Meine erste richtige Aufnahme! Bitte um Feedback!

N

NULL

Guest
Hallo!

Nachdem ich nun lange experimentiert hab ist die erste Aufnahme fertig.
Die Musik stammt von einem Kindermusical, und wurde komplett von Laien eingespielt. Mich würde mal eure Meinung zum Sound Interessieren. Aus rechtlichen Gründen kann ich nur das Saxsolo vorstellen, da wir das selbst in den Song hereingestrickt haben. Soundmässig bin ich noch nicht so zufrieden aber ich denke für den Anfang ganz ok.

Zum technischen:

Alle Instrumente bis auf die Hammond wurden rein akustisch aufgenommen.

Drums über die Micpreamps eines Spirit Live 4 Pults alles andere über einen AN/DI mit T-Comp.

Soundkarte Terratec EWS88MT

Monitore Tannoy Reveal Active.

Viel Spass beim Hören ich hoffe auf ein baldiges Feedback

Das ist doch gar nicht so schlecht. Aber eher zuviel als zu wenig. Da sind zu viele Effekte drauf. Das Saxophon klingt zu verhallt... und Delay und Chorus oder sowas ist da auch drauf. Das ist eigentlich nicht nötig, da Du wirklich gut spielst. Viele Nuancen gehen im Effektgewitter unter. Ansonsten klingt das Sax gut aufgenommen, es könnte halt nur etwas direkter klingen.

Hi!

Hab den Song nochmal überarbeitet und alles etwas ausgedünnt. Würde mich über weitere Feedbacks sehr freuen! Ist unter dem alten Link downzuloaden.

MFG

Sebastian

Hi,

gefällt mir gut! Würde allerdings nochmal drübergehen und die Effekte allesamt weiter zurückfahren - sie verwaschen den Sax Sound zu sehr und das ist schade. Würde mir gerade für das Sax mehr Druck und Klarheit wünschen.

Liebe Grüße,

Soares

hi!
hast du das sax selber eingespielt?
also für mich klingt das auch viel zu verhallt. ich nehm auch oft sax auf und hab eigentlich kaum noch nen großen hallraum drauf, ausser es passt halt stilistisch.

versuch's doch mal so trocken wie's geht und mix den hallraum nur so gering drauf, dass das originalsignal nicht vom hallsignal angegriffen wird.

mfg, nils

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben