Ersatz für das Plugin "Stereo Viewer" auf 64 Bit Basis

  • Ersteller JackInTheBox
  • Erstellt am
J

JackInTheBox

Registriert
13.01.16
Beiträge
1.020
Reaktionen
352
Punkte
2.175
Hi,
ich liebe das Freeware Plugin "Stereo Viewer".
Leider scheint es nicht in 64 Bit Umgebungen zu funktionieren
Ich könnte natürlich die JBdridge nutzen, aber mich würde mehr interessieren, ob es bezahlbare vergleichbare Plugins gibt?
Ich kenne kein anderes Plugin, das die Stereobreite des gesamten Frequenzspektrum derart anzeigt
(okay, Flux scheint da was im 300,- Euro Bereich zu haben...).
Oder hat da jemand eine Empfehlung für mich?
 

Anhänge

  • Stereo Viewer.jpg
    Stereo Viewer.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 237

Anhänge

  • trackmeter.png
    trackmeter.png
    258,5 KB · Aufrufe: 208
Ich sehe schon, da sind einige Ansichten inkludiert. Aber nicht genau das, was ich suche, scheint es?
 
Nicht Identisch, aber dieses Plugin hat auch so etwas und noch ein paar andere ganz nette Sachen:

https://dmgaudio.com/products_trackmeter.php

und günstig ist es auch noch ... so im Vergleich :)

Interessant!
Aber ist das hier die einzige Ansicht? Auf der Website sehe ich nicht mehr.
Die finde ich nicht so intuitiv:


Nee, nee, am besten du testest das Demo (Account erstellen - und dann kannst du 30 Tage testen) oder du schaust ins Handbuch der Track Plugin Reihe :

https://dmgaudio.com/dl/DMGAudio_TrackRange_Manual.pdf

Seite 32 ist die Stereo Ansicht die du suchst (vermutlich). EDIT: ist horizontal - nicht vertikal - aber mich stört das wenig ...

Die Seiten vorher und nachher siehst du noch was das Ding außerdem noch so kann - und das ist einiges.

VG
 
Ah, cool!
Aber mich irritiert, dass die 0dB (lautester Gehalt) in der Mitte steht und es nach außen hin leiser wird
Dann dürften ja leise Signale sehr breit angezeigt werden und leise sehr schmal. Oder check ich es nur nicht?
Ich habe die Demo gerade am Laufen, aber irgendwie kommt nichts im Plugin an... License expired... hm.


Würdest du mir den Gefallen tun und mal von einem Mix einen Screenshot aus der Ansicht machen? Oder von einem Drumset oder was auch immer.
 
Du brauchst eine Lizenzdatei. Die kommt über Email. Die musst du ausführen und dann geht die Demo 30 Tage.

Dann dürften ja leise Signale sehr breit angezeigt werden und leise sehr schmal.
Diesen Satz versteh ich wiederum nicht ... :)

Im Handbuch steht dazu:

"The Phase Spectrum renders the instantaneous difference in stereo position by frequency.
It can be used to see signals jump left or right, and to see their spectral shape as they do. It also
provides a very clear display of stereo width by frequency.
The top of the graph represents ’leftness’ and the bottom ’rightness’. "

Du kannst die Parameterdarstellung verändern, dazu gibt es für jede Ansicht noch Optionen.

Ich hoffe es hilft..
 
Ah, danke. Demo läuft jetzt. Aber das Phase Spectrum überzeugt mich nicht so recht, glaube ich.
Da kann ich nicht so schnell und klar Überbreite bestimmter Frequenzbereiche sehen wie im Stereo Viewer.
 
Ah! Gut zu wissen! Und ja, das sieht schon mehr nach dem aus, was ich suche!
Abgefahren, dass die Freeware mich bisher am meisten überzeugt.
Die Anleitung von JBridge schreckt mich allerdings etwas ab :p
 
@Realist : Habe "gedemo-ed". Man kann diese Ansicht einzeln aufrufen und in der Größe skalieren. Finde ich schon ganz cool.
Hätte mir die Summe gerne geschenkt, aber ich habe noch nen 20,- Euro Gutschein gefunden, der bis heute gültig ist. Wenn niemand jetzt noch mit ner guten Idee daherkommt, schlage ich nachher zu. Danke für den Hinweis!
 
Hätte mir die Summe gerne geschenkt, aber ich habe noch nen 20,- Euro Gutschein gefunden, der bis heute gültig ist. Wenn niemand jetzt noch mit ner guten Idee daherkommt, schlage ich nachher zu. Danke für den Hinweis!
Weil Du gestern jBridge angesprochen hast.
Die Installation von jBridge ist nicht schwer.
Es gibt diverse Anleitungen wo von Regstry-Änderungen geschrieben wird.
Das braucht ich bisher aber nie.

Ich hab auf Win10/64bit drei Plugin Ordner ganz normal erstellt.
VST64---> Dort kommen alle "echten" 64bit Plugins rein.
VST32----> Die entsprechenden 32bit-Plugins.
VSTbridged----> Da kommen die umgewandelten 32bit-Plugins rein, die jBridge auf 64bit wandelt.
Du gibst dann in deinem Sequenzer später nur den VST64 und VSTbridged Ordner zum Scannen frei.
Jetzt kannst Du jBridge installieren und den Anweisungen folgen.
Nach der Installation startest Du das jBridger-Tool und wandelst damit die 32bit-Plugins um, welche Du in deinem Sequenzer nutzen möchtest. Als Zielordner gibts Du den vorher erstellten Ordner namens VSTbridged an.
Das war es schon.
Klingt erstmal komplizierter als es ist, aber wenn Du in Ruhe alle Schritte selbst durchgehst, kommt man gabz schnell dahinter, wie es funktioniert.

In deinem Fall ist jetzt nur die Frage ob es sich lohnt.
Wenn es Dir nur um den Stereo Viewer geht, dann lass es lieber. ;)
Ich hab den gerade mal gebridged. Der funzt auch, ist aber von der Oberfläche ziemlich klein.
Da brauchste schon gute Augen. :)
Da ist der IQ Analyser auf jeden Fall besser, auch wenn dieser nicht ganz billig ist.
jb01.PNG

jb02.PNG

jb03.PNG

jb04.PNG

jb05.PNG
jb06.PNG

jb07.PNG
 
Ach toll, vielen Dank dafür!
Der StereoViewer ist nur so groß, wie auf deinem Bild.
Aber ich habe tatsächlich nur noch ein weiteres 32 Bit Plugin (Emphasizer von V-Plugs), das mit am Herzen liegt.
Vielleicht versuche ich das mit der Bridge nachher mal. Kaufen müsste ich die am Ende auch. Nunja, 15 Euro...
Ich muss mal nachdenken.
Herzlichen Dank nochmal :)
 
Der StereoViewer ist nur so groß, wie auf deinem Bild.
Yup, zumindest bei mir.
Weiß aber nicht genau, ob es noch an irgendwelchen Einstellungen liegt oder das Plugin wirklich so eine kleine GUI hat.
Bisher wurden mir die Plugins über jBridge aber immer 1 zu 1 angezeigt.
 
Da auch! Das Ding ist so klein ^^
 
Jetzt habe ich auch dein VST - Tool mal anschauen können. Du hast recht, es schaut anders aus. Ich kann aber den Trackmeter für meine Bedürfnisse ganz gut einstellen. Für mich kein Problem. Viel Spass mit dem neuen Meter-Plug. :)

trackmeter-screenshot-2-png.46262
 
Danke! Ich muss zugeben, dass ich wohl doch nen möglichst ähnlichen Ersatz gesucht habe. Da kam das Hofa Tool bisher am besten ran :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben