erklärt mir bitte jemand ne Breakout CV Gate Box ?

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hi,
hab mir ein Schaltwerk von Doepfer zugelegt und komme mittlerweile auch gut klar damit,mitgeliefert wurde mir eine Breakout CV Gate Box,weiss jetzt aber nicht genau was ich damit anfangen soll.Sind 24 Buchsen dran mit CV 1 CV 1 und Gate.Wollt mal fragen ob mir das jemand erklärt wie man die Box am besten benutzt und was genau die eigentlich macht.

Ein Bild gibts hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280369526280


gruß
 
hat keiner ne Ahnung ?
 
Also CV heisst schonmal control voltage. Und ist ein Steuereingang(Ausgang) für die Kommunikation zwischen alten analogen Geräten mit ebenfalls CV anschlüssen.

Dort wird nicht über [g=32]Midi[/g] kommuniziert, sondern eben per strom. Controll voltage halt.
 
ja das verstehe ich,heisst das ich könnte jetzt in jede der 24 Buchsen ein analoges signal einspeisen und dann alles gleichzeitig übers schaltwerk steuern ?
 
kenne das schaltwerk nicht, aber ich nehme an, dass es kontinuierliche spannungen (cv) ausgibt, die man irgendwie regeln kann und ein gate, das als on/off schalter für eine steuerspannung funktioniert.

das kommt dann wie ari gesagt hat, in die cv eingänge analoger [g=365]synthesizer[/g] oder module. wenn (WENN) es auch cv-eingänge hat, dann dienen die dazu, das schaltwerk zusteuern.

da steuerspannung auch einfach spannung ist, kann man audiosignale als steuerspannung verwenden, zb bei der frequenzmodulation. ein mischspult für audiosignale ist das aber nicht.

ich glaube, du brauchst eine bedienungsanleitung, florian anwanders buch über [g=365]synthesizer[/g] und ein paar doepfer module...
 
Warum wendest Du Dich mit der Frage nicht direkt An Doepfer?
Die haben ´ nen ziemlich guten Support.
Teilweise kümmert sich der Dieter sogar persönlich darum.

Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben