• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Erfahrungen mit SampleRobot

• Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Reaktionen
0
Hallo allerseits.

Bin gerade am überlegen ob ich mir den SampleRobot anschaffen soll, um meinen Hardwaregeräte-Fuhrpark zu verkleinern...
Möchte halt nicht meine ganzen mühevoll programmierten Sounds und Patches der Geräte nicht verlieren. Da es mittlerweile nicht ganz wenig Expander sind, und ich live von jedem Gerät vielleicht noch ein Viertel nutze,
möchte ich mir diese eben samplen und in einem Gerät verwalten.

In wie weit habt Ihr Erfahrungen mit dem SampleRobot?

Nutzt Ihr Eure Samples vom Robot nur am PC oder auch exportiert in Hardware? Sind diese qualitativ live-tauglich?

Viele Grüße,
playthekey

...wird diese Software denn von niemandem von Euch genutzt?
Oder hat niemand Erfahrungen damit?

play

Für dein vorhaben ist der SampleRobot genau richtig !

Kann ich die Daten dann vom Robot aus auch so exportieren, dass Sie ein Hardware-Sampler lesen kann? Oder nur Soft-sampler?

Soweit ich das gelesen haben kannste die Sets direkt für nen Kontakt, Halion, EXS und Reason NNXT speichern !

Wave kann ja auch ein Hardware Sampler Lesen !
Muste nur dann die [g=420]CD[/g] in das entsprechende Format Brennen welches der Sampler lesen kann !

Gut, Danke für Deine schnelle Hilfe!
Dann werd ich mir das Ding mal anschaffen und mein Glück versuchen!

Gruß playthekey

Teste doch erstmal die Demo !

Ja, werd ich machen.
Hoffe das Ding hält, was es verspricht...!

Ich hatte mit dem Entwickler von dem Ding letztes Jahr bei der Musikmesse mal ne längere Unterhaltung über SampleRobot, am nächsten Tag hab ich mir dann die Demo geschnappt und mal ein paar Geräte abgesampelt. Funktionierte sehr komfortabel, ich wollt allerdings nur ausprobieren, wie es funktioniert - auf die Qualität der Samples hab ich dann kaum geachtet. Kannst ja mal deine Erfahrungen posten, wenn du's getestet hast!

Achja, krieg ich dann deinen EX5, wenn du ihn abgesampelt hast? :D

Can schrieb:
Kannst ja mal deine Erfahrungen posten, wenn du's getestet hast!

Achja, krieg ich dann deinen EX5, wenn du ihn abgesampelt hast? :D

Ja, werd ich machen.

Sorry Can, da muss ich Dich leider enttäuschen!
Sinn der Sache ist die anderen Sounds in den EX5 zu packen.
D.h. es ist der einzige Synth der übrig bleiben soll... ;-)
Hab die Kiste 2 mal mit Vollausbau. Ist echt ein gutes System!

play

Boah, echt ey ;) Ich hab die EX5-Hörbeispiele aus der KEYBOARDS 99 immer noch auf dem Rechner und hör die regelmäßig :D
"Der FDSP-Algorithmus mit dem Namen 'Water' ist gewissermaßen ein Abfallprodukt des YAMAHA VP-1 und eignet sich für Flächen und Effektsounds..... suurrrr" :) Wieso kann der Motif ES sowas nicht? :(