Erfahrungen mit SL 3 oder SX 3 unter Win2000?

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

auch ich brauche wieder einmal Euren Rat!

Hat jemand schon Erfahrungen mit Cubase SX/SL 3 unter Win2000 gemacht?
Ich möchte mich einfach nicht von meinem angenehm laufenden Betriebssystem trennen! Ich möchte außerdem nicht unnötig weitere Kosten haben, denn wenn ich noch ne Menge Euronen für WinXP ausgeben muss, wird es wieder nix aus der SX Version.

Besten Dank und Gruss
STonY

Gibt es denn wirklich nur User mit XP?

Verzweifelte Grüsse
STonY

Servus!

Ich nutze allerdings nur Cubase SX 2.2 unter Windows 2000.
Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.

Ob sich SX 3 unter Windows 2000 anders verhält kann ich Dir leider nicht sagen da ich erst vor kurzem von SX 1.06 auf 2.2 geupdatet habe und dieses nicht schon wieder möchte!
Ich nutze Windows 2000 mit Service Pack4 und den neusten Treibern für die Hardware - es läuft!

Gruss

Dave

Perfekt!

Ich nutze SL 2.2 unter Win2000 und es läuft wirklich prima, daher dachte ich es wäre mal an der Zeit ein Upgrade auf SX3 zu starten. Ich finde die neuen Features sehr hilfreich, leider sind nur kleinere Dinge in SL3 integriert worden. Was mich am meisten interessiert ist der neue Studiomanager und der wird laut Tsching nur in SX3 enthalten sein.

Daher würde ich mir gerne das neue SX3 zulegen, aber ich muss halt erst wissen ob es auch unter Win2000 mit SP4 läuft. Tja eine Frage des Geldes wie immer.

Vielleicht gibt es doch noch jemanden hier der SX3 auf einem Win2000 Rechner ausprobiert hat!? Schön wäre es ja.

Danke und Gruss
STonY

skewed_stony schrieb:
Ich finde die neuen Features sehr hilfreich, leider sind nur kleinere Dinge in SL3 integriert worden.

Wenn Du AudioWarp und die projektstruktur als "kleinere Dinge" bezeichnest - bitteschön. Man sollte vielleicht nicht den Preisdunterschied von SL (399 UVP) und SX (799 UVP) vergessen. Da darf m.E. SX ruhig mal ein paar Features mehr besitzen. Ich finde, für das Geld hat SL unglaublich viel zu bieten.

Also soweit ich weiß gilt als PC Systemanforderung für Cubase-SL/SX 3, Windows-XP Home oder Professional. Keine Unterstützung mehr für Windows-2000.

Es muss schon einen Grund geben, wenn der Hersteller diese Anforderung so setzt. Kann zwar sein, dass es vielleicht auch irgendwie unter Win-2000 geht, aber man sollte sich nicht wundern wenn es dann Probleme gibt.

Gruß,
Organix

Tja deswegen Frage ich ja auch und ich dachte, dass würde auch andere hier interessieren, da ich meine das nicht jeder sich ein neues Betriebssystem leisten kann. Die Features in SL sind wirklich recht sporadisch ausgefallen, meiner Meinung nach.

Ich finde es wirklich schade, kann aber verstehen, dass sich Steinberg (Pinnacle oder Yamaha) das gut bezahlen lässt. Schliesslich ist dort auch eine Menge Arbeit reingesteckt worden.

Nichts für ungut aber ich finde wirklich die SL3 Version ist etwas überflüssig, da man die SX schon wesentlich günstiger bekommen kann, wenn man bereits SL2 hat.

Tsching, Du weisst ja genau warum ich auf SX3 speckuliere und nicht wieder mein Geld sinnlos für SL3 ausgeben will und dann in 2 Quartalen ein Upgrade zu kaufen!

Danke Euch trotzdem herzlichst.

Gruss
STonY

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Cubase SX 3 als upgrade zu Cubase SE zugelegt und es läuft jedenfalls bisher unter WIN 2K Professional einwandfrei. Ich vermute, dass Steinberg Windows XP als Systemvoraussetzung angibt, weil unter Windows XP die IRQ Verwaltung besser geregelt ist als bei Windows 2000 (Stichwort ACPI). Wenn man Cubase verwendet, sollte die Soundkarte auf jeden Fall einen eigenen Interrupt nutzen. Das kann unter Windows 2000 problematisch sein, wenn mehrere PCI Karten installiert sind.

Im Handbuch zum Mainboard müßte die IRQ Belegung der PCI Steckplätze angegeben sein.
Benutzt man für die Soundkarte einen Steckplatz, der sich keinen Interrupt mit einer anderen Resource teilt, ist es im Prinzip egal, ob man Windows 2000 oder XP verwendet.

Gruß
Henning

Ich danke Dir Henning!

Endlich eine Aussage die es auf den Punkt trifft!

Genial!

Cheers
STonY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben