Erste Kooperation eines Newbees (Dúné Remix)

• Ersteller Ersteller Wiiplayah
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wiiplayah

Reaktionen
0
Hallo,

JOAVI und ich haben einen Remix von Dúné gemacht. Dry Lips. Ist mit Synthysoft und [g=422]Gitarre[/g] eingespielt. Soll leicht in die Ecke DNB gehen.

Mal erhlich: findet Ihr das Werk gelungen, oder fehlt hier und dort etwas? Ist der Aufbau nicht optimal, oder stimmt sonst was nicht?

Listen @ http://www.myspace.com/wiiplayahmusix

Wir danke Euch für Info.

mit dem mix ist alles in ordnung. könnte untenrum noch´n bischen mehr schieben.
prinzipiell finde ich das sich remixe mehr trauen sollten. den geremixten song mehr auseinander nehmen, zerpflücken und vor allen dingen neu zusammensetzen.
habe mir auch die anderen auf der dúné seite angehört.
da finde ich keinen so richtig spannend.
jan

Hallo Jan,

um ehrlich zu sein ist das auch mein Motto. Nicht zu sehr das Original an das Original heranremixen, sondern maximal die Gesangsspur nehmen und alles Andere neu gestalten. Sehe ich auch so.

Zu dem o.g. Remix muss ich aber sagen, dass ich das zu dem Zeitpunkt gerade mal einen Monat gemacht habe (Musik selber machen)!!!

Deshalb wollte ich mal wissen, ob der Aufbau etc. überhaupt korrekt ist.

dann hut ab.
"korrekt" und "remix" gehören nicht wirklich zueinander.
ein remix ist von deinen persöhnlichen vorlieben abhängig.
wenn er eine funktion erfüllen soll, gerät man schnell in eine schublade.
viele remixe werden natürlich auch bestellt, um gewisse zielgruppen zu erreichen. aber in einem wettbewerb zählt nur dein ziel.
jan

AMIGA!!!

Ja, AMIGA. Damit hat mal alles vor zig Jahren angefangen ;)

Hi....
Bis auf den Anfang klingt alles sehr dünn...aber was echt geil rüberkommt ist der Gesang...gefällt mir richtig gut....
So gesehen ein richtig geiler Song.
MfG Chris

Kenn mich da nich so aus, aber für mich klingts solide. Ich versteh aber wie gesagt vom remexen gar nichts.

Hallo,

zunächst Danke sehr für Eure Kommentare. Eine Frage dazu: was meint Ihr mit "unten rum fehlt etwas" oder "ist zu dünn"? Fehlt etwas im Bassbereich? Oder was meint Ihr?

Vielen danke für Eure Tipps.

Zurück
Oben