erster recording versuch - brauche tippps für die stimme

• Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
S

schlaflos011

Reaktionen
0
hallo ich verwende cubase se (studio case) habe ein m-audio delta audiophile 24/96 und ein B1 Studio Project Mikro + Tube Ultragaine MIC200 von Behringer
zum abhören (LEIDER nur) MS16 monitor speakers von behringer

meine frage zum folgenden musikstück - welche effekte würdet ihr auf die stimme legen?

compressor - reverb B (cubase se)?

vielen dank für eure hilfe!

willy

http://sushifuervier.free-25.de/saigontrafficjosh.[g=114]MP3[/g]

Hi,

klingt doch schön - warum Effekte? Bist Du nicht zufrieden?

Gruß

zufrieden schon - aber hab so gut wie keine erfahrung mit dem aufnehmen und wollte mich hier erkundigen was man so auf die gesangsspur legt ([g=52]chorus[/g]..... ) ...keine ahnung ;-)

Also klingen tuts nicht schlecht! Vielleicht etwas mehr kompression, ist aber geschmachssache! Mir gefällts wenns ordentlich komprimiert ist! :D

was man so auf die gesangsspur legt
Hast eigentlich fast alles schon; kompression, Reverb, EQ.

experimentiern kann man vor allem mit [g=23]Distortion[/g], [g=36]Phaser[/g], ... [g=52]Chorus[/g] mag ich persönlich eher weniger, was aber nix heissen soll!!

Ahh, un geil ist ein WahWah!! ;)

ok - mehr kompression bedeutet - cubase se - dynamics - compressor (der ist schon eingestellt) soll man da jetzt rumschrauben und experimentieren?

oder meinst du alles gesamt kompressieren - und was ich da jetzt gemacht habe ist doch mischen - was ist mastern?
sorry gehört wohl nicht in diese rubrik im forum
deshalb: was sagt ihr zur stimme allgemein bzw zum songthema

mit dem refrain bin ich übrigends sehr zufrieden

willy

das einzige was du drauflegen kannst ist ein wenig [g=108]hall[/g] - hier und da wird je nach dem wie komplex der mix ist oder wird zusätzlich noch komprimiert

schöne stimme :) - allerdings würde ich ein wenig mehr wert auf die artikulation (mund auf beim singen :) ) die 2te stimme ist nicht synchron und das klavier holpert ein wenig daher aber das war ja nicht deine frage :D

edit: das anfangs thema kommt mir bekannt vor -

komprimieren musst du nicht - ich würde am gesang arbeiten, dh versuchen mit besserer artikulation nochmals einzusingen - die 2te stimme synchron und leiser

der song ist schön - der refrain passt auch dazu - das wird noch sehr schön :)

vielen dank! hat jemand von euch bereits hier skripte gekauft und positive erfahrungen damit gemacht? http://www.audio-workshop.de/daten/mixing_teaser.pdf

hm und ich muss mich erst noch durch - jetzt lerne ich cubase sx - und das handbuch von SE (warum muss das eine pdf datei sein - hätt so gern ein komplett - und nicht nur getting started handbuch) kämpfen :-(

naja alles braucht seine zeit ;-)

also werd ich mit unserer bezaubernden sängerin (die übrigends nur 2x eingesungen hat) nochmal an der gesangsspur arbeiten.

PS (achja kann mir bitte nochmal jemand sagen dass ich mit SE - zum erlernen mindestens 1 Jahr++++ auskomme und noch nicht auf SL upgraden soll - danke)