" Einbindung im System"
Das Einbinden ist doch kein Problem. Und wenn ich erstmal mit einer Soundkarte arbeite die nur 2 Ausgänge hat. Egal, dann bearbeite ich meine Gruppenspuren und sende diese einzeln als Stereosumme raus.
Das Gerät hat auch mehrere Ausgänge, Wo ich auch ohne Probleme mein Monitorcontroler anschliessen kann. Was ich einfach nur interessiert ist, ob jemand schon Erfahrungen bezüglich des angesprochenen Themas an sich, schon gemacht hat.
" Rundungsfehler "
In der Digitaltechnik entstehen bei jedem Vorgang, Rechenoperationen. Das hat zur Folge, dass Rundungsfehler auftreten wenn man besipielsweise seinen MIX als Summe runterrechnet. Informationen werden einfach aufgerundet, was sich z.b. beim ausklingen einer Hallfahne bemerkbar machen kann, wenn der Halleffekt ohnehin schon als [g=8]Plugin[/g] zum Einsatz kommt. Also kann man sich denken was es bedeutet, wenn man rein nativ mit Computergestützten Effekgeräten arbeitet.... Klangverlust.
Es klingt schon anders wenn man seine zu bearbeiteten Signale durch Analoge Bauteile schickt, im Vergleich dazu, dass die Bearbeitung nur im Rechner statt findet. Ich gebe mich persönlich nicht damit zufrieden und weiss , dass es noch andere Lösungen gibt um meine Musikproduktion aufzuwerten.
Ich werde mir das Gerät demnächst zur Probe ausleihen und mir meine eigene Meinung dazu bilden. Ob es sich dabei nur um eine Werbegag handelt oder auch nicht.
Danke für eure Antwort
Gruss
Mosh MC