Erfahrungen mit MIDI Guitar von Jam Origins?

rufio

rufio

Registriert
12.03.10
Beiträge
189
Reaktionen
90
Punkte
475
Hallo,

vielleicht hat ja jemand gute oder schlechte Erfahrungswerte mit der oben genannten Software als DAW plugin im Live Einsatz?

http://jamorigin.com/products/midi-guitar/

Mit der Demo habe ich mich beschäftigt und das funktioniert ja schon erstaunlich gut, allerdings sind die in der Demo möglichen Sounds doch sehr begrenzt und ich würde das gerne innerhalb einer DAW mit z.B. Kontakt oder anderen VSTi verwenden. Auch zeigte mir die CPU Anzeige in der Software immer wieder Spitzen an bei einem auf 64 samples eingestellten Buffer.

Wie sind die Latenzen in der Praxis? Ist die Software stabil und zuverlässig?

Gruß
 
Ich kann da nur gutes berichten. Das Ding macht was es soll und das schon ziemlich gut. Abstürze hatte ich jetzt noch keine. Man muss sein Spiel eben etwas anpassen, da es nicht immer so reagiert, wie man es gewohnt ist, aber das liegt in der Natur der Sache.

Du kannst das Teil entweder als VST in eine DAW einbinden oder Standalone laufen lassen, die interne Klangerzeugung ausschalten und über einen virtuellen Midi port Midi an eine DAW schicken. Bei mac ist das der IAC Treiber und bei win kannst Du Dir von nerds.de sowas laden (weiß jetzt nicht genau wie sich das nennt.
 
Ich habe damals die Beta getestet und kann auch nur Gutes darüber berichten. Für mich funktioniert das Teil sogar besser als mein alter Roland Gitarren Synthie mit Hex Pickup. Habe damit mal Omnisphere und gleichzeitig eine Orchester Library angesteuert. Das war schon echt beeindruckend...
 
Ok, so gut wie gekauft!
smil451c7211b9e19.gif


Danke!
 
Das klingt ja cool :) Werde ich mir auch mal anschauen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben