man das so?)... ansonsten gute Arbeit!

Wow, danke für das geile Feedback. Ja ein bißchen lang geworden isses tatsächlich, ich werd das noch mit ein paar Effektspielereien etwas abwechslungsreicher/interessanter gestalten.
Wie gesagt, erstes Mal Gitarre, danke für die Tips dazu. Was kann man da noch gegen die "Box" tun? Abhörsituation ist auch bescheiden, aber dafür bin ich schon ganz zufrieden.
Danke Mofox
smil451c71f7edf7c.gif

Gebe Mofox Recht.

Schöner Song, klasse Harmonien. Wenn alle im House Bereich diese musikalischen Kenntnisse hätten, würden wir bessere Musik hören. Hut ab!

Es ist ein guter Track, keine Frage, aber auch wenn ich nix negatives sagen will: Mir fehlt der Schub, der mich dazu bringt es öfter zu hören, zu tanzen oder es aufzulegen. Aus dedem Blickwinkel fehlt mir da irgendwas. Iss da zufällig nochn Track, den ich hören könnte Neo?

Peter gebe ich Recht, es sind viele Plastikproduktionen unterwegs, das liegt aber daran, dass auch um einiges mehr im Homestudio produziert wird im vergleich zu richtigen Houseproduktionen. Die sind grösstenteils im Endeffekt doch zumindest pseodoakkustisch produziert damit sie amtlich klingen.

Dabei wär's geil wenn die Danceszene mehr akkustische Musik hätte, hab lange genug aufgelegt und ein humanoid produzierter Track kam immer gut an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde am ehesten am Gitarrensound arbeiten. Sowohl diese eingefadeten (oder reverse?) Akkorde wie auch das Sologeplänkel klingen zu arg nach eingestöpselter Gitarre ohne alles. Es klingt nach trockener Paula, und ich glaube hier würde eine Strat mit funkelnden Höhen und geilen Effekten (Chorus/Hall) weitaus besser funktionieren.

@Peter
Danke danke, auch für das Lob mit den musikalischen Kenntnissen. Dafür dass ich nie gelernt hab ein Instrument zu spielen...

@Cruba
Mehr Tracks findest Du auf dem orangen Button in meiner Signatur
smil470009513826a.gif
Dieser war auch von Anfang an eher so als Chill House Track gedacht, fürn Beach Club oder einfach so zum Träumen. Wollte aber keine Subgenre Diskussion anfangen.

@Matrix

Danke für die Tips, genau sowas brauch ich. Werd mich nochmal ransetzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben