Information ausblenden

Ersatz für Wavetable Synth - MAGIX

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von sandrinebecker, 14.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sandrinebecker

sandrinebecker Themenersteller

204
    Ich suche einen Ersatz für den MS Wavetable SW Synth.

Oder die Möglichkeit, ein VST wie den ROLAND HYPER Canvas als Standardabspielgerät für MIDIFILES zu installieren.

Außerdem:

Wie kann ich allen Midispuren auf einmal einen bestimmten VST Synth zuweisen?

MAGIX MUSICSTUDIO 2007

Danke

Sandrine

sandrinebecker, 14.07.08
  2. unifaun

unifaun

3285
    Als Abspielsynthie für Standard Midifiles würde ich mir mal Bandstand von NI ansehen, viele sind zwar von dem nicht so angetan, aber für SMF ist er ok.

In der Standalone-Version kannst Du die MIDI-Files mit EQ, Komp versehen und dann exportieren. Frisst allerdings einige Ressourcen....

unifaun, 14.07.08
  3. zoundmacheen

zoundmacheen

2115
    Es exisitieren im Netz auch einige mehr oder weniger gute freie Soundfonts. Eventuell kann man sich da mal ein eigenenes Set zusammenstellen, beispielsweise mit ShortCircuit, ein freier leistungsfähiger Sampler als VST-Plug-in.

zoundmacheen, 16.07.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.