Erster Sound-Layering Versuch (HipHop)

Reaktionen
7
Hey Community,

ich habe erst Heute endlich das Layering für mich entdeckt :D ist mir schon fast etwas peinlich aber unglaublich was man dadurch noch soundmäßig rausholen kann. Ich bitte um Comments zum Mix, Fülle des Beats und Instrumente :)

Grüße
Arves

Hi
Jo kommt gut. Kommt noch mehr?

Gruss, tele

die drums sind zu linkslastig.
mach das teil ma länger :roll:

Hi,

das drückt ganz gut :)

Aber ist wirklich ein bischen kurz. :?
Die Trompeten oder was das sein soll, klingen irgendwie zu sehr nach Plastik... Wobei sowas ja auch Absicht sein kann ;)

also bei den trompeten habe ich nen wav file von einer echten mit dem hypersonic 2 [g=7]patch[/g] gelayert. klingt find ich ganz cool so.

@just chill ja merk ich auch grad, ist wegen dem stereoenhancer...muss ich korrigieren...

wollte nur erstmal wissen ob der mix gut ist so?? was geht nicht klar??

mach mal erstma länger. das nervt doch wenn man nach 20sek. wieder auf play drücken muss und so...(ja wiederholungsmodus gibts auch, aber nervt trotzdem :roll: )

muß holgmann zustimmen. finde auch das die brass-section zu sehr nach plastik/ schlechten 90er techno klingt, aber dafür sind die drums sehr organisch. kompositorisch finde ich es wirklich sehr gut. wechsel noch die sound aus, dann hab ich nichts zu meckern! ;)

ok [g=342]sekunde[/g] bitte

habs mal länger gemacht jetzt...

bessere brass sounds finde ich leider nicht :( wie gesagt ist hypersonic2+real sample...

bessere, nicht zuuuu expensive idee?

Hi
Ansatz ist gut. Länger machen - mindestens bis drei Minuten -
und innerhalb diesen, Variationen einbauen. Dann geht das gut ab.

Gruss, tele

ja ist schon klar ich wollt noch bissl was zum sound wissen, weil ich nicht wirklich weiß wie ich die brass austauschen soll :(

Hi

Sound ist in Ordnung. Vllt. noch ein Panning. Und noch einen klitzekleinen
Synthie - Effekt mit rein. Dann durchlaufen lassen bis 02:30. Das reicht
dann. Nur so als Vorschlag.

Gruss, tele

jap! sound ist okay! bis auf die punkte die schon genannt wurden.
wenn das ding fertig ist, mit vocals, dann stell ihn nochmal rein.

peaze,
Just_Chill

Jo jo jo wuz up wuz up?
Also wie schön ober erwähnt auf jedefall schon ganz nett. könnte mann fast schon nen Ohrwurm von bekommen. ein wenig mehr variationen täten nicht schlecht. Blässer tauschen. Am besten gefallen mir die Kicks die haben den richtigen Punch. Was sind das für welche. Wo hast du die gefunden?
peace

Jo dat wumst.Da stelle ich mir gerade nen Trabbi vor wie der hin und her wackelt.Nee mal ehrlich ist schon echt gut könnte richtig gut werden.Ich kenne mich zwar nicht so mit Hip Hop aus aber ich hoffe nur das der Sänger das Liedchen nicht uerstört,weil ich denke oft das die Musik dafür zu schade ist.grins.Grüsse und bin gespannt auf das Endprodukt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben