Erfahrungsbericht Terratec Phase 28 oder Phase 22

  • Ersteller xtrashyx
  • Erstellt am
X

xtrashyx

Registriert
02.02.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,
kann jemand evt. was zu den Soundkarten sagen? Hat schon jemand Erfahrung mit ihnen?
Thx
 
ja
hab die phase 28 und verkaufe sie auch.
karte hat gute klangeigenschaften
[g=4]dynamik[/g] ist gut
stabile treiber
[g=126]spdif[/g] aes ebu
input [g=105]gain[/g] mit 2 reglern an der pci karte einstellbar
ist kaskadierbar und für surround geeignet

anything else?
 
Habe PHASE22 und habe sie auch einigen Kumpels empfohlen.
Die haben sie auch.
Für das Geld ist die Karte gut. (75€ neu)
Gute Bedienbarkeit.
Ordentliche Latenzen.
Problemlose Installation.
 
Ist die Karte auch so zum Surround Sound hören geeignet, für filme oder so? Oder sollte man sich da zusätzlich noch eine günstige Creative holen oder so?
Benötige die Karte hauptsächlich zum auflegen und Samples einspielen. Kann man jeden Ausgang einzeln belegen? (Anfänger)
P.S: Wie sieht es mit Störgeräuschen aus? Lege mit PA Anlagen auf und mit einigen Soundkarten gab es mal brummen oder einen pfeiff Ton.
 
fmo schrieb:
Habe PHASE22 und habe sie auch einigen Kumpels empfohlen.
Die haben sie auch.
Für das Geld ist die Karte gut. (75€ neu)
Gute Bedienbarkeit.
Ordentliche Latenzen.
Problemlose Installation.

Da kann ich mich anschliessen.
Gruss, Camelot
 
ja zum filme gucken weis ich nicht. hab ich noch nicht ausprobiert.
ist ja schliesslich ne recording karte. ausgänge lassen sich in verschiedenen anwedungen
wie fruity loops cubase etc. routen
 
surround wird bei den PHASE-Karten auch am Digitalausgang ausgegeben.
( habe ich nie ausprobiert )

Zum Auflegen ist die PHASE 28 besser. Sie hat 8 Ausgänge.
Du benötigst zum Auflegen wenigstens 4 Ausgänge.

Störgeräusche ?
Wenn die Kabel halbwegs gut sind und alle "normalen " Bedingungen für eine erfolgreiche Audiowiedergabe erfüllt werden, dann sollten auch keine Störgeräusche auftreten.

Unsymmetrische Verbindungen sollten nach Möglichkeit nicht so lang sein.
Brummschleifen vermeiden usw.
 
4 Ausgänge, wenn nach der Soundkarte ein ein analoges Mischpul kommt. Kenn mich da noch nicht so gut aus, aber wenn ich jetzt nur mit 2 Decks auflege, dann benötige ich doch nur 2 Ausgänge oder? [g=116]Mikrofon[/g] usw. würde ans Mischpult kommen. Könnte doch sogar 3 Ausgänge an der Phase 22 und einen Eingang machen oder? Bitte dringend korrigieren wenn ich da total falsch liege??
 
die phase 22 hat 2 ausgänge
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben