Information ausblenden

erfahrungen mit Hercules fw 16/12

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von LittleBigMan, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LittleBigMan

    LittleBigMan Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    196
    196
    hi!!

    wer von euch verwendet die hercules fw16/12 und wie seid ihr damit zufrieden (treiber usw)? hat jemand tests über diese produkt bzw. genauere infos (chipsatz usw)
    thx little
     
  2. Hatzi

    Hatzi

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    10
    10
    Hi Little Big Man,

    ich bin stolzer Besitzer der Hercules 16/12 FW und mit dem Teil sehr zufrieden.
    Ich benutze es mit meinem Notebook Asus A6Q00VA (Intel Chipsatz)

    http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=533&modelmenu=1

    Die Treiber laufen bei mir sehr stabil. Ganz selten kommt es schonmal vor das sich die Asio Treiber, wenn bei mir Cubase SX 1 mal wieder meint abstürzen zu müssen, "verabschieden". Wenn man das Interface dann einmal aus und wieder anschaltet funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Es gab einen ausführlichen Treat hier über die Hercules, in dem vereinzelt über Probleme mit Via Chipsätzen berichtet wurde (http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=47436&forum=10&start=40#417672)

    Einen Test gibts hier: http://www.tomshardware.com/2005/02/10/hercules_16/index.html

    Also wie gesagt für meine Zwecke, latenzfrei Plugins spielen, Sampeln, komponieren ist das Teil einfach nur der Hammer. Habe bisher halt nur Aufnahmen über die 2 Front Eingänge gemacht. Das Signal ist lupenrein und sehr rauscharm. :)
     
  3. stilnox1

    stilnox1

    Registriert seit:
    20.11.05
    Punkte:
    21
    21
    ich habe meine jetzt umgetauscht .... noch fragen?

    nur probleme mit dem dingen, vom support ganz zu schweigen.
    hotfixes bekommt nur per nachfragen. das wird erstmal auf falsche konfi geschoben vom support bis man die dann nervt und sie einem nen microsoft hotfix schicken damits dann halbwegs geht.
    einmal hercules, nie wieder!
     
  4. Hatzi

    Hatzi

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    10
    10
    Hallo Stilnox,

    das tut mir leid, dass du so einen Pech mit deiner Hercules hattest. Dann hab ich wohl glück, dass sie bei mir so stabil läuft. :headbang:
    Ich hatte vorher eine M Audio Fast Track Pro und damit nur Probleme (knackser bei Audio Wiedergabe etc.) und hab mir dann Aufgrund des Preis/Leistungsniveaus die Hercules bestellt.

    @ little big man Du könntest sie ja bei Thomann oder Musicstore bestellen und austesten. Ein Rückgaberecht von 14 Tagen hast du auf jeden fall.

    Was hast du denn vor mit der Karte alles zu machen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.