Erste Erfahrungen mit Focusrite SAFFIRE PRO ???

  • Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
R

ReinerReibach

Registriert
29.12.03
Beiträge
1.489
Reaktionen
0
Punkte
1.535
ja damit wären wir schon beim thema...das ding gibbet ja nun endlich seit nun auch wieder nicht allzulanger zeit...aber vielleicht besitzen ja ein paar leute das ding hier (zB floxe...du wolltest doch unbedingt eins?!?) udn können schon was über die qualität sagen zu punkten wie:

[g=60]wandler[/g]?
preamps?
firewireeinbindung (stabilität)?
leistungshungrigkeit?
verarbeitung (plastikschalter etc...)?
workflow (direct monitoring, arbeiten beim mixdown mit dem levelmeter, etc)

...funktioniert das teil gut?
ich fasse es nämlich sehr eng in die auswahl für mobile aufnahmen mit dem laptop
(man kann ja über [g=131]adat[/g] noch zB nen m-audio octan anschließen etc...)

...ist es sein geld wert ?

reinerR
 
hey,

seit wann gibts denn das teil. mir wird weiterhin überall gersagt, dass es erst ab september (und das wurde mir auch im märz, mai, juni, juli gesagt) erhältlich ist.

lg
flox
 
moin reiner,

kannst ja meinen bericht zum normalen saffire lesen (falls das nicht schon getan hast). ich gehe mal stark davon aus, dass der saffire und der saffire pro sich ähneln, was deine angesprochenen stichpunkte angeht.
grade treibermässig lässt sich focusrite beim saffire und saffire le nicht lumpen - die treiber laufen überraschend stabil.

gruss, b.
 
oh,von dem pro habe ich bis dato ja noch überhaupt nichts gehört...sieht interessant aus (auch wenn es für mich völlig überdimensioniert ist).
überlege momentan ob ich mir das saffire le holen soll (hatte mal das "normale" saffire und war recht zufrieden).
alerdings reizen mich auch sehr die t.c. konnekt interfaces welche september rauskommen sollen.bin schon sehr auf erste reviews gespannt...
 
@floxe

hast recht...habe jetzt nochmal genau bei den onlineshops geschaut, und alle schreiben etwas von 15.9.06

...son mist...hatte da nicht mehr genau nachgehackt...dachte halt, da mein letzter standpunkt, ende juli anfang august war, dass es das ding mittlerweile gäbe und du und vielleicht ein paar andere user es schon in benuzung hätten...

@ben

ja hatte den test damals gelesen, werde aber mein gedächnis nochmal auffrischen... ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben