Erste Strophe

  • Ersteller Nikstee
  • Erstellt am
N

Nikstee

Registriert
18.11.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
13
Hey ich habe eine ertse Strophe von einem Song gemacht komme aber mit den Refrain nicht so gut klar/weis nicht wie ich ihn schreiben soll Lyrics etc.
Wäre nett wenn ihr mir Anregungen oder Vorschläge geben könntet, auch ideen für eine 2te Strophe wären nett. Natürlich könnt ihr auch Bewertungen zu der Strophe geben. Es geht darum das man chilln soll alles ein bisschen auf die leichte Schulter nehmen soll, das am Ende aber aus der Kontrolle gerät. Im Refrain soll es aber so sein wie : Sie es locker dann wirds schon gehen etc.

Es ist Sonntagmorgen ich muss meine sorgen entsorgen gehe boarden oder frühstücken muss es schaffen mich vor der Arbeit zu drücken, denn erstmal muss ich schön meinen Fernseher beglücken, nach vier vollen stunden vor glotze bin ich benommen sehe die Umrisse der Leute leicht verschwommen schmier mir ein Toast ohne Grund, Marmelade ist gesund habe den Befund ich hör ein Hund doch es ist eine Katze seit gestern ist ihr Heim offensichtlich meine Matratze doch egal scheiß drauf, entspann mein Kreislauf ich bestelle mir ne Pizza kein Bock zum Einkauf. Doch als der Mann da ist traüme ich von einem Diamantenfeld und als ich aufwach habe ich kein Bargeld ich sehe keine Lösung spring aus dem Fenster wie ein Filmheld

ps: Übrigens Ich habe nur leider sehr schlechte Beat Programme, wär ein gutes hat und meine Lyrics gut findet kann mir ja schreiben und mich eventuell mit Beats etc. versorgen :D
 
Mir gefällt es nicht.

Am besten du kaufst dir ein Buch oder eine Zeitschrift die genau dein

angesprochenes Thema widerspiegelt und machst was draus. Hast in deiner

Schule gewiss eine Bibliothek, nicht?

Schwarz auf Weiß, kann man es sich schwer vorstellen, dass das gut klingt.
 
hi,

erstmal glaubich nicht, daß du texte - ne, das is dein erster text, würd ich sagen - in der art und weise hintereinanderher geschrieben hast...wieso hier?

und dann - ich geh mal von nem raptext aus:roll: - passts metrisch doch vorne und hinten nicht richtig.
dann schreibste, es soll ums chillen gehen und das abdriften durch zu starkes chillen...hust... naja dann passt deine refrainidee aber doch nicht wirklich oder?
reime sind grösstenteils grande merde und inhalt wird auch nicht richtig transportiert.
also: struktur rein, thema ma ordentlich überdenken und dabei brainstormen und aufschreiben. und daraus entwickelste dann den rest. und vorm nächsten v.ö. einfach ma in ruhe durchlesen...dann fällt dir der meiste kram schon selbst auf...

dann sollte dazu vllt. auch schon was laufen...dann merkste schon beim schreiben obs metrisch passt oder überhaupt und so.


gruß,

micha
 
denn erstmal muss ich schön meinen Fernseher beglücken
Nun, das stell ich mir jetzt mal bildlich vor ;)

Nee, ist alles ein bißchen "Reim komm raus, Du bist umzingelt" aber humorvoll- lustig ist es schon ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben