Erlkönig im Rammstein-Stil - Feedback! - Neue Drums

• Ersteller Ersteller JannikGudo
  • Erstellt am Erstellt am
J

JannikGudo

Reaktionen
3
Moin Leute,

ich habe mir den Erlkönig noch mal vorgenommen und das Schlagzeug mit einem komplett neuen Sound versehen! Dann habe ich noch ein paar mehr Höhen ins Ergebnis gedreht. Und fertig ist die Erlkönig - Premium Version :'D. Ich hatte jetzt keine Lust den Gesang neu zu machen! Und an den Keyboard Experimenten arbeite ich noch......naja hört's euch einfach mal an! Bin auf euer Feedback gespannt.

MfG, Jannik.

Ursprüngliche Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Erst einmal großes Lob an euer Forum! Ich habe mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und auch was hochgeladen mit der Bitte um Feedback.

Zum Hintergrund: Wir haben in der Schule zum Thema Balladen die Aufgabe bekommen, den Erlkönig (Goethe) zu Interpretieren. Da ich ein großer Rammstein Fan bin, habe ich versucht das ganze im Rammstein-Stil dar zu stellen. Bin gespannt auf euer Feedback!

Gruß, Jannik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds echt super umgesetzt auch wenn ich in dem Genre eigentlich nicht zuhause bin.
Ich weis nicht obs an der Temparatur in meinem Zimmer liegt oder and dem Stück aber ich hatte teilweise echt Gänsehaut
smil50.gif

Mir persönlich gehen diese "zisch"-Laute zu heftig und stechend ins Ohr
ich glaube da bräuchte man einen DeEsser.
Was das angeht hab ich aber eigentlich keine Ahnung und ich will hier mit meinem Halbwissen nichts gefährden also frag da, falls du überhaupt was drann ändern willst, lieber jemand der sich damit auskennt
smil451c7211b9e19.gif

MfG

Hi,
ich finde es an sich auch ganz gut umgesetzt, aber das gezische der Vocals geht garnicht. Ich konnte es mir nur mit Mühe und Not bis zur Hälfte anhören. Probier es mal mit dem DeEsser, könnte aber sein das Du die Vocals nochmal machen musst. Das sind mit Abstand die zischensden Vocals die ich je gehört hab.

Gruss

Die Instrumente gefallen mir sehr (an irgendwas erinnert mich das Haupt-Riff, an irgendeinen Rammstein-Song, aber ich komm' ums Verrecken nicht drauf), aber die Vocals sind gar nicht meins.
Mag an der Erwartungshaltung liegen, wenn jemand "im Rammstein-Stil" schreibt, da erwarte ich etwas viel, viel tieferes. Aber auch grundsätzlich mag ich solche Stimmen in Verbindung mit harter Musik nicht. Das ist absolute Geschmackssache, bitte werte es nicht als schlechte Kritik :)

Edit:
Ah! HA! Jetzt!
Lachzeit von der Herzeleid-Scheibe, die Bridge ab 1:55!

@ dirty-bitts

Freut mich, das es dir gefällt. Das mit den Zisch-Lauten höre ich mir nochmal an und bringe deine bzw. eure Verbesserungsvorschläge mit dem DeEsser ein!

@ Gnostiker

Wie gesagt....das mit dem zischen werde ich verbessern!

@ Flake

Das mit der Stimme ist ja, wie gesagt, Geschmackssache! Da ich erst 13 bin, hab' ich noch nicht die tiefste Stimme! Aber das wird sich ja ändern!

(Stimmt, hat gewisse Gemeinsamkeiten mit Laichzeit xD)

MfG, Jannik.

13? Heilige Mutter Gottes.
Für dein Alter haust du echt rein. Keep rockin'!

:'D Danke!

Das mit der Stimme ist ja, wie gesagt, Geschmackssache! Da ich erst 13 bin, hab' ich noch nicht die tiefste Stimme! Aber das wird sich ja ändern!
.

Du hast wirklich meinen Respekt...6-7 Klasse ist der Ehrkönig, glaub ich, Pflicht-Thema in Deutsch, stimmts?
Wenn das mal nicht eine grandiose Art ist sich Goethes Ballade draufzuziehen.Hast Du es dem Pauker vorgespielt?

Von mir bekommst Du eine Eins in Deutsch und Musik und die sollten die Pauker Dir auch geben.

Hut ab und weiter so...In 2-3 Jahren steht "Faust" auf dem Lehrplan...Dann wird es viel Arbeit ;-)

Öch bön dörr Göist dör stöhts vörnöint!
*rakkatakkarakkatakka*
Mephisto im Rammstein-Stil - ich freu mich drauf. Meld dich dann! :p

o.O

Hut ab...in deinem Alter konnte ich "Der Kuckuck un der Esel" auf der Nylonstring...

...und das nicht mal gut.

Das gebe ich mir heute Abend mal...*markier*

Sehr genial,.. die Stimme könnte vll. etwas mehr Druck vertragen,.. allerdings wäre es dann womöglich zu sehr Rammstein-Nahe.

Der Refrain könnte für meinen Geschmack "harmonisch etwas mehr aufgehen"

Aber Idee - sehr gut, Umsetzung - sehr gut, setzen! ;)

ach ja: Willkommen im Forum ;)

klasse, und das in deinem alter. ich freue mich auf weitere stücke.

Willkommen im Forum Jannik!

Einfach nur genial!! Top!

Freu mich schon auf mehr Songs von Dir!

lg

Karl

Saubere Sache.

Die Stimme kommt...keine Sorge. Super Idee und super umgesetzt.
Rammstein ist zwar nicht mein Büro, aber so'ne Leistung von einem 13-jährigen ist echt ein Hammer.

:bigup:

Hallo.
erstmal respekt, klingt schon gut.
ein paar kleine tipps für ein runderes bild.

vocals-wurde schon angesprochen

gitarren-mach mal weniger zerre und ein bischen mehr mitten rein, dadurch wird der sound durchsetzungsfähiger

bass-sehr guter ton nur leider geht der ein wenig unter

der bassdrum würde ich ruhig noch ein wenig mehr bass geben, insgesamt kann der mix ein klein wenig mehr dicke vertragen, und ich bin bei weitem keiner bei dem es überall drücken muss =)

das sind natürlich nur alles tipps, im großen und ganzen ists schon echt gut, weiter so!

beste grüße

Großen Dank an alle! Für die Ballade haben wir eine 1 bekommen ;')

(Wir waren auf jeden fall der Höhepunkt der ganzen Show :'D)

Wenn ich irgentetwas neues mache, dann Stell' ich's hier sofort rein!

Super Forum!

Bin jetzt voll mutiviert, mehr zu machen^^

Danke!!

MfG, Jannik.

coole Sache das! Die 1 ist hochverdient! Glückwunsch!

:'D Danke!!!!!

Zurück
Oben