Erste "richtige" Aufnahme! Rocksong! Bitte um Feedback! Bitte!

N

NULL

Guest
Hier ist mein erster Song den ich aufgenommen habe. Würde mich um konstruktive Kritik sehr freuen.



Mich würd vor allem die Sprachverständlichkeit sowie die Akustik an sich am meisten interessieren. Aber ich bin trotzdem für alles offen.
Aufgenommen mit SX, INCA 88, Stich.

Danke schonmal im vorraus.
 
Ist zwar nicht meine Musikrichtung aber es ist sauber produziert *g*

Zu der Gitarre am Anfang:

Ein bischen weniger Phaser wäre vielleicht nicht schlecht oder spiel da bischen selbst mal rum... Ein anderer Phaser-Effekt würde sich bestimmt auch nicht schlecht machen...


Mfg
Christian
 
also

cooler phaser zu beginn. die gitarre ist mir allerdings während des ganzen songs zuwenig knackig. ich würds mal mit ein anhebung der höhen versuchen. zu den drums: Für meinen Geschmack noch etwas brav, vorallem Snare könnte lauter und knalliger sein (Vielleicht hilft auch ein wenig Reverb). Hihat und Bassdrum eigentlich gut aufgenommen.
Auf die Stimme würde ich, wie oben schon erwähnt etwas weniger Hall/Delay geben. Wirkt bei Sprechgesang etwas knackiger. Im Refrain könntest du die Hall/Delay-Einstellungen so belassen, als Abgrenzung zur Strophe sozusagen.

Sonst aber alles sauber.

Greez

Mad
 
Hi Tamadrummer :-D !

Das hört sich schon nicht schlecht an.Aber ich hab auch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Z.B ist der Sound vom Bass und der BASSdrum(für alle BASEdrumschreiber) zu gleich beides ist sehr dumpf. Du könnstest der Bassdrum mehr Attack spendieren wenn du den EQ bei ca.3500Hz bemühst und mehr reindrehst(Schmalbandig). Der Bass könnte auch mehr bei 600- 1200Hz vertragen. Müßtest du mal ausprobieren dadurch klingt der Bass etwas metallischer weil man die Seiten Anschläge mehr hört, was bei eurer Musik ja eigentlich nicht unüblich ist.Die Snare könnte ein wenig lauter ca.2 dB.Der Phaser ist Geschmacksache wenns dir so gefällt laß es, man kann es ja nicht jedem recht machen.

MFG noch einTAMAdrummer
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Mir gefällt vor allem die Snare. Die klingt so richtig schön "hart".
 
also ich finde die aufnahme ok....für ein demo ist es auf jeden fall gut genug - allerdings mit einer einschränkung: die A&R manager können timingschwankungen überhaupt nicht leiden.


weiter so, und timing verbessern! :p :p :p

mark
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben