Erfahrungsbericht Terratec Phase 28 oder Phase 22

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von xtrashyx, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xtrashyx

    xtrashyx Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    15
    15
    Hallo,
    kann jemand evt. was zu den Soundkarten sagen? Hat schon jemand Erfahrung mit ihnen?
    Thx
     
  2. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    ja
    hab die phase 28 und verkaufe sie auch.
    karte hat gute klangeigenschaften
    dynamik ist gut
    stabile treiber
    spdif aes ebu
    input gain mit 2 reglern an der pci karte einstellbar
    ist kaskadierbar und für surround geeignet

    anything else?
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Habe PHASE22 und habe sie auch einigen Kumpels empfohlen.
    Die haben sie auch.
    Für das Geld ist die Karte gut. (75€ neu)
    Gute Bedienbarkeit.
    Ordentliche Latenzen.
    Problemlose Installation.
     
  4. xtrashyx

    xtrashyx Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    15
    15
    Ist die Karte auch so zum Surround Sound hören geeignet, für filme oder so? Oder sollte man sich da zusätzlich noch eine günstige Creative holen oder so?
    Benötige die Karte hauptsächlich zum auflegen und Samples einspielen. Kann man jeden Ausgang einzeln belegen? (Anfänger)
    P.S: Wie sieht es mit Störgeräuschen aus? Lege mit PA Anlagen auf und mit einigen Soundkarten gab es mal brummen oder einen pfeiff Ton.
     
  5. camelot

    camelot

    Registriert seit:
    13.10.04
    Punkte:
    243
    243
    Da kann ich mich anschliessen.
    Gruss, Camelot
     
  6. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    ja zum filme gucken weis ich nicht. hab ich noch nicht ausprobiert.
    ist ja schliesslich ne recording karte. ausgänge lassen sich in verschiedenen anwedungen
    wie fruity loops cubase etc. routen
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    surround wird bei den PHASE-Karten auch am Digitalausgang ausgegeben.
    ( habe ich nie ausprobiert )

    Zum Auflegen ist die PHASE 28 besser. Sie hat 8 Ausgänge.
    Du benötigst zum Auflegen wenigstens 4 Ausgänge.

    Störgeräusche ?
    Wenn die Kabel halbwegs gut sind und alle "normalen " Bedingungen für eine erfolgreiche Audiowiedergabe erfüllt werden, dann sollten auch keine Störgeräusche auftreten.

    Unsymmetrische Verbindungen sollten nach Möglichkeit nicht so lang sein.
    Brummschleifen vermeiden usw.
     
  8. xtrashyx

    xtrashyx Themenersteller

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    15
    15
    4 Ausgänge, wenn nach der Soundkarte ein ein analoges Mischpul kommt. Kenn mich da noch nicht so gut aus, aber wenn ich jetzt nur mit 2 Decks auflege, dann benötige ich doch nur 2 Ausgänge oder? Mikrofon usw. würde ans Mischpult kommen. Könnte doch sogar 3 Ausgänge an der Phase 22 und einen Eingang machen oder? Bitte dringend korrigieren wenn ich da total falsch liege??
     
  9. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    die phase 22 hat 2 ausgänge
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.