Erste richtige Aufnahmen: Downbeat trifft Gitarre

dizzy

dizzy

Reaktionen
0
Das sind wie gesagt zwei meiner ersten richtigen Aufnahmen. Die Dinger sind auch schon ein wenig älter. Ich denke schon das ich Fortschritte gemacht habe, aber von meinem neuen Material will ich hier vorerst nichts zur Diskusion stellen.

- -
THE HAPPYSONG

- -

- -
Das war das erstemal das ich mit jemanden Gesang aufgenommen habe. Er hatte leider nicht viel Zeit, daher konnten wir das ganze nur ein einziges mal probieren. Und der Text ist mehr oder weniger auch 'freestyle'...

NONAME

- -

hi dizzy!

link funktioniert nicht. :-(

mmh,ich verstehe das einfach nicht,probieren die leute die die links setzen eigentlich nicht aus ob sie funktionieren???dieses problem gibt's ja jeden tag mind. 2x... :nonono:

So Links gehen jetzt wieder. Hab nur das '.de' bei der Adresse vergessen, hätte man auch so drauf kommen können...

moin.

Hab nur das '.de' bei der Adresse vergessen, hätte man auch so drauf kommen können...
was erwartest du von uns? :-D

happysong:
habs mir jetzt mal angehört. gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings ist der track eigentlich zu lang, oder es muss mehr abwechslung rein. der reverb auf der sologitarre ist mir viel zu viel.

noname: eindeutig der bessere der beiden tracks. dieses scratch-element is mir zu laut. das ende zu abrupt.
bei beiden tracks klingt mir die gitarre zu dumpf.

Schöne sachen die du da abgeliefert hast, bin mal gespannt auf dein neueres zeug.

TheHappysong ist auch eigentlich für Gesang ausgelegt, darum so wenig abwechslung. Und der andere ist einfach noch nicht fertig ;)

Freut mich aber das es dir gefällt. Ich habe gerade eben vor ein paar Minuten mit einer c00len Sängerin abgemacht das wir bald was zusammen machen, wenn das klappt kriegt ihr hier noch was zu hören :-D

Keine anderen Meinungen ?

hi dizzy (miss lizzy)

die kombination aus hiphop beats und gitarre erinnert stellenweise an die fugees - nicht schlecht, auch wenn bodos kritikpunkte berechtigt sind. wenn ihr mit einer sängerin arbeitet, könnte das ganze auch in richtung tripp hop gehen.
das instrument, das im happysong bei 0:45 einsetzt, schreit übrigens danach ein trompetensolo zu sein - wär cool wenn ihr das hinbekämt...
ansonsten bin ich mal wieder positiv überrascht von dem was man auf dieser seite zu hören bekommt :)