Erfahrungen mit Waveelite-Produkten?

• Ersteller captureman
  • Erstellt am
captureman

captureman

Reaktionen
2
hallo,

bin hier im forum auf die wavelite produkte gestossen, hat jemand als "geheimtipp" eingestuft in dem preissegment.

was ich mir zu dem Waveelite SCM-3 durchgelesen habe klingt ganz tauglich.
bei dem Waveelite AMPone bin ich preislich angetan, weiß aber natürlich, das "echter" röhrensound zu dem preis vermutlich nicht realisierbar ist.

bisher nehme ich meine demos für sprachaufnahmen mit dem mindprint trio oder dem Fostex MR-8 MKII über ein Studio Projects [g=332]B1[/g] auf. bin mit dem sound des [g=332]b1[/g] aber nicht mehr zufrieden. für meine stimme enthält es zuviele höhen und ich muss ganz schön nachregeln am rechner, bis ich einen satten sprechersound hinbekomme, wie er häufig gewünscht wird.

meine frage:

wären die wavelite produkte eine alternative dazu?

habt ihr erfahrungen mit den beiden produkten (scm-3 und amphone)?

ist das scm-3 wirklich so rauscharm und eignet es sich für sprachaufnahmen?

ich weiß, letztendlich hilft nur selber testen, aber ich bin trotzdem immer neugierig auf praxiserfahrungen von usern,

vielen dank.

p.s. bitte keine kommentare, der art: "bei dem preis eh alles schrott, kauf dir was richtiges", etc.

hätte ich das geld, stände ein brauner schon lange bei mir...:)

Na, das kann ich nicht glaube, dass es keinen Nutzer hier gibt, der Erfahrungen damit hat, oder?!!!

Hallo Captureman.
Sorry, bin gerade erst auf Deinen [g=429]Threat[/g] gestoßen. Ich nutze Waveelite schon seit mehr als einem Jahr und bin sehr mit dem [g=116]Mikrofon[/g] zufrieden (Gesangsaufnahme im Homerecording). Zwar habe ich das Waveelite SCM-1, aber für das SCM-3 gibt es einen Testbericht in der "Music & PC 04/2007". Ich glaube, diese Ausgabe kannst Du online beim Verlag kaufen.
Den Ampone habe ich mir kürzlich als Erweiterung zugelegt. Schönes Gerät, sehr gute Verstärkerleistung und meiner Meinung nach sehr rauscharm. Da hab ich deutlich mehr Probleme mit meinem PC-Lüfter im Hintergrund ;-) Zum Röhrensound kann ich wenig sagen, da mir der Vergleich mit anderen Produkten fehlt. Ich bin damit sehr zufrieden. Für das volle Potential des Röhrensounds braucht man doch eh auch ein Röhrenmikrofon, oder nicht?

Probiere das Mikro doch sonst einfach mal aus. Innerhalb von 14-Tagen kannst Du eh problemlos zurückgeben (Fernabsatzgesetz).

hey
ich habe eine frage, ich habe mir das waveelite SCM - 1 gekauft, als ich es jedoch an meinen LapTop anschloss, konnte ich nichts aufnehmen. Wie hast du das hinbekommen, benutzt du ein bestimmtes programm??

Liebe Grüße ICHSAGEBLA

Hey, Du BlaSager, ist Dein Post jezt BlaBla oder muss man den ernst nehmen?
:D