Bitte um Feedback für meine "erste" Aufnahme

• Ersteller Propria_Causa
  • Erstellt am
Propria_Causa

Propria_Causa

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin Neuling. Sowohl was Komponieren als auch Aufnehmen betrifft.
Ich hab mal einen alten Song von mir aufgenommen und möchte euch um [g=94]Feedback[/g] bitten. Ich sag nur mal als "Vorwarnung": Ich bin kein Sänger. ;)
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr euch das Stückchen mal anhört.
Danke sehr.

Hier ist der Link:

hi propria_causa,

klingt doch schon sehr ordentlich für einen der ersten versuche!

beim klavier fehlt mir an manchen stellen ein wenig das sustain-pedal.

im oberen [g=118]bass[/g]-bereich spielt sich ein wenig viel ab, finde ich.

die verzerrte [g=422]gitarre[/g] könnte für meinen geschmack ein wenig "trockener, erdiger" sein. klingt ein wenig zu viel nach high [g=105]gain[/g].

das schlagzeug könntest du vielleicht noch mit interessanteren samples gestalten.

das panning der streicher finde ich übertrieben; ich würde die in der mitte belassen.

aber wie gesagt: im großen und ganzen schon einmal sehr nett!

Hi,
ich finde es für den "ersten" auch ziemlich gut gelungen. Hatte beim hören die Idee von "mehr Kontrast" - also die Dist Guitar stärker rausheben und den Gesang darauf abstellen also auch trockener - meint noch emotionsloser.

Ok soweit von mir :)

Ouuups hätte ich fast vergessen - das mit den Streichern und den Drums (aber bitte nicht zu viel - past dann nicht zum Charakter des Songs) seh ich genauso

Naja, ich finds sehr "zaghaft".
Auch wenns ein ruhiger Song ist, ein bisschen mehr Energie könnte nicht schaden. Also - Schlagzeug nicht so schüchtern und die E-[g=422]Gitarre[/g] etwas mutiger und vielleicht nicht so dumpf, ein GANZ KLEIN WENIG reverb und/oder sogar ein LEICHTS delay drauf damit sie nicht so abrupt ausklingt, das stört schon sehr.