Erste News von der NAMM 2005 (ua. NI Kontakt 2)

N

NULL

Guest
Moin Folks

Wie zu erwarten, gibt es erste Berichte von der NAMM 2005. So ist zB auf Amazona ein erstes Bild von NI Kontakt 2 zu sehen, auf den bestimmt so einige sehnsüchtig warten... Ich denke, da werden dann im Laufe des Tages auch die Websites der Hersteller aktualisiert werden. Hier das Bild:

image054.jpg

Spannend, spannend, sag ich da nur... Allerdings tret ich mich bei dem angekündigten Update-Preis von 149 Euro in den Allerwertesten, dass ich das NI Komplete Care 2005 Pre Launch nicht gemacht habe... :x

//edit: oh, ich hab gerade gesehen, dass die das NI Komplete Care 2005 Pre Launch Angebot bis zum 28.02.2005 verlängert haben, so dass man nicht mehr die Katze im Sack kaufen muss. Das wären dann jetzt bereits die Battery 2, Absynth 3 und Kontakt 2 Updates. Die allein einzeln kosten schon 50 Euro mehr als das Pre Launch Offer. Das ist ja mal sehr nett... :)

Gruß
Mike :)

Na Kontakt 2 brauch ich nicht. Interessanter ist die (mir allerdings schon bekannte aber jetzt bestätigte) Info zum Logic Update:

"January 20, 2005

In an unusual move for Apple, company official have made a public statement about an upcoming release of Logic. Apple has also recently released a Logic 7.0.1 update which is available through Software Update.

A major focus of the future Logic update will be to include features added to version 2 of GarageBand and the ability to read GarageBand 2 projects. The ability to seamlessly take your project from GarageBand to the Logic family was cited as an important goal by Apple officials. The new features found in GarageBand 2 will be included in the update as well. This includes applying pitch and timing correction to entire audio tracks.
Another significant feature in the planned update for the Pro version of Logic is [g=183]bus[/g] latency compensation to accommodate plug-ins that inherently introduce some latency.

Apple declined to state on exactly when the new update would be available, or what the version number would be. It will be available for a nominal charge.

For more information, visit their web site at www.apple.com."

Na klingt doch gut, wenn ich es auch frech finde nun die besch* Preispolitik von Steinberg (ich verkauf den Leuten unfertige Versionen und lasse dann für "Major" Upgrades die dann endlich können was ich bei der ersten Version angekündigt habe ordentlich Geld zahlen) zu übernehmen. Aber mal sehen, wwenn´s nur 20 Euro o.ä. sind (anders kann ich "Schutzgebühr" nicht interpretiere) ist es auch okay.
Pitch&Time Correction heisst nämlich dann auch direkt nagelneue Audio Engine wie schon unter der Hand seit nem Jahr angekündigt.

Vom Kontakt Zwo ist nun auch was Offizielles auf der NI Website zu sehen...

Wow, mit Faltungshall (ich seh schon die Systemauslastungsanzeige mit der weißen Flagge wedeln). Und modularer Aufbau wie beim Guitar Rig. Na das hab ich mir doch gewünscht...

Und Apple Loop Import. Da hat endlich mal wer mitgedacht...

:bigup:

(wenn's denn funktioniert)

Gruß
mike

Pitch&Time Correction heisst nämlich dann auch direkt nagelneue Audio Engine wie schon unter der Hand seit nem Jahr angekündigt.

Hat mich auch immer gewundert. Von einer deutlich anderen oder besseren Audio Engine war beim Update von 6 auf 7 auch noch nicht allzuviel zu hören. Obwohl ich mit diesem Pitch & Time Zeug eigentlich nicht soviel am Hut habe. Aber naja, jeder Logic User bekommt halt was ins Paket gelegt, was man gar nicht so dringend benötigt. Und bei Logic ist halt nicht nur ein bißchen mehr im Paket drin, sondern deutlich viel mehr als in Cubase... :D

Aber das klingt doch wirklich gut. Latenzausgleich auf allen Bussen. Na endlich. Geht doch... Hoffentlich beheben die damit auch diese ärgerliche ReWire [g=5]Latenz[/g]. Dann kann ich mein SL2 dann doch endlich in die Tonne treten...

Gruß
Mike

Native Instruments scheint wohl endlich langsam die Oberflächen etwas besser zu machen ;) Habe mir schon den Absynth3 (wo das auch anders geworden ist) geholt...
Na mal schauen... Ich finde die Bedienung beim Kontakt 1 ziemlich grausam und das wäre eigentlich der einzige Grund für ein Upgrade. Dann aber gleich 170€ oder so dafür? Also das werde ich mir dann dochmal ganz stark überlegen :)