Erfahrungen zur EMU 1212M AUDIO SYSTEM

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
@azari: ich glaube ben wollte einfach nur sagen, dass ihm der endsound der emu besser gefällt als der der juli@...warum du da jetz ne grundsatzdiskussion über low-budget equip führen musst kann ich irgndwie nich nachvollziehn
im endeffekt holt man das beste eh beim mixen raus, wenn die aufnahmen nich total fürn arsch sind...

mfg drai
 
@ drai

dann hol mal schön alles beim mix wieder raus :D (kenn ich den spruch nicht irgendwoher???)

@ ben

denke schon dass ich dich verstehe, du hast ja auch vollkommen recht, dass sich manche dinge für manche leute weder lohnt noch sinn macht, weil rahmenbedingungen nicht stimmen. nur wenn ich lese, dass immer noch viele leute daran glauben dass die emu toll klingt, und ich sie wirklich getestet habe gegen andere karten, und weiß dass sie einfach nicht gut klingt, dann sag ich das auch, um wenigstens ein wenig aufzuklären. denke daran ist nichts falsch ;)
 
hm...

also dass die emu so schlecht geredet wird kann ich nicht nachvollziehen.


das einzig negative an der emu ist die treiberstabilität - richtig - da sind m-audio und esi deutlich besser.

Dafür klingt die Emu ( ich hab die 1820m ) aber wirklich deutlich besser als z.B. die m-audio 2496, die ich vorher hatte.
ich weiss nicht ob das jetzt was mit geschmack zu tun hat, aber ic hhöre es halt deutlich heraus.
nur muss man halt wissen was einem wichtiger ist - das alles funktioniert oder das alles hammermässig klingt - beides wäre nicht schlecht, lässt sich aber für unter 1000 euro schlecht realisieren.
ich will zwar jetzt auch nicht sagen, dass die anderen karten schlecht klingen, die m-audio ist ausgezeichnet, doch wer halt wirklich vollkommen unbedenlklich audioaufnahmen machen will ist mit der emu "klangtechnisch" ( nur klangtechnisch ) in einer verdammt hohen Klasse.
 
wisst ihr was die 12 jungs zum meister beim abendbrot gesagt haben?

Geh sterben, du nervst.. darauf hin hat er sich ans kreuz nageln lassen..

jungs.. haben wir probleme?
 
darauf hin hat er sich ans kreuz nageln lassen..

und welche waren seine letzten worte?
"mehr nägel, ich rutsche"...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben