Erste Note wird nicht gespielt

  • Ersteller camenzind
  • Erstellt am
C

camenzind

Registriert
22.11.06
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes (vielleicht leicht zu lösendes?) Problem: Ich nehme mit Live 6 meinen Softsynth(Zebra 2) auf, beim abspielen wird jedoch stets die erste Note übergangen. Sie erscheint zwar im Midieditor, wir aber nicht gespielt.

Hat bitte jemand einen Tipp für mich? Hab in einem Logic-Forum von einem ähnlichen Problem gelesen, das durch die Aktivierung einer Option namens "Wiedergabe-Vorlauf" gelöst werden konnte. Gibt es sowas in Live auch? Ich hab zumindest nichts gefunden.

Danke für jede Hilfe!
 
hast du die erste note auf [g=253]takt[/g] 1?
 
Hmm, ja. Da ist nichts "vorne raus gerutscht" wenn du das meinst.
passiert auch nur bei Zebra, sonst nicht.


??
 
verschieb mal den ganzen Song um ein paar Takte nach hinten. Manche [g=70]Sequencer[/g] haben Probleme mit [g=253]Takt[/g] 1.
 
Danke für die Antworten ersteinmal.

Hilft aber leider auch nichts. Wenn ich besagten Clip dupliziere ist es auch wieder das gleiche. :(
 
okay, wenn nix hilft, lass Zebra einen [g=253]Takt[/g] lang irgendwas spielen, danach Pause, danach beginnt dein Song. Später schneidest Du nach dem Rendern den ersten Teil in einem Soundeditor einfach weg. Ist zwar nicht schön, aber was soll's. Schneiden mußt Du meist ja sowieso.
 
ich hab mit logic manchmal das gleiche problem, am besten du versuchst mittels quantize-funktion den anschlag genau auf die 1 zu bekommen, da du beim aufnehmen vll ein bisschen vor der 1 die taste angeschlagen hast.
ansosnten kannst du auch probieren die wiedergabe ab [g=253]takt[/g] 0 statt ab [g=253]takt[/g] 1 zu starten (also einen [g=253]takt[/g] vor der ersten note) dann müsste es ziemlich sicher wiedergegeben werden.
oder du bastelst einfach in der noten ansicht (ich kenn es nur von logic, keine ahnung obs das in zebra auch gibt) einen neuen anschlag auf die 1.
 
das verschieben auf [g=253]takt[/g] 5 klappt eigentlich immer !

hast du das selbe file mal mit nem andern [g=77]vst[/g] gespielt und es liegt also mit sicherheit dannn am zebra als reproduzierbarer fehler?
solltest das dann als bug melden, da kommt dannn ein [g=7]patch[/g] !

LG Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben