"Erschwingliche" Takamine?

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
https://www.thomann.de/de/takamine_eg440sc.htm

Aufgrund der Klangbeispiele bin ich nahezu überzeugt. Verglichen mit den Ibanez/Epiphone/Fender in der Preisklasste ist der Klang der Takamine Welten voraus, wenn man nach den Klangbeispielen vom T geht. Klang des Pickups ist auch Schnurz.
Ich besitze ne 12-Saitige Ibanez und brauche jetzt noch eine schöne 6-Saitige. Hat oder kennt jemand das Teil?

Ich würde mich über Tips und/oder Empfehlungen (gern auch andere in dem Segment) wirklich freuen. Soll nur fürs Studio und manchmal fürs Lagerfeuer sein und muss nicht sonderlich toll aussehen.

Bis 300€ darfs gehen.

MfG
der Arne
 
Die Takamines, die ich probiert habe, haben mich seinerzeit eigentlich immer klanglich überzeugt.
Aber ich würde keine Gitarre kaufen, ohne sie direkt gespielt und gehört zu haben, egal, welchen Namen sie hat.
Und heutzutags schon gar nicht mehr...... :D
 
Aber ich würde keine Gitarre kaufen, ohne sie direkt gespielt und gehört zu haben, egal, welchen Namen sie hat.
Und heutzutags schon gar nicht mehr...... Lachen


seh ich genauso
 
Unbedingt LAG Gitarren ausprobieren. Alle die ich bisher ausprobiert habe, spielten klanglich unter vergleichbar teuren Gitarren ganz oben mit. Hab mir dann auch selbst ne Westerngitarre gekauft.
 
Unbedingt LAG Gitarren ausprobieren. Alle die ich bisher ausprobiert habe, spielten klanglich unter vergleichbar teuren Gitarren ganz oben mit. Hab mir dann auch selbst ne Westerngitarre gekauft.

+1

hab auch 2 LAG's und eine takamine (die für 800€) die taka ist besser verarbeitet - klingt aber mehr mittig (für solis super - für strumming eher nicht so toll je nachdem was man halt haben will)

meine lag's sind aber schon geil für den preis (so 600-700€)
im bereich 300€ hab ich noch garnie was gekauft, das saiten hat (in meinen augen rausgeschmissenes geld)
 
Hallo,

habe vor n Jahr Akustikgitarren im Preissegment von 250 - 900 EUR angespielt. Mir persönlich gefiel die Blueridge BR 60 am besten! Sehr ausgewogener und voller Klang.

Gruß
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
E
Antworten
15
Aufrufe
796
frankye
frankye

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben