Erster Rapkunde, Vorbereitung? (Themenverfehlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist einfach total Spiessig die Musikrichtung So dermassen auf die schlechten Beispiele zu degradieren

Macht doch keiner ernsthaft.

Aber noch mal zum Mitschreiben:

Mittlerweile ist Rap Mainstream. Und solange der Rap gut ist, labert ja keiner das Dingen schlecht. Aber es ist nun einmal so, dass hier 9 von 10 Produktionen scheiße sind.
Warum?
Vermutlich weil die Leute, die hier in der Regel neu aufschlagen, sehr jung sind und keinerlei musikalische Praxis haben. Das dann gepaart mit dicker Hose, dem Big Pimp Getue usw. lässt diese Kids nun einmal zur Lachnummer werden. Bei Pop und Rock, Elektro etc. fällt das Getue in der Regel eben weg. Nicht der Hörer und Feedbacker ist zu kritisieren, sondern das Auftreten dieser Bubis.

Zu Deinem Rap: Ist schon gesagt worden. Klingt gepresst, angestrengt unrelaxed und immer irgendwie aggressiv. Der klassische Bluthochdruckstyle eben.
 
Rap-Musik ist für Musik das, was Wrestling für den Sport ist...
 
Und dann gibbet da auch noch das Problem mit der Authentizität. Deutschland hat keine gewachsene Rapkultur. Ein weißer Mittelstandsjunge oder ein Sohn anatolischer Gastarbeiter, der in der Plattenbausiedlung wohnt, ist kein schwarzes Ghettokind aus der Bronx. Vieles lässt sich nicht 1:1 übertragen.
Das ist in etwa so lächerlich wie deutschsprachiger Blues oder Ted Herold und Peter Kraus als Rock'n Roller usw. usf.
 
Und dann gibbet da auch noch das Problem mit der Authentizität. Deutschland hat keine gewachsene Rapkultur. Ein weißer Mittelstandsjunge oder ein Sohn anatolischer Gastarbeiter, der in der Plattenbausiedlung wohnt, ist kein schwarzes Ghettokind aus der Bronx. Vieles lässt sich nicht 1:1 übertragen.

Aber Hallo Ken !
Das lässt sich mit einem leeren 200l Fass ganz schnell authentischer gestalten.
Und dann um die Tonne am kalten Sommerabend versammelt im Feinrippshirt zusammen:

"In Deinen Tracks machst Du auf hart doch Du bist streichzart wie Rama"

während Mama und Papa oben mit den Miracoli warten :)
 
es ist schade, dass ihr so denkt.
 
Was denken wir denn?

Rap-Musik ist für Musik das, was Wrestling für den Sport ist...

Das lässt sich mit einem leeren 200l Fass ganz schnell authentischer gestalten.
Und dann um die Tonne am kalten Sommerabend versammelt im Feinrippshirt zusammen:

Deutschland hat keine gewachsene Rapkultur. Ein weißer Mittelstandsjunge oder ein Sohn anatolischer Gastarbeiter, der in der Plattenbausiedlung wohnt, ist kein schwarzes Ghettokind aus der Bronx. Vieles lässt sich nicht 1:1 übertragen.
Das ist in etwa so lächerlich wie deutschsprachiger Blues oder Ted Herold und Peter Kraus als Rock'n Roller usw. usf.

und alle Kommentare davor.
Wie ihr über Rap herzieht.


Ich will ja nicht euch überreden, Rap zu mögen. Ich mag auch keine Schlager und verstehe nicht, wie man sie hören kann. Ich denke, das kann man ein bisschen vergleichen.

Ich sage nur, dass es schade ist.


Und solange der Rap gut ist, labert ja keiner das Dingen schlecht.

Aber zumindest das lässt hoffen. :right:
 
Also hier ist ja jetzt schon allerhand dummes Zeug zusammen gekommen, finde ICH als einer der mit Rap gross geworden ist ein bisschen schade.


Und nun noch als Mod, da es vom Thema abgedriftet ist:
smil46ff730a6ad10.gif




Falls der TE noch was weiterführen möchte --> PM und ich mach wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben