Erfahrungen Motu 324 Kompatibilität

B

BennHi

Registriert
03.01.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich bin neu in dem Forum weil ich mir eine kleine Recording Lösung basteln will mit möglichst wenig Budget.

Da bin ich dann darauf gestoßen, dass man die Motu 2408 MKII und eine Motu 324 recht günstig erwerben kann. Allerdings gibt es ja allerlei Fakten und auch Mythen um die Kompatibilität der Motu 324. Ich weiß, dass es einige Threads in diesem Forum bereits gibt zu diesem Thema aber keines kommt so richtig auf ein Ergebnis, abgesehen von: 3.3V und 5V PCI-Steckplätze sind nicht kompatibel.

Es geht mir hier also vielmehr um Erfahrungsberichte, mit welchen Mainboards nach dem Jahre 2002 (die ja laut Motu nicht gehen sollen) es Leute zum Laufen bekommen haben, weil es ja anscheinend schwer ist ein generelles Urteil zu fällen.

(Hier nochmal das viel zitierte Statement von Motu: http://motu.com/techsupport/technot...motu-pci-324-audio-system/view?searchterm=324 )
 
Theoretisch (theoretisch) dürftest du heute kein Board mehr finden, was die geforderten 5V-Spannung bringt.

Die 2408/2408 MKII sind aber zu den neuen 424 kompatibel, zumindest die 2408 kann aber nicht mehr als 48 kHz.

Wenn du's aber drauf anlegst: eine 324 müßte man für 1,- EUR bei Ebay kriegen oder du rufst bei Klemm an und bietest dich an, ein paar von den Dingern kostenlos zu entsorgen. Es gab zumindest mal Zeiten, da hätten die sich über solche netten Mitmenschen gefreut...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben