Erstern Song aufgenommen bitte um Euer Urteil !

• Ersteller djslope
  • Erstellt am
djslope

djslope

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe meinen ersten Song aufgenommen, und würde mich über Lob und Kritik sehr freuen.
Musikrichtung ?

http://www.webtuul.de/Mankind.[g=114]mp3[/g]

mfg
djslope

Hi,

also musikalisch ists einfach nicht mein Geschmack...aber der Sänger, wer immer das sein mag, hat eine sehr tolle Stimme, gerade am Anfang kommt das sehr gut, da erinnert mich etwas an Cunnie Williams. Profi?

Sound gefällt, schön breit...nix zu meckern...finde den Track aber insgesamt evtl. (subjektive Meinung) etwas zu lang.

hi,

habe meinen ersten Song aufgenommen
bei solchen ersten songs werd ich immer ganz neugierig. die musikalische umsetzung ist zwar nicht besonders kreativ, trotzdem würde der song auf einer "euro-dance 17" oder weiß der geier was für ner compilation nicht negativ auffallen.

verlier doch mal ein paar worte über dein equipment... würde mich interessieren.

ciao

Hallo djslope

Hmm, auch ich muß sagen das gehört nicht zu meiner bevorzugten Musikrichtung, dennoch was mir aufgefallen ist:
Interessante Stimme (wie marcoman schon sagte besonders am Anfang), wirkt aber mit der Zeit sehr eintönig.
Auch der Gesangssound weiß zu gefallen.
Insgesamt hört sich das Stück sehr brav an, da fehlt´s mir so´n bißchen an Ecken und Kanten, und an Eigenständigkeit. (Ich hab´ständig das Gefühl den Song schonmal gehört zu haben - kein Vorwurf :))
Das war der erste und spontane Eindruck eines Hörers, der normalerweise mit Dance-music wenig am Hut hat.

Gruß Mattes

Vielen Dank erst mal für Deinen Kommentar !
Hier eine Auflistung meines Equipments

Roland Juno 106
Yamaha An1x
Quasimidi Quasar
Yamaha A4000
Yamaha [p=216]A3000[/p]
Roland U220
Roland D110
Yamaha TG55
Novation [g=118]Bass[/g] Station Rack
Clavia Nord Modular Rack
Clavia Micro Modular
Yamaha SU700
Roland SH-[p=136]32[/p]
Access Virus B
Yamaha Rm1x
Roland SP-808ex
Roland MC-303
Roland EF-303
Behringer MX-8000
Behringer Ultra Dyn Pro 9024
Behringer Ultra Curve Pro 8024
Behringer Composer MDX 2100
Behringer Ultrafex II EX 3100
Behringer Denoiser SNR 1000
Behringer Ultra Voice Pro VX 2000
Behringer SNR 2000

bin auf weitere Meinungen gespannt.

mfg
djslope

Jetzt noch einige Worte zum Sänger. Er ist für eine Woche aus New York zu Besuch gewesen und singt nur zum Hobby. Den Text hat er selbst geschrieben. Dieser Song mit dem Titel "Mankind" ist dann innerhalb von zwei Tagen eingesungen und auch die Musik dazu wurde von mir in diesen Tagen komponiert. Also es mußte alles sehr schnell gehen, damit er die CD mitnehmen konnte. Ich weiß das es keine Meisterleistung ist aber Musik machen ist für mich einfach ALLES !

ALLER ANFANG IST SCHWER !

mfg
djslope

Hi nochmal,

Für den "Anfang" war das aber schon erstaunlich professionell (flunkerst Du?! Dein Equipment-Park läßt dies vermuten)...

...und den Sänger...würd ich mir warmhalten, ganz ehrlich, der soll mal weitermachen. Könnte ich mir auch sehr gut bei souligen Sachen vorstellen...

gude nacht

marcoman :)

Hallo Marcoman,

dieser Gerätepark ist natürlich nicht auf einmal entstanden. Habe vorher nur mit Freunden Musik gemacht, die aber schnell die Lust an der ganzen Sache verloren haben. Meinten immer schnell den großen Hit zu landen und die dicke Kohle zu kassieren. Seit langen suche ich einen gleichgesinnten im Bereich Dance, Techno, Trance oder House im Raum Frankfurt der so wie ich Spaß an der Musik hat und sich vielleicht mit mir zusammen etwas machen möchte. Also wer diesen Beitrag liest kann sich ja mal melden. Der Song ist auch persönlich nicht meine Richtung aber der Sänger wollte es genauso haben. Da ich nun arbeitslos geworden bin versuche ich in der nächsten Zeit in Richtung Musik mehr zu machen.

mfg
djslope

Hi,

mach auf jeden Fall was (wenn Hartz4 das zulässt), Du hast definitiv Potential. Poste Deine Anfrage nach Mitstreitern doch mal im Bereich Kooperationen & Jobs...

Grüße

marcoman :)