Ersatz Soundkarte für DIGI 001

  • Ersteller Technobox
  • Erstellt am
T

Technobox

Registriert
30.01.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich habe ein bitter bitter grosses Problem. Gerade letzte Woche habe ich mein brandneuer G5 erhalten. :-D
Bisher habe ich mit einer DIGI001 von Digidesign als Soundkarte gearbeitet.

Nun musste ich gestern mit Schrecken auf der Digidesign Homepage feststellen, dass die DIGI001 auf dem G5 gar nicht mehr läuft da die Stromversorgung der PCI Steckplätze mit dem G5 geändert hat. :-x

Da ich sicher nicht mein neues [g=18]MAC[/g] Baby wechseln werde, muss ich mir Gedanken über einen Nachfolger meiner DIGI001 machen.

Nun habe ich mir wegen des netten Eintausch Angebotes Gedanken über eine DIGI002 Rack gemacht und auch über die MOTU 828 MKII (Version 2). Gibt es vielleicht auch noch andere Varianten? Der Preis darf sich schon auf ein paar hundert Euro belaufen, da ich lieber etwas mehr bezahle und dafür etwas richtiges erhalte.

Ich möchte auf alle Fälle 8 analoge ins/outs haben da ich 4 externe Klangerzeuger habe. Brauchen werde ich die Karte nur in meinem Studio. [g=32]MIDI[/g] In/Out brauche ich nicht, da ich ein [g=32]MIDI[/g] Interface habe. Arbeiten tue ich mit Cubase SX2. Meine Produktionen beschränken sich auf elektronische Musik.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Thanxx im voruuus schon!

Grüsse Oli
:-? :-?
 
die beiden sind ja schon mal sehr in ordnung. bleibt halt die frage, mit welchem sequenzer du am liebsten arbeitest... wenn du bei pro tools bleiben möchtest (ich denk mal, du hast es mit pro tools le betrieben oder?) dann bleibt dir ohnehin nur das digi002 rack. ansonsten eben motu828mk2 oder wenn man tiefer in die geldtasche greift das "pendant" von RME: Fireface 800

lg
flox

edit: und wer lesen kann ist klar im vorteil... da du ja mit cubase sx2 arbeitest erübrigt sich die überlegung mit pro tools...
 
hallo !

wieso haben diese fire wire interfaces eigentlich oftmals 2 fire wire anschlüsse ???

GRuß Klaus
 
inwiefern? naja, damit man auch danach noch ein weiteres firewire gerät dranhängen kann... festplatte, ein weiteres interface... whatever...

lg
flox
 
Hi zusammen

Danke für die Tips.

Habe noch gar nie etwas gehört von Mertic Halo. Kennst du jemanden der eine solche Karte besitzt?
Digital Audio Service ist allgemein eine interessante Seite mit interessanten Produkten.

gruess Oli
 
Hi

ich habe (noch) keine, werde aber bald ein Interface zu Testzwecken und als Leihgabe bekommen! Die resonanz zu den GEräten ist extrem gut, es gibt Studios und Produzenten, die haben Metric Halo einem Pro Tools oder Apogee [g=60]Wandler[/g] vorgezogen!!
Die Interfaces gibt es noch nicht solange, sind auch noch nicht so weit verbreitet da halt Highend!
 
Hi!

Ist zwar deutlich offtopic, aber weisst Du zufällig wieviel Lüfter in Deinem G5 eingebaut sind?

Grüße

Floppy 8
 
Na Du bist aber hartnäckig :)

In meinem Dual 1,8 GHz G5 sind 6 Lüfter drin, und er surrt so leise, dass man ihm unterm Tisch eigentlich nicht hört. Da ist das Zugriffsgeräusch der HD fast lauter!
http://www.apple.com/de/powermac/design.html
 
Hallo Oli,

würde dir auch ein Metric Halo 2882 empfehlen. Ist wirklich ein 1A Interface.

Gruß,

Morc
 
hey boys,

ich hab das metric halo 2882 interface seit knapp einem jahr an powerbook und g5 und es ist ziemlich geil. die [g=60]wandler[/g] sind über jeden zweifel erhaben, nur die preamps werden am einer verstärkung von 30db etwas rauschig. ich hab eine woche nachdem das 2882 hier war mein apogee mini-me verkauft weil es im vergleich mit dem MH gar nicht so gut abschnitt. ich hab zwar schon 1-2mal überlegt auf ein fireface 800 von rme umzusteigen, weil das ein paar mehr features (syncing etc.) hat aber ich kann mich doch nicht recht vom MH trennen. ausserdem kann soweit ich weiss noch kein anderes interface autark (ohne eigene stromversorgung) betrieben werden. und das ist ziemlicher fun mit dem MH, einem Powerbook und ein paar guten stereomics im wald ein paar akkustiktracks aufzunehmen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
577
bunghole
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben